vw teilemarkt

Schalttafeleinsatz (Temperaturanzeige)?

NIKON
  • Themenstarter

Ich hab ein problem mit meiner kühlmitteltemp. anzeige der motor is warm und die fällt einfach auf null und zeigt irgendwann den wert wieder an nur das geht die ganze zeit hoch und runter?is nen polo 6n2 1,0l
Kann man sowas reparieren oder is es billiger gleich nen neuen Schalttafeleinsatz zu kaufen?

mfg NIKON



der geber im behälter scheint ein weg zu haben,mach den stecker mal ab und mach den etwas sauber dann sollte das wieder gehen....


das hat ich auch schon, war der temperaturgeber vom kühlkreislauf! würde dich neu so um die 50€ kosten! probier erstmal säubern!



das hört sich sehr nach NTC an!
Müsste man mal Messwertblöcke auslesen und wenn sich das bestätigt einfach den Geber wechseln.
Um 26,-€ incl Dichtring..
Grüße


is zu 99% der temp. geber kosret bei vw knapp 20 euro einbauen kannste den mitn bisschen aznung selber oda fragste einfach nach is ne sache von 5 min


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das hat ich auch schon, war der temperaturgeber vom kühlkreislauf! würde dich neu so um die 50€ kosten! probier erstmal säubern!


    was soll da 50€ kosten ?
    erst denken, dann schreiben.

    der sensor am behälter ist übrigens für flüssigkeitsstand.


    NIKON
    • Themenstarter

    wäre der tempgeber aber kaputt müsste was im fehlerspeicher sein weil das steuergerät kein signal mehr kriegt wenn der ein weg hat und nen fehler hat er nicht aber trotzdem danke versuch das mit dem säubern erstma und dann mal wiedersehen!

    Danke mfg Nikon


    polotreff.de
    #8 - 26.11.2007polo 86c temperaturanzeige reparieren schalttafel vw polo 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen