vw teilemarkt

Neue Bilder von Lader+Turbo

FHTuning
  • Themenstarter

Für Fragen und komentare stehe ich gerne zu ferfügung!



DSC00964.JPG
DSC00964.JPG
DSC00965.JPG
DSC00965.JPG
DSC00966.JPG
DSC00966.JPG
Kopie von DSC00914.J
Kopie von DSC00914.J
HALLELIENAU082.jpg
HALLELIENAU082.jpg

nich schlecht...und das funktioniert auch so?


FHTuning
  • Themenstarter

Ja Klar, wie so denn nicht ?



man müßte es technisch noch hin bekommen das der 40ziger lader ab 4000U/min abschaltet.


FHTuning
  • Themenstarter

Wäre möglich, brauchst mann aber nicht ,
der Turbo übernimmt die komplette luft förderung bei Höhren drehzahl!

(alles noch Theroie)


das ändert nichts an der tatsache das sich der 40iger lader bei hohen drehzahlen auch mitläuft.

und wenst unten rum druck haben willst, brauchst ein kleines laderrad.


solltest aber eine art rückstauklappe bzw bypass für G Lader machen, da der Turbo sonst eventuell den Ladeduck in den G Lader pumpt.

Wie man das genau bauen sollte habe ich mich noch nicht mit beschäftigt

Kennne welche die haben sowas schon versucht.
denen ist allen der G lader hochgegangen.

wenn der G lader zb 0,7 bar macht und der turbo 1,0bar.

dann wird der G lader seinen druck nicht los bzw der turbo drückt in den Lader weil der druck sich ausgleichen will.


FHTuning
  • Themenstarter

Kolege, das ist mir auch klar,
denn noch macht es nichts wenn der Lader mit leuft.

nur so zur info, ist alles noch im aufbau !


FHTuning
  • Themenstarter

Zitat:

Kolege, das ist mir auch klar,
denn noch macht es nichts wenn der Lader mit leuft.

nur so zur info, ist alles noch im aufbau !



@PoloG60 gerichtet



gelöschtes Mitglied

    kann man den keine klappe machen das der g-lader ab einer bestimmten drehzahl ins freie bläst


    Zitat:

    kann man den keine klappe machen das der g-lader ab einer bestimmten drehzahl ins freie bläst


    Ins freie nicht, wenn dann in den Bypass.
    wie gesagt ist nicht so einfach das gfanze aber finde das echt geil, was du da bauen willst.

    was für einen Lader verwendest du da?


    FHTuning
    • Themenstarter

    es sind in bau:

    ein Y- Verbinder 60mm außen maß
    (damit mann den Lader mit dem Turbo verbinden kann)

    eine Drossel klappe mit einstelrad (bedinung von drinne)

    eine entlüftung die bei ca: (soll sie eigendlich) 1,2 bar sich öfnet


    FHTuning
    • Themenstarter

    @ G man

    Es ist ein lader von einen SAAB.
    das war mir auch egal,
    weil ich ja ehe ein neun Krömmer bauen
    mußte


    Zitat:

    es sind in bau:

    ein Y- Verbinder 60mm außen maß
    (damit mann den Lader mit dem Turbo verbinden kann)

    eine Drossel klappe mit einstelrad (bedinung von drinne)

    eine entlüftung die bei ca: (soll sie eigendlich) 1,2 bar sich öfnet


    wie gesagt, das mit dem Y Stück wird in die Uhr gehen.

    was für eine Drosselklappe mit bedienung von innen? )oder meinst du Dampfrad?)

    Enlüftung bei 1,2bar? warum? begrenz den Ladedruck doch mit Dampfrad oder einstellung am Turbo.
    (oder willst das nur zur sicherheit?)

    wenn du noch hilfe oder so brauchst, sag bescheid, sowas ünterstütze ich gerne

    Edit: von was für einen Saab?


    leck kich am arsch. hab das zuerst nicht verstanden bei dem foto wo das dach raus geschnitten ist, aber als ich mir das nächste angekuckt habe ... fetten Respekt mit den Türen.

    Bleibt die stabilität der Karosse denn erhalten oder kommt noch ein Käfig oder ähnliches rein um die steifigkeit zu erhalten?


    FHTuning
    • Themenstarter

    @g mann
    (ein kolege ist elektriker und der bastelt an den Ventil(klappe)
    er meinte es sollte so funksonieren wie ein Kugelhan wo mann den Druck wareieren kann!)


    @skyscraper
    (wenn man den rahmen in der karosse erst mal hat dann ist es ziemlich stabil. doch ein Bügel währe garnicht mal so verkert aber kein muß
    (glaube ich jedenfalls) ist nemlich noch im aufbau.


    ich würde das mit einen dampfrad lösen und nicht so.

    dann kannste auch ordentlich von innen den Ladedruck steuern


    FHTuning
    • Themenstarter

    ok, ich behalte deine Idee im hinterkopf,
    und wenn ich neuichkeiten habe, pose ich es!


    gelöschtes Mitglied

      Wieviel bar strebst du mit dem Turbo an?

      Gruß
      Sascha


      FHTuning
      • Themenstarter

      so viel wie möglich,
      so wenig wie nötig !

      meine richt lienie ist 1,2 bar


      gelöschtes Mitglied

        1,2 bar schaffst doch mit nem g lader - hätte halt nen g60 umbau mit 1.6l block gemacht


        FHTuning
        • Themenstarter

        ich will mein Motor nicht gleich aus schöpfen, ich will erst mal schauen was es bringt und ob es auch leuft so wie ich es vor habe, deswegen auch RICHTLIENIE!


        gelöschtes Mitglied

          na da bin ich ja mal gespannt ob du das gescheit ans laufen bekommst
          wie lange soll denn der motor das überleben ?

          mfg


          FHTuning
          • Themenstarter

          alles nur Show zecke nichts zum einkaufen !
          Die wurzel war mal:

          Irgend wann hat mal einer von hir gefragt:
          "was ist besser ? G-Lader oder Turbo lader"?

          und ich meinte aus scherz:
          "Bau doch beides ein!"

          und alle anderen meinten :
          "Das geht nicht... nicht genügend platz...!"

          An alle die das Meinten und gesagt haben,

          ICH BIN WIEDER DA UND SCHAUT EUCH DAS AN!


          also alles ohne eintragen ja? weil die türen so eingetragen zu bekommen? was hast wegen versteifung im dach gemacht? ich mein die "regenrinne" is schon ein sehr tragenes teil beim polo


          FHTuning
          • Themenstarter

          Ich bin Metallbauer, ich bekomme das schon hin !


          DSC00915.JPG
          DSC00915.JPG

          ja das ist ja schön das du metall bauer bist. aber kannst du auch die kräfte berechnen die bei beschleunigung, bremsen und unfall auftreten? und das dann sicher bauen? also als tüvprüfter würd ich das nich so eintragen, wenn da einfach jemand bissl metall eingeschweißt hat.

          was sagt der tüv dazu? mit denen schon gesprochen?


          FHTuning
          • Themenstarter

          Zitat:

          ja das ist ja schön das du metall bauer bist. aber kannst du auch die kräfte berechnen die bei beschleunigung, bremsen und unfall auftreten? und das dann sicher bauen? also als tüvprüfter würd ich das nich so eintragen, wenn da einfach jemand bissl metall eingeschweißt hat.

          was sagt der tüv dazu? mit denen schon gesprochen?


          Ohne TÜV
          Ohne Eintragung
          einfach nur Fun und Spaß

          X mal versterkt und verbunden


          aso ok also wirklich nur zu treffen fahren und so. weil auch mit dem motor wenn es läuft wird der tüv vll mal rumstressen wegen abgasgutachten.

          dann bin ihc mal gespannt ob der läuft


          laufen wird er irgendwann sicherlich

          leider ist es oft so das die probleme erst auftauchen wenn der motor verbaut ist, und die ganzen anbauteile auch einigermaßen passend verstaut wurden.

          einstellen etc.


          polotreff.de
          #31 - 03.03.2009ventilklappe bilder
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen