vw teilemarkt

Günstiges Audiosystem

wchs1989
  • Themenstarter
wchs1989's

Hallo erstmal.

Ich wollte in den Polo 6n von meiner Mutter ein Paar Lautsprecher für etwa 200€ einbauen, da ich das Serien system mit den Lautsprechern im Amaturenbrett grotte finde. Jedoch bleibt mir nur der Platz von der Hutablage. Deshalb hab ich aus Sicherheitsgründen schon mal eine Aperatur eingebaut, wo bei einem Crash die modifizierte Hutablage, welche aus einer Filz bespannten Osb platte besteht, in den Kofferaumboden donnert.

Also ich will nur wissen was für Komponenten ratsam wären.
Es sollte gut klingen und wenns geht noch ein bisschen Bass haben.
Höre Rock, HipHop und Techno.

Danke



gelöschtes Mitglied

    also ich würde dir empfehlen

    Armaturenbrett passen
    Sinuslive SL105c

    Kleine 4 Kanal Endstufe wie CarPower HPB604

    Subwoofer Mivoc AWM104

    20er Kabelset

    und hast jede Menge Spass für um 200,-€

    Gehäuse für den Woofer müssten dann halt selber bauen , der 25er Mivoc spielt Bassreflex schon ab 21 Liter sehr gut


    Jap. die Heckablage ist nicht nur wegen der Unfalleigenschaften auszuschließen.

    Die Dinger sind einfach sch....

    Oder stehst Du gerne mit dem Rücken zur Band?

    Die SL105c kann ich nur empfehlen, hab ich selbst drin. Da gibt's sogar ein eigenes Support Forum der Marke wo sich die entsprechenden Leute von SL bei Bedarf einklinken!

    Den Mivoc kenne ich nicht, werde ich aber wohl nächste Woche in nem NXS Bandpass ausprobieren, den ich hier noch rumliegen hab, bei dem aber das Chassis scheppert...



    wchs1989
    • Themenstarter
    wchs1989's

    Danke.
    könntet ihr auch noch einen etwas kleineren subwoofer empfelen?


    Wie groß/klein soll er denn sein? Den Bandpass den ich hier hab ist nicht so wirklich groß.


    wchs1989
    • Themenstarter
    wchs1989's

    so zwischen 160 und 200 mm


    gelöschtes Mitglied

      Eine guter 20er wäre zB. Alpine SWE-843E im unteren Preissegment.


      wchs1989
      • Themenstarter
      wchs1989's

      ok, danke für die tipps


      wchs1989
      • Themenstarter
      wchs1989's

      sollte ich den Alpine SWE-843E denn free-air oder in ein gehäuse packen?



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      definitiv in ein gehäuse, stellt sich nur die frage welches geschlossen, br oder sogar bp ... jedenfalls sollte das gehäuse dazu von nem auskenner berechnet werden


      wchs1989
      • Themenstarter
      wchs1989's

      naja ein gehäuse bauen ist für mich kein ding, kann ich ziemlich einfach, blos das mit dem berechnen, dass kann ich nicht und ich kenn niemand der das kann.

      kann hier das jemand vllt machen?


      Antworten erstellen