vw teilemarkt

Serienradio mit anderen Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich möchte gern mein Serienradio (Gamma mit Wechsler) behalten, jedoch eventuell andere Boxen verwenden.
Daher würde ich gerne wissen ob man die Serienboxen doch behalten kann oder es sich lohnt sie zu wechseln.



hi,
es kommt drauf an, was du aus dem auto holen willst...
ich finde die boxen die serie vorn drin sind, sind ganz ok, hinten waren bei mri keine, deshalb sind dort neue hinzu gekommen...

ohne verstärker find ich is schon nen guter klang drin, aber bei mir wird wohl noch einer reinkommen

bei den serienboxen musst du auf den durchmesser aufpassen und auf die einbautiefe...

mfg


ich würde dir empfehlen dir nen neuen radio zu kaufen. an den wost jetzt drinne hast wirst ja ned mal nen verstärker anschliesen können



anschließen kann er schon eins, aber nicht über cinch.. nur über die orginal boxen... und dass heißt dann - > alter verstärker...

aber hier sollte es ja nur erstmal um boxen gehen oder?

sonst, klar raus mit dem orginalen rein mit einem panasonic,... das kann glaub ich mit modifikation schon gleich am wechsler anklemmen, somit hast du auch gleich einen wechseler...

PS: achte wenn dann auf die passenden Eingängen und Ausgänge...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es stimmt doch,dass in den Türen nur Tieftöner sind und die hinteren beim 3-Türer 2-Wege-Systeme sind.
Wenn ja dann wären doch für hinten in den Seitenverkleidungen auch 3-Wege-Systeme möglich und vorne einfach ein paar bessere Tieftöner.
Ich möchte das nur mal wissen falls ich die Serienboxen doch tauschen möchte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es geht mir hauptsächlich um die Boxen da ich net genug Geld zusammen hab () für ein schönes Radio und ne gute Endstufe für mehr Sound!

Aber danke für den tipp


Das Radio ist für ein Serien Radio gar net schlecht!
Da kannst du mit nem kleinen Adapter von mini Iso auf Cinch auch nen ganz normalen verstärker dran machen, wenn du wirllst. Das wertet den Klang um einiges auf, wenn du dann noch anderre Boxen dran machst. Ans Radio direkt andere Boxen dran zu machen wird dir denk ich nicht soviel bringen, weil das Radio nicht so viel Leistung hat.
Bei Meiner ma im Auto hab ich Pioneer Boxen vorne dran gemacht und die laufen über's Radio, weil die keinen Verstärker wollte. Man merkt es zwar, dass was anderes drin ist, aber mit nem Verstärker holt man doch einiges mehr raus, und du kannst dann auch noch nen Sub in den Kofferraum bauen.
Das Radio Kannst du auf jeden fall erst mal drin lassen, da der Rest, wenn du noch mehr einbauen wisst, der geht auch an jedes andere Radio dran!


@6n2 verwalter, also wie das hinten mit den boxen is, weiß ich nicht, da ich einen 5 türer fahre, und ich hinten keine boxen hatte....

aber: bei den vorderen boxen und Tieftönern musst du aufpassen, weil die meistens ne größere bau - und schwingtiefe haben, als die normalen... bei den boxen hinten wird das wohl ein leichters sein....
aber: ich würde jetzt nicht die serienboxen ausbauen, um andere boxen einzubauen, besonders wenn die anderen boxen nicht so der hammer sind.. Serienboxen sind von der qualität schon sehr gut...
des weiteren sagt man sonst immer: Bass in den kofferaum höhen nach vorne... weil wenn du den bass nach vorn machst, dann wird das schwer noch was von den höhen zu höhren... und der wagen klingt zu basslastig..

ich meine, dass is geschmackssache, aber wenn du nicht das geld hast, dann lass die boxen sein und spar dir das geld für eine bessere Anlage, die man dann verbaut...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar vielen Dank für die ganzen Tipps.



polotreff.de
#10 - 20.02.2005lautsprecher an serienradio bringt das was polo 6r serienradio welche lautsprecher für serienradio kaufen carhifi forum boxen tauschen serienradio neue lautsprecher serienradio
Antworten erstellen