vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet?!?

Cagivarace
  • Themenstarter

Also bei meinem 6N sind vorne und hinten die Bremsen tot und jetzt geht öfter mal die abs Leuchte an kann es daran liegen!?Mfg.



gelöschtes Mitglied

    Was hälst Du den davon etwas genauer zu sprechen .

    Bremsen Tot , sind die Umgefallen oder was ?


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Na ja beläge vorne und hinten sind so gut wie komplett runter und scheiben müssen auch neu.Haben die 16V Beläge verschleißwarner damit die ABS Lampe angeht?!



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin mir nicht mehr ganz Sicher aber ich meine das die zu 90% kein Verschleißanzeiger haben werden vorne aber wenn die es doch hätten dann würde nur die Lampe für die Handbremse angehen , es ist schon lange her das ich Polo gefahren bin und beim GTI Umbau hatte ich die Bremse vom Lupo GTI drin die keinen Sensor und ich die selber ohne ABS gefahren habe .

      Desweiteren bin ich der Meinung das diese ABS Leuchte nichts mit der Bremse und den Verschleiß zu tun hat .

      Aber um diese Frage zu beantworten müsste ich Dein Fehlerspeicher auslesen da es sehr viele Gründe haben könnte .


      Cagivarace
      • Themenstarter

      Ja aber hab keeine lust zu VW zu fahren und den auslesen zu lassen die erzählen dir eh was von man im mond!


      gelöschtes Mitglied

        In der Regel nicht , bei uns sind die alle Kulant und dort musst Du eh hin wenn Du nicht Unmengen an Geld ausgeben wisst wegen den Sensoren .

        Hast ja 4 Stück davon und glaube einer Kostete damals 120 DM . Und bei VW können die Dir sagen wo dran es liegt .

        Kann sein das ein Sensor so voller Staub ist das dort kein Kontakt mehr vorhanden ist .

        Ist der Fehler auf einmal aufgetaucht oder nach einer Teiferlegung / Reifen wechsel ? Es kann auch nur am Luftdruck liegen .


        Cagivarace
        • Themenstarter

        ne die leuchtet nur mal ab und zu wenn ich länger als 5km fahr geht se aus!


        gelöschtes Mitglied

          Mach mal die Bremsen neu und dann schau was dann passiert .
          http://www.polotreff.de/html/searc...=ABS+Probleme+

          Vieleicht findest Du auch da was .


          Guck einfach mal nach ob die Sensoren noch richtig befestigt sind, meist liegt das daran. Zur Not kannst auch einfach mal deine Batterie für ne Minute abklemmen ( löscht den Fehlerspeicher ), wenn danach weg ist und NICHT ! wiederkommt ist alles in Ordnung, anderfalls, Speicher auslesen und gucken was Sache ist, kann nämlich auch dein ABS Steuergerät sein! Und wenn das Fehlerhaft dann nix ABS!
          Gruß



          Cagivarace
          • Themenstarter

          Ne hatte die Batterie halbe Stunde ab dann hat es wieder ganz kurz geleuchtet und dann war aus kann ich doch auch einfacher testen einfach aufn großen parkplatz und dann voll in die bremse bei 50 dann werd ich doch sehen was passiert und ich guck vorher nochmal die ABS sensoren nach.


          vllt sind ja auch nur die abs sensoren defekt, hatte ich. hab den fehlerspeicher auslesen lassen und löschen lassen. die abs leuchte ging wieder an, und da ich damals noch gebrauchtwagengarantie hatte habe ich es für knapp 30 € bei vw machen lassen.

          lass dein fehlerspeicher auslesen und dann wirst du sehen was des ist.


          Cagivarace
          • Themenstarter

          Jo hab jetzt nen bekannten der macht mir das jetzt umsonst mit Fehlerspeicher auslesen denke mal auch es sind die Sensoren hab mit einem von VW gelabbert der meinte auch des is sehr unwahrscheinlich das des ABS Steuerteil platt ist!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen