vw teilemarkt

Heckspoiler Derby 2 ab Werk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin gerade in meinem Ersatzteilekatalog auf eine Skizze gestoßen nach der es anscheinend einen kleinen Heckspoiler von VW für den Derby 2 gab. Hat einer von euch den schonmal in echt gesehen? Wenn es dieses gibt müssen die ziemlich rar sein weil ich ehrlich gesagt noch keinen gesehen habe!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sorry mit dem verlinken ging nicht anders!



  • moin,

    hab grad mal bei mobile bißchen gestöbert und, da ist doch tatsächlich ein derby drin der so einen heckspoiler drauf hat.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • echt der hammer hab ich aber vorher auch noch nie gesehen.

    gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Ja den gabs damals beim 2er Derby weiß bloß nich ob man den bei einer Ausstattung oder Separat mitbestellen konnte. Müssen aber selten gewesen sein weil ich suche schon seit 3 monaten nach den heckspoiler finde bloß kein :(



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich glaube ich haue mal meinen Verkäufer bei VW an. Der soll mal für uns rum telefonieren und nachfragen. Glaube zwar nicht mal das es davon noch welche gibt aber sag niemals nie!

      Gleiche Sache mit einem anderen Teil! Habe ich auch in meinem Katalog gefunden. Ein Rammschutz für den Unterboden im Motorbereich. So eine Art Gitter was unter dem Motorblock und teilweise auch dem Getriebe verläuft. Gabs auch bei VW habe ich aber noch nie gesehen!

      Wo wir gerade beim Thema seltene Teile sind. Habt ihr ne Idee woher ich noch so einen Scheinwerferleiste für meinen Derby her bekomme? So einen der in die Scheinwerferaussparungen der Motorhaube passt. Gabs die eigentlich nur von Mattig?


      nee gabs auch von kamei....

      wenn du die meinst die ich drauf habe. allerdings laut abe nur fürn polo und nicht fürn derby geeignet. wobei ich das net verstehe weil die beim derby noch nichtmal über die scheinwerfer gehen.

      glaub habe sogar irgendwo noch eine rumliegen.


      gelöschtes Mitglied


        Zitat:


        Gleiche Sache mit einem anderen Teil! Habe ich auch in meinem Katalog gefunden. Ein Rammschutz für den Unterboden im Motorbereich. So eine Art Gitter was unter dem Motorblock und teilweise auch dem Getriebe verläuft. Gabs auch bei VW habe ich aber noch nie gesehen!


        Das ist ein Geländerahmen . Den kann man auch zur versteifung nutzen wenn z.b. man g40 getunt hat . ist aber für teifer gelegte Polos nicht so gut zu empfehlen weil der Rahmen doch ziemlich tief liegt.




        die Scheinwerferleiste für den Polo war nur bei dem zugelassen weil der Derby schon eine Leiste an der Motorhaube fest dran hatte und dadurch die Scheinwerferleiste nicht passt.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          @ Amok und momo-86c sind wie eigentlich die einzigen Derbyfahrer die noch hier um Forum beiträge schreiben ?


          Hi, der Heckspoiler war schon ein paar mal bei ebucht drin, hat eine VW-Teilenr.. Der Unterfahrschutz heißt bei VW: "Triebwerksunterschutz", kostet so ca. 80-90 Euro und ist bei den Karosserieteilen zu finden

          Mfg
          k_jetpolo *ex-undbaldwiederderbyfahrer*



          Hi ne ich fahr auch derby....hab so einen spoiler schon paar mal auf treffen gesehen....mir persönlich gefällt er aber nicht...

          gruss markus


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Mir scheinen die Polos mit Rucksack auch immer inaktiver zu werden. :(

          Also ich persönlich würde den Spoiler vieleicht fahren. Würde ihn am liebsten einmal dran halten wenn der Derby fertig ist und dann entscheiden. Aber erstmal dran kommen wäre schon Gold wert!


          Zitat:

          @ Amok und momo-86c sind wie eigentlich die einzigen Derbyfahrer die noch hier um Forum beiträge schreiben ?


          gibt schon noch ein paar, hab aber in letzter zeit viele gesehen die ihren derby verkaufen.
          kann ich garnet verstehen.

          naja ich geb meinen net so schnell her.


          ich hab einen spoiler^^ aber verbauen werd ich ihn wohl nich^^


          cool kannst mal eventuell das teil anhalten und bilder von reinstellen?

          damit man mal genau sieht wie sowas ausehen würde.

          gruß


          hier nen bild vom kauf meines derbys



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Irgendwie cool aber doch nicht sooo toll. Bin da irgendwie hin und her gerissen! Vieleicht gut wenn es zur Gesamtoptik passt. Wird der verschraubt?


          hmm glaub bleibe da doch lieber bei meiner grund idee, will mir nämlich eigentlich einen aus metal bauen. so in etwa wie beim heck von elenor von nur noch 60sec.


          jop der is verschraubt


          gelöschtes Mitglied

            also ich find den ganz gut wirde zu mein Derby passen dezent aber den noch sportlich


            Hallo an alle Derby -Fahrer, also ich habe mich mal schlau gemacht gestern wegen dem spoiler, also bei VW gibt es den nicht mehr, hab nur die VW Artikelnr. 873 872 933 aber, der VW Händler meines vertrauens hat sich mal umgehört und mir gesagt, dass bei www.vw-classicparts.de es die teile noch gibt, so ca. 140€ neu.....

            MfG der Goldi


            Das ding kannst du bei vw immer noch kaufen . du bekommst zwar keinen grill mehr, aber den spoiler gibt es immer noch


            polotreff.de
            #22 - 20.12.2007heckspoiler für derby derby2 seltene teile suche derby 2
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen