vw teilemarkt

Sinnlose Kabel

Toggo288
  • Themenstarter

Moin Moin,

ich hab mal ne Frage und zwar, hat mein Dad hinter der Klappe links unter dem Lenkrad, nachdem er sie aufgeschraubt hat, zwei Kabel gefunden, auf dem einen soll Strom sein, wofür sind die und warum enden die da im nichts?

Gruß

Toggo



Das sind die Diagnoseleitungen. Damit kann wie Werkstatt den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.


Toggo288
  • Themenstarter

Sowas hat der schon, ich bin erstaunt!



gelöschtes Mitglied

    polo 3, fehlerspeicher mit 2 kabeln die so drinn rumhängen wovon 1 scheinbar plus ist oh man switch


    Dann guck mal im Ablagefach unten links hinter die Klappe. Da sind zwei Stecker angebracht - die Diagnoseleitungen. Einer davon führt 12V.

    Setzen, 6!



    wenn die da nur rumhängen dann war da aber schonmal einer dran... normal sollten die fest mit dem ablagefach verbunden sein


    Toggo288
    • Themenstarter

    Die kabel sind an das BAlagefach angeklipst! Und hängen da nich so rum!


    Also wie es sich gehört. Auch keine losen Kabel sondern Steckverbindungen.
    Eine sollte schwarz, eine beige sein - oder weiß? Hab da so lange nich reingeguckt...



    gelöschtes Mitglied

      was will man denn mit einem kabel auslesen?


      Hab ich das nich schon geschrieben?
      Das Motorsteuergerät...


      teilweise richtig. du kannst einen MOMENTAN anstehenden fehler auslesen. einen fehlerspeichen haben nur die Digis. monojets haben keinen fehlerspeicher.

      und man kann über die adapter alle sensoren auslesen. kühlwassertemperaturgeber, co poti etc.


      Zitat: teilweise richtig.
      Es lassen sich nicht alle Sensoren auslesen.
      Und zweites steht nirgends was anderes (mal vom 2. Beitrag abgesehen - der Verständlichkeit wegen).


      welche denn nicht?


      Spontan fallen mir da der Tankgeber und Temperaturfühler für'n Tacho ein. Und den Öldruck hab ich auch noch nie ausgelesen.


      du kannst ja auch nur das STG auslesen. und die gehn alle nicht ins steuergerät sondern diret zu den anzeigen


      Und deswegen sind das keine Sensoren?
      Du hast doch geschrieben "und man kann über die adapter alle sensoren auslesen".
      Wie man mit einem Adapter was auslesen kann, hab ich übrigens auch noch nicht rausgefunden.


      gelöschtes Mitglied

        danke switch für deine pappige antwort das war mir schon klar das ich nicht die innenraumlampe auslese, naja ihr habt mich belehrt, ich dachte immer das bei älteren polos garnihts auslesbar sei, naja jetzt weiß ichs besser


        Zitat:

        danke switch für deine pappige antwort

        Kein Problem, bei so blöden Sprüchen immer wieder gern.


        gelöschtes Mitglied

          ja sorry ich wusste es nun mal nich weil ich sonst nur obd kenne tut mir ja leid ich hab doch schon gesagt das ich es jetzt besser weis


          Dann drück das doch nächstes mal etwas vorsichtiger aus, dann brauchst dir auch keine pappigen Antworten anhören


          gelöschtes Mitglied

            ok, wieder vertragen? wir sind doch alle ne große gemeinde


            Zitat:

            ok, wieder vertragen?



            Und damit nu auch genug des Off-Topic


            gelöschtes Mitglied

              jop


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen