vw teilemarkt

gibt es verstärkte Querlenker für den 6N

coolchip
  • Themenstarter

Hallo,
meine Querlenker bzw. die Lager in den Querlenkern sind wie es aussieht fertig. Und wenn ich die schon neu machen muss, dann kann ich es ja auch gleich richitg machen. Deswegen meine Frage:
Gibt es verstärkte Querlenker oder verstärkte Lager/Puffer? Wo bekommt man die? Sind sie empfehlenswert? Also halten sie länger?

Würd mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.



es gibt zB von bonrath welche, die sind auch sehr gut, ist en riesen unterschied zu den originalen vom fahren her

ich kann dir da mal preise raussuchen wenn du willst, bei interesse meld dich einfach


Hi hab bei ebay mal so ein Satz Querlenkerlager aus Kunstoff gesehen ,das wäre warscheinlich besser wie die standart oder halt neue VW vom Polo GTI die sind auch stärker ausgelegt.



Welche meinste denn von denen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi, du kannst auch die Lager vom 225PS TT nehmen, sind aus Vollgummi.

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied

      a) Es gibt keine speziellen Polo GTI Lager.

      b) Würde ich mir das mit den Plastik (PU) Lagern genau überlegen, wenn man nicht gerade extrem fährt, braucht man sie nämlich nicht. Wenn man sie verbaut, muss man sich im klaren sein, dass der Fahrkomfort leidet, und das Fahrwerk insgesamt auch, da nix mehr abgefedert wird. Ich habe gehört, dass das Fahrverhalten bei Nässe stark leidet...

      c) Wenn neue Lager, dann die hinteren von VW. Die vorderen gibts nur im Zubehör. Und wer auf die Idee kommt, im Zubehör komplette Querlenker zu kaufen... lasst es. Die Dinger gammeln schon im Laden.


      coolchip
      • Themenstarter

      Hmm... also mir geht es nicht darum, dass mein Fahrwerk härter wird sondern darum, dass die Teile länger halten. Tun die PU Teile das? Kosten tun sie ja anscheinend schon mal ne ganze Stange mehr.

      Was sollte man eigentlich alles wechseln? Im Querlenker selber sind ja zwei Lager (vorderes und hinteres) und dann sind ja am Stabi noch zwei!?

      @MM1AV
      Was meinst du mit "Wenn neue Lager, dann die hinteren von VW"? Sollte ich keine vom Teilehändler kaufen oder wie meinst du das?

      @6N grün
      Hab dir ne PN geschieben. Mach mir doch mal ein Angebot.


      gelöschtes Mitglied

        Naja, ich halte das immer so:

        Kostet der Kram im Zubehör kaum weniger, kauf ich gleich bei VW die Originalteile. Ich kenne eigentlich kaum Teile, die bei VW Schlechter sind als im Zubehör.

        Natürlich werden die VW Teile auch nur von irgendwelchen anderen Herstellern produziert, allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass die Teile, die bei VW nicht durch die Qualitätskontrolle kommen, im Zubehör landen. Und selbst im Zubehör ist das noch so, dass dort Teile von Markenherstellern plötzlich unter noch einem anderen Namen auftauchen (NK z.B., da hab ich schon Kupplungen von Sachs drin gesehen. Warum die da drin waren... nun, ich denke das ist das gleiche wie bei VW: Qualitätskontrolle z.B. bei Sachs nicht 100%ig bestanden, Name wird etwas runtergekratzt (manchmal nichtmal das...) und NK (z.B.) kauf den Rummel dann auf, bevor Sachs es wegschmeisst.

        Meine Originalen Querlenkerlager waren von Boge. Die Zubehör Bogeteile sahen aber nicht ganz so aus wie die Bogeteile von VW.


        coolchip
        • Themenstarter

        Zu spät.

        War heute einkaufen beim Teilehändler meines Vertrauens. Vorderes und hinteres Lager waren von Febi Billstein. Und auf den Teilen sind die VW Teilenummern aufgedruckt. Allerdings waren die Teile jeweils nur 50 Cent billiger als bei VW. Hätte ich also besser da gekauft.

        Was noch interessant war. Das vordere Lager hatte auch eine Teilenummer aufgedruckt. Bei VW gibts die aber nicht einzeln zu kaufen.



        gelöschtes Mitglied

          Was für ne Nummer stand da drauf?


          coolchip
          • Themenstarter

          Nur zur Info:
          Habe gestern meine Querlenker ausgebaut. Heute bin ich in eine Werkstatt und hab dort gefragt ob sie mir das vordere und hintere Lager in die Querlenker pressen.
          Leider konnten sie nur das hintere (größere) tauschen. Der Werkstatt-Mensch sagte mir aber, dass das vordere normal nie getauscht wird.

          Wieder zu Hause angekommen hab ich die Querlenker wieder eingebaut. Von der ganzen Austauschaktion hat sich natürlich die ganze Achsgeometrie total verstellt. Also gleich noch zum Achsvermessen. Und was soll ich sagen? Perfekt! Kein Knacken, kein Knarzen!
          Und ich hab sogar den Eindruck, dass ich ein stabileres Fahrverhalten habe. Aber das kann auch Einbildung sein.

          Vielen Dank noch mal an eure Hilfe!


          vordere lager kann mann auch tauschen gib es spezialwerkzeug für


          coolchip
          • Themenstarter

          Dann hatte mein Werkstatt-Mensch dieses Spezialwerkzeug wohl nicht. Ist aber auch nicht schlimm. Ist ja alles wieder in Ordnung bei meinem Kleinen.
          Man hat dem hinteren Lager auch angesehen, dass es kaputt ist.


          polotreff.de
          #14 - 03.12.2007boge querlenker verstärkte febi querlenkerlager unterschied querlenker 6n1 6n2 verstÄrkte querlenker was brinkt das querlenker vw polo 6n original gti 6n2 querlenker unterschied verstärkte querlenker 86c polo 9n verstärkte querlenker ebay querlenker vw wie sind sie febi querlenker verstärkt volkswagen qualitätskontrolle teile vw polo 6n2 querlenker orginal polo 6n pu-lager polo 6n querlenker febi boge querlenker vw verstärkte querlenker für vw querlenker vw polo 6n2 verstärkte querlenkerlager vw polo querlenker pressen verstärkter querlenker warum verstärkt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen