vw teilemarkt

beiheizte waschdüsen anschließen?

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

Guten Abend Leute,

wie schließt man beim 6n beheizte wischdüsen an, der serienmäßig keine hat?

Vielen Danke schonmal



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo kayou!

Zum Einbau der beheizbaren Spritzdüsen verweise ich Dich auf folgenden Thread:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bezüglich deren Funktionsweise kann ich folgenden Thread empfehlen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grüsse, SWISSliner


  • kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    ok die beiden treats kenn ich schon!

    1. ist der erste für den polo 1-2f
    2. weiß ich jetzt immernoch nicht wie man sie beim 6n anschließt
    3. ist mir klar wie sie funktionieren!



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Der erste Thread ist lediglich im falschen Forum abgelegt - dies habe ich soeben
    korrigiert. Am Titel und im Text ist aber deutlich erkennbar, dass es sich um die beheizbaren Spritzdüsen des Polo 6N handelt.

    Zum Thema kann ich selber Folgendes beitragen:
    Die beheizbaren Spritzdüsen gibt es in zweifacher Ausführung. Einmal für die Modelle
    >> 6N-V-350 000 (Polo 6N 1994 - 1997) und einmal für die Modelle 6N-W-000 001 >>
    (Polo 6N 1998 - 1999). Sie unterscheiden sich im Wesentlichen in der Form und passen daher jeweils nur in die Motorhauben-Aussparungen der jeweiligen Jahrgänge. Beide Ausführungen haben aber denselben Anschluss (ein 2-poliges Flachsteckhülsengehäuse). Serienmässig wurden die beheizbaren Spritzdüsen meines Wissens nie verbaut, sondern nur in Verbindung mit dem "Licht & Sicht"-Paket. Die Anschlussmöglichkeit aber bestand bzw. besteht bei allen 6N-Modellen, unabhängig davon, ob das "Licht & Sicht"-Paket von Anfang an dabei war. Es muss also nichts zusätzlich nachgerüstet werden.


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    danke die infos sind mir bekannt.
    ich würde nur genau wissen, wo die anschlossen werden.
    viell hat jemand ein bild?

    in dem einem treat stand beim scheibenwischer, gelesen hab ich auch schon beim wischwasser behälter!? hab noch nichts gefunden..


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    SO Jetzt weiß ich immernoch nicht wie ich das mache!
    Wo ist denn bitte der anschluss?


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo kayou!

    Ich hab mir die ganze Sache noch von einem Kollegen etwas genauer erklären lassen, der selber vor einiger Zeit die beheizten Spritzdüsen nachrüstete:
    Der bereits vorhandene Steckanschluss aus dem Innenraum liegt unter der Wischerabdeckung auf der Fahrerseite. Macht man diese Verkleidung ab, sieht man den Anschluss ganz am äusseren Rand, also praktisch dort, wo der Seilzug für das Schloss der Motorhaube durchführt. Bei VW gibt es einen entsprechenden Kabelbaum zu kaufen, der von den beiden Spritzdüsen bis zum besagten Steckanschluss reicht. Natürlich kann man diese Kabelverbindung auch selber bauen. Dazu benötigt man dann zwei Stecker für die Spritzdüsen, einmal das Gegenstück zum Steckanschluss im Wasserkasten und etwas Kabel.

    Ich hoffe, Dir mit dieser Beschreibung weitergeholfen zu haben.

    Grüsse, SWISSliner


    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    ja danke, so ist das gut


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Super, da bin ich froh! Es wäre natürlich toll, wenn Du ein paar Bilder machen und diese hier posten könntest. Damit wäre dann den nächsten sehr geholfen.



    kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

    also ich hab heute mal schnell unter der rechten abdeckung des scheibenwischers geguckt und keinen anschluss gesehen
    hat da viell jemand ein foto?


    polotreff.de
    #11 - 01.12.2007licht und sicht paket polo 6n nachkaufen polo 86c beheizte waschdüsen anschliessen stecker? polo 6n beheitze spritzdüsen polo n6 waschdüsen polo 6n beheizbare spritzdüsen waschdüsen richtig anschließen polo 6n kabel spritzduesen waschdüsen 6n polo n6 beheiztewaschdüsen beheizte waschdüsen anschließen beheizte spritzwasserdüsen anschließen polo 86c beheizte spritzdüsen anschluss beheizbare waschdüsen waschdüsen anschließen spritzdüsen am scheibenwischer anschließen heizbare waschdüsen einbauen motorhaube vw beheizte waschdüse funktionsweise beheizte spritzdüsen polo 9n3 einbau beheizter waschdüsen polo6n funktionsweise beheizbare waschdüsen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen