vw teilemarkt

HW mit GK Zylinderkopf

Kroko87
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage!
Hab einen HW Motor (österreichische HK).
Ein Freund von mir hat einen GK Kopf mit Vergaser.
Kann ich das einfach so umbauen und ich hab dann die 75PS, oder ist da noch mehr Unterschied als der Kopf?

Mfg Kroko



Hi, der Kopf sollte gleich sein (ist zumindest bei HK und GK so), also brauchst du nur Nocke und Vergaser mit Ansaugbrücke zu tauschen. DEamit kommst du wahrscheinlich auf so ca. 65PS, weil dir die Verdichtung vom GK fehlt (9,5:1 statt 11:1).

MfG
k_jetpolo


Kroko87
  • Themenstarter

Die Ventile sind nicht größer?
Was ist wenn ich den Kopf vom GK nehme, hab ich dann nicht eine höhere Verdichtung?
Oder meinen planen lasse?

Mfg Kroko



Die HK/GK Köpfe sind gleich, die Motoren unterscheiden sich durch Kolben (Verdichtung), Nocke, Ansaugbrücke, Vergaser und Zündung. Du müsstest schon die Kolben/den Block vom GK nehmen, um auf die höhere Verdichtung zu kommen.

MfG
k_jetpolo


Bau erst mal Brücke, Vergaser und Nockenwelle um... dann sollte der schon richtig gut gehen.


polotreff.de
#6 - 25.11.2007hk zylinderkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen