vw teilemarkt

Allgemeine Frage zu 1,8t Umbauten

Poloking
  • Themenstarter

Sally zusammen,

ich hab hier im Forum schon viele 1,8t Umbauten gesehen und so gut wie jeden Beitrag gelesen. Ich muss sagen Hut ab !

Für mich stellt sich die Frage wies weiter geht. Einen Motorumbau trau ich mir selber nicht zu ! ,möcht aber unbedingt mehr Leistung. Es gibt ja viele Firmen (carcreativ, vr6-umbauten etc.) die Umbauten anbieten. Ich persönlich würd im Falle lieber einen von hier aus dem Forum "beauftragen".

Meine Bedenken ist, wenn ich schon um die 10.000 € ausgeb, ist es da nicht sinnvoller sich nicht gleich ein anderes Auto zu kaufen ? Mir liegt viel am Polo, aber ich hab Schiss, dass es mit dem 1,8t im Polo Probleme gibt, dann passt was nicht, dann zickt er da und und und.....

Ehrfahrungsberichte wären gut, weil ich hab schon viel schlechtes gehört (schlampig reingstopft....)

Merci



Hi habe den umbau selbst gemacht hatte zwar schon viele Teile die passend waren da der Motor schon vorher in nem Polo gelaufen hat danke hier nochma an stelze99.Elktrik habe ich bei car creative machen lassen nur bin ich da sehr unzufrieden mit naja man lernt nur drauß.Sonst hatte ich bis jetzt keine Probleme noch nichts defekt gewesen oder irgendwas Tüv war auch kein Ding.Zu den kosten kann ich dir nur sagen ich würde es jederzeit wieder machen denn ein schnelles auto zu bauen ist immer schöner wie ein schnelles zu kaufen.Probleme können dir bei jedem auto auftretten aber wenn alles vernüftig gemacht wurde dann macht die kiste danach nen heiden spaß!
gruß jan


Poloking
  • Themenstarter

Merci Jan für die schnelle Antwort

Ich hab halt keine Lust jedes Wochenende nachschrauben zu müssen :(



wenn du das ernsthaft in erwegung ziehst dann wende dich doch mal an |A|L|E|X| glaube der macht sowas! zumindest sollte er dir auf jedenfall sagen können wie das alles so läuft usw.!

greetz


abba wenns 10 000 kostet würd ich mir das auchnochma überlegen..denn das is nich grad wenig. außer man is von beruf sohn/tochter und die eltern zahlen das alles, dann würd ich des auch machn.


gelöschtes Mitglied

    ab letztens noch mit einer Firma gesprochen die machen diese Umbauten je nach Aufwand und Motor und Voraussetzungen die das Auto mitbringt für 5000 - 8000 Euro!

    Wobei bei 8000 Euro hat man dann auch den großen 1,8T Motor!


    Poloking
    • Themenstarter

    Wenn es soweit ist, dann werd ich mich an ALex wenden

    @blauer-Polo, wie heißt die Firma


    Naja das will ich sehen einen 1.8T Umbau für 5000€ was da dabei raus kommt? Hab mir damals auch gedacht ich kauf mir einen Motor für 2800€ und ein Spenderfahrzeug für Bremse und Getriebe für 2400€ und das wäre es gewesen. Aber ich will gar nicht darüber reden was ich noch mehr an Kohle gebraucht habe bis er TÜV tauglich war!

    Probleme hatte ich soweit mit dem 1.8T im Polo keine bin seit dem Umbau ca. 25tkm gefahren ohne was, nur musst du dir im klaren sein das du so ein Auto nicht kurz mal zum VW Händler stellen kannst um kurz mal eine Inspektion machen zu lassen!

    Und man muss nicht von Beruf SOHN sein um sich so einen Umbau zu realisieren! Ich bin momentan Student und mach gerade eine Leistungssteigerung und mein Dad zahlt nichts alles erarbeitet man muß nur wollen!

    MfG Blauerflitzer


    Ich würde es mir auch nich zutrauen, aber meinem Privatmechaniker. Macht im mom nen Umbau für nen Kumpel und das sehr gewissenhaft. Selbst baut er sich auch noch was ordentliches zusammen. Bei mir wirds darauf hinauslaufen das ich erst mal am teile horten bi und dann den polo abmelden werde. Also wer evtl auch noch teile die für mich brauchbar sein könnten hätte einfach ma melden....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen