vw teilemarkt

Beleuchtungsausfall nachdem standlicht a

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

habe mir die schwarzen blinker von mhw gekauft mit standlicht.

habe nen 6n mit dem AEE...wollte das standlicht eben anschließen. hat auch soweit alles gut geklappt...rechte seite angeschlossen (zuleitung zu normalem standlicht gekappt und dafür neues standlicht in den blinkern angeschlossen) und hat funktioniert...linke seite genauso und standlicht und rückleuchten funktionieren jetzt nicht mehr...was kann das sein? habe sicherungen kontrolliert, alle ganz, birnen auch ok....hatte die kabel allerdings erstma zum test nur mit einander verzwirnt halt ohne isolierung und ohne verbindungsstück....aber bei nem kurzen müsste ja irgendwo ne sicherung durch sein..bitte helft mir!

Nils



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es waren doch 2 sicherungen, die vom parklicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnte mir mal einer n gefallen tun? beim sicherungskasten da im fußraum...da is ja sone klappe vor...da stehen die symbole für die sicherungen drauf..bei mir fehlen 2 sicherungen...nr. 5 und nr. 6...wofür sind die gut?



5+6 sind gleich belegt mit 4 ( also für Heckscheibenwischer, Faltdach Frontwischer etc.)
Probier doch mal die original belegung wie vorher anzuschließen und die neuen zusätzlich parallel laufen zu lassen. Ich glaube, dadurch das du einfach getrennt hast, kann es sein das du keinen geschlossenen Kreis mehr hast! Wenn Original alles funzt, haste deinen Fehler gefunden!
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

4 is bei mir zündung ^^ es fehlen halt seit je her die 5. und 6. also seit dem ich das auto hab aber es funktioniert alles....hab jetzt neue sicherungen drin und alles läuft also ich mein jetzt die vom parklicht...also hatte wohl nen kurzen..


Ja dann ist doch gut, das nächste mal dann mit mehr Sorgfalt, nix dröseln und zwirbeln sondern gleich ordentlich, dann nix kurzer
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe das war mir eine lehre da haste recht

Gruß


polotreff.de
#8 - 26.11.2007ständig beleuchtungsausfall pkw
Antworten erstellen