vw teilemarkt

600km mitn 2f?^^

Polopapst
  • Themenstarter

na leute,

ich will mitte dezember nach münchen, bin aber derbst faul, würde ja gerne fliegen hab dort aber dann kein auto nun hab ich beschlossen mitn auto zu fahren. Ich bin damals schon mit meinem steili 300km gefahren ohne irgendwelche probleme. Nur jez hab ich schiss das da was passieren könnte, weil 600km sind nichma so eben geschafft^^

könnte da vllt. was am auto passieren was bei langer fahrt chronisch ist?
öööhmm.....das auto is bj. 92 hat 145000 aufn tacho, oke mein steili hatte damals 260000 und er hats geschafft^^

was würdet ihr alles vor fahrtantritt machen?

also öl werde ich auf jeden fall nachkippen, wechseln brauch ich noch nicht...öhm...sonst fällt mir aber auch nix mehr ein;o)

würde mich über jeden tipp freuen



warum soll das den nicht klappen?

wenn er das nicht schaft, kannst ihn glei abgeben! nen auto ist ja zum fahren da! und hey, es ist nen VW

wenn der da schlapp macht, dann hatter irgendwas schon gehabt!


Polopapst
  • Themenstarter

ja weiss nich, wqenn ich öfters ma auf de bahn fahre seh ich da sogar neuere autos die rauchen und so, dann lach ich die immer auzs, keine lust das mir dann sowas mal selbst passiert^^



gelöschtes Mitglied

    Alle Flüssigkeiten kontrollieren,ne Sichtkontrolle am Auto machen,einsteigen und losfahren

    Gute Reise


    nabend

    hab zwar kein 2f aber mit meinem 6n bin ich letztes ofters mal nach berlin und zurück ( 571 km ein weg) und das manchmal zwei wochenenden hinter einander dieses jahr bin ich nur zwei mal gefahren und wenn ich gefahren bin hab ich nur halt nach öl geschaut und gut ist naja sprit sollte auch drin sein

    das schaft der schon würde ihn aber nicht vollgas fahren bin durchschnittlich immer 120 gefahren das ist ganz ok auch nicht so sprit fressent.

    mfg


    Polopapst
    • Themenstarter

    yoah alles kjlar, danke euch für eure hilfe;o)

    werde auch nur so 120kmh fahren, weil kurzes getiebe, kein bock alle 400 km an ner tanke zu stehen;o)


    gelöschtes Mitglied

      Viel Glück,das klappt schon.


      war im september mit meim Polo in Hamburg auf nem polotreffen... knapp über 1200km an einem WE und das ohne mucken... paar wochen davor war ich am bodensee... mit da unten rumfahren warens knapp 700km an einem we... aussedem fahr ich im sommer jeden tag 70km mit dem polo... und bis jetzt keine zicken... also schafft deiner des auch^^


      gelöschtes Mitglied

        und wie siehts mit aufgeladenen Motoren aus? Sprich: G40 & G60. Stecken die auch mal eben 600km am Stück weg?



        gelöschtes Mitglied

          Hmmm,Autos sind doch zum fahren gebaut oder nicht.


          solltest den g halt nur nicht vollanschlag über die bahn dreschen dan geht das ohne probleme bin mit meinem nach spanien gefahren ohne probleme und das waren mehr als 600 km am stück


          Bin letzten Monat mit meinem 45PS Polo 1100km gefahren! An einem tag durchweg mit 3x15min Pause.

          Was soll da passieren? isn VW!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            solltest den g halt nur nicht vollanschlag über die bahn dreschen dan geht das ohne probleme bin mit meinem nach spanien gefahren ohne probleme und das waren mehr als 600 km am stück



            das man nen auto nicht die ganze zeit bei 6000u/min über die bahn scheucht is klar. Aber 3std bei etwa 4500u/min is nicht schlimm oder? wären dann so etwa 170km/h?


            Polopapst
            • Themenstarter

            170 bei 4500 umdrehungen? ich wäre froh wenns so wäre.-...ich fahre 160 bei 5000 umdrehungen^^


            gelöschtes Mitglied

              ja bei 45ps
              keine Ahnung obs 170 sind, schätze ich mal das es so um den dreh ist...


              Hallo!
              Wir sind im Sommer mit dem 45 ps Steili von meinem Freund nach Italien gefahren. Das waren auch gute 1300km (eine Strecke) und auf dem Hinweg sind wir auch noch über die Dolomiten rüber gefahren, also teilweise 15% Gefälle und Steigung. Und der kleine fährt immernoch also sollte eigentlich kein Problem sein denke ich
              Das ganze übrigens ohne Pause... naja, Pinkelpause, aber nichts längeres


              stell dich nicht so an. war mit meinem 2f (75ps umbau, 140 000 km
              letzten monat im hunsrück (mosel) und hab ihn rund 1000 km um sie ecken gescheucht
              , also wird deiner ja wohl 600 km halten wenn er gepflegt ist.


              Polopapst
              • Themenstarter

              yops der is sehr gepflegt haben auch nur 3 rentner vorher gefahren;o)


              dann schafft der das auch bin mit meinen schon in heide gewesen 100km über haburg und das ohne probleme also immer schön ans gute denke dann klappt das schon hatte auch schieß aber alles gut gelaufen selbst im stau bei mir das termostat schrott standspur und weiter ging


              Antworten erstellen