vw teilemarkt

motorkennbuchstaben

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

ma ne ganz blöde frage...

warum gibt es beispielsweise mehrere 1.4er,1.6er, ... also warum gibt es mehrere motoren mit dem selben hubraum aba anderen motorkennbuchstaben... was hat das denn btte fürn sinn?

und im übrigen suche hat nix gebracht...

mfg Ali



das hat z.b. mit der Einspritzung zu tun...

Der Hubraum ist eigentlich unwichtig... ob ich jetzt aber ne Monopoint oder ne Multipoint einspritzung hab, das ist schon wichtig... das ist dann eigentlich ne ganz andere Steuerung usw...

Gibts vom 1.4l auch zwei, das weiß ich jetzt garnicht... ich kenn nur der AEX...

Gruß Fleck


das hat mit vielen faktoren zu tun, am meissten mitm baujahr und der abgasnorm, die älteren motoren sind meisst spi, die neueren mpi motoren



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

alles klar dank euch...

beim 1.4er gibts glaube 3 den den du hast... ich hab nen APQ und dann gibts glaube noch einen ... bin aba och grad am überlegen

aba ihr habt mir mal wieder etwas klarheit verschaft

mfg Ali


1,4 gibbet AEX(Euro 2),APQ,AKV(beide glaub ich D3)

1,6 AEA(alte SPI mit Euro 1,94-96),AEE mit multipoint ud euro 2(96-99 glaub ich)

1,3 ADX (Euro 1,94-95)

1,0 AER,ALL und noch ein oder zwei!


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Zitat:

1,4 gibbet AEX(Euro 2),APQ,AKV(beide glaub ich D3)


nich ganz... hab wie erwähnt n APQ und im schein steht drinn: s-arm euro 2

also is nur der AKV euro 3

mfg Ali


ich habe entweder den AKV oder den APQ aber welcher ist es nun?
kann es sein dass es der AKV ist? weil ich diese D3 habe?

bitte um Antwort.. würde gern meine Kennbuchstaben jetzt auf die schnelle Wissen^^

mfg Marc


Zitat:

bitte um Antwort.. würde gern meine Kennbuchstaben jetzt auf die schnelle Wissen^^

in kofferraum unter der matte steht ein zettel mit dem motorcode drauf.
falls der nicht da ist guck am motor auf der zahnriemen.
falls der da auch nicht mehr ist bleibt dir entweder nur der blick ins serviceheft oder auf den motorblock selbst.




mein Auto steht ja grad nicht vor meiner Tür^^
also wird das bisschen schwierig^^

deswegen wollte ich es evtl. so wissen^^



dann brauchen wir Baujahr, PS , hubraum


98er Bj.
1.4er mit 60 Ps


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

kann beedes sein ...

Übrigens ... bei den beiden liegt der unterschied inner Ölpumpe ... also Werkzeug inne hand und los geht das



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

wassteht im schein €2 schadstoffarm oder d3?


d3 hatter..


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

APQ hat €2 schadstoffarm


also habe ich den AKV?^^


gelöschtes Mitglied

    mein akv hatte auch e2


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Hat der scheiß nich was mit nem vorkat zu tun ?


    Schaut doch in Motorraum da stehen doch die MKB :P

    Ich habe APQ und der hat E2!
    Also gut für einen AEE (75PS welcher auch E2 hat) Umbau.
    Der AKV hat die D3.


    polotreff.de
    #21 - 25.07.2011vw polo 6n2 1,4 s-arm
    Antworten erstellen