vw teilemarkt

Abgaswarnleuchte/Motorsteuerung

little.bc
  • Themenstarter

Guten Abend Zusammen,
bin vorhin mit ein paar Kumpels noch bissl unterwegs gewesen, da steh ich an einem Berg und was passiert mir, ich würg meinen Motor ab! Ok gut und recht passiert manchmal, nix weiter gedacht also Motor wieder angemacht!
Zack leuchtet die Abgaswarnleuchte/Motorsteuerung auf!

Meine Frage:
Kann das mit dem abwürgen zu tun haben?
oder war das jetzt einfach nur Zufall!....
PS. Hab vor ca. 2-3 Monaten ne neue Lambdasonde bekommen..... grrrrrr

Liebe Grüße
Benni



gelöschtes Mitglied

    Fahr mal zu VW und lass deinen Fehlerspeicher auslesen, evtl. geht die lampe auch von alleine aus..

    grüße


    little.bc
    • Themenstarter

    wow das ging schnell!

    Jop werd ich auch glaub machen, da ich morgen eh frei hab!
    Ab zu VW!

    hoffentlich is nix schlimmes....

    Danke



    gelöschtes Mitglied

      Bekommst du schon raus

      Würde aber sagen das es nix wildes ist, also macht die keinen kopf.
      Morgen weisst du es und hast es sogar schwarz auf weiß

      grüße



      Diese dumme Leuchte is nur zum Leute verrückt machen ! In den meisten Fälllen steht dann im Fehlerspeicher ...sporadischer Fehler... meistens an der Lambdasonde oder der Heizung von der Sonde (je nach Motor).
      Kommt wenn es kalt und feucht is sehr oft vor!


      little.bc
      • Themenstarter

      Ha da hätt ich ja gar nicht zu VW müssen! @ MS-Customs
      aufm Fetzen steht: Bank1-Sonde1, Heizstromkreis elektr. Fehler
      sporadisch aufgetretener Fehler!

      Na dann muss ich mir wohl keine allzu große Sorgen machen.denk ich jetzt mal oO!

      Danke an euch!

      Liebe Grüße
      Benni


      gelöschtes Mitglied

        na also, was hab ich gesagt ^^

        =)


        little.bc
        • Themenstarter

        THänx

        aber wenigstens is nu das Lämpchen aus

        Danke euch


        das problem hab ich mit der leuchte eider auch nur das die immer bei langen beschleunigungs fahrten angeht .wenn ich se anhaben will dann muss ich nur 170 fahren und schon blinkt die hab auch ma gegooglet und überall wird von der lamda sonde geprochen inner werkstatt war ich auch schon aber der fehlerspeicher hat nix ausgespuckt dumm is nur ich muss zum tüv und nich das ich keine au bekomm



        gelöschtes Mitglied

          Also meinem Prüfer war es egal!


          dann werd ich einfach mal hinfahren die von uns hier nehmen ja kein geld wenns nicht klappt daher was soll mir passieren


          gelöschtes Mitglied

            so siehts aus.

            Meine Werkstatt hatte nur gesagt das es ihm egal ist ob die leuchte nu an ist oder nicht. Hauptsache die werte stimmen.

            grüße


            die leuchtet ja auch erst ab 170 also bei langen beschleunigungen habs auch ma im 4ten gang getestet und da blieb die aus bin dann ja nach drehzahl gegangen und solange die aus is denke ich denkt der motor das die werte richtig sind oder die sind dann vllt ja richtig und sofern ich die plakette hab is mir das eh ladde nur dumm is das schon wenn die leute an is lenkt so vom schönen blau rot ab


            polotreff.de
            #14 - 08.03.2008abgas werkstatt abw?rgen polo blinkt motorsteuerung fehlermeldung polo motorsteuerung abgasleuchte nach motor abwuergen abgaswarnleuchte motor abwürgen vw motormanagement zuendungsproblem polo fehler motorsteuerung polo 9n abgasleuchte und motorsteuerung an und aus ohne fehlermeldung motorsteuerung blinkt vw motorsteuerungs leuchte polo9n bank1-sonde1,heizstromkreis elektr.fehler motorsteuerung leuchtet volkswagen motorsteuerung leuchtet bei polo 9n cache:zldbdol52t0j:www.polotreff.de/forum/t/105611 bank1-sonde1, heizstromkreis elekr.fehler polo 9n forum motormanagement vw polo motorsteuerungs anzeige polo motorsteuerung leuchtet vw motormanagement leuchte polo 9n3 motorsteuerung warnleuchte abgas motorsteuerung vw
            Antworten erstellen