vw teilemarkt

Kotflügel delle durch fahrwerktausch

PoloD
  • Themenstarter

Hallo habe vorgestern mein KW Gewindefahrwerk eingebaut. (fährt sich auch saugeil)
Doch was musste ich am samstag feststellen? auf beiden Seiten der Kotflügel sind dellen, die eingebdrückt sind.
Sie sind auf beiden Seiten gleich groß !

Mein Kumpel hatte auch keinen Rat, weil wenn ich zu tief wäre würde es ja rausdrücken und nicht wie in meinem Fall nach innen.

Reifen schlägt nicht an den Kotflügel an!
Hab zur sicherheit nun mein Gewinde komplett hochgedreht.

1. an was könnte das liegen?
2. hab noch ein weiteres Problem, bei größeren bodenunebenheit, kracht es. hört sich schrecklich an, was könnte dies sein? ich tippe auf irgendein Lager.

Bilder kann ich leider keine reinstellen hab keine digicam



bist du dir sicher das der reifen nicht irgendwo angeschlagen hat weil sonst kann ich mir das mit den beulen auch nicht erklären. schau nochmal nach. am besten wieder runtergeschraubt und mal unter den linken vorderen und hinteren rechten reifen ein ca 10cmkeil schieben und rauffahren und dann gucken ob die reifen irgendwo drankommt. vergiss nicht das du die lenkung auch ausprobieren musst.

mfg sebastian


PoloD
  • Themenstarter

im winter hab ich nur 175 Reifen und da hab ich noch massig platz.

Die Beule geht ja auch nach innen.



Hat ein Kollege beim Einbau Mist gemacht?
z.B. mit Brechstange oder so gehebelt und Kotflügel dadei benutzt? Hammer benutzt zum Spursttangenkopf lösen oder Traggelenk?
Also wen einer geholfen hat
So was kann immer sein, alles schon gehabt!

Wegen Knacken:
Domlager neu? Schlägt die Spurstange irgendwo an? Alles Schrauben wirklich fest!
Domlager wirklich fest? Die können sich lösen wenn du Schraube ganz oben mit Schlagschrauber festziehst oder Kolbenstange mitdreht!
Stecken die Dämpfer richtig in den Federbeinen und haben auch kein Spiel?
Das reicht erstmal zum prüfen denke ich.


PoloD
  • Themenstarter

war heute in der werkstatt die auch mein gewinde an der VA eingebaut hat weil ich mein werkzeug bei den schrauben zerstört hab

Heraus kam das die Schraube die das Domlager hält lose war, dann hatte der ganze dämpfer im Dom spiel und dann hat's wohl gearbeitet und den Kotflügel irgendwie eingedrückt....

jedenfalls nächstes mal ordentliches WErkzeug kaufen und selber machen, Meine HA die ich gewechselt hab macht keine problemen.

Mal schaun was die versicherung von der werkstatt rausrückt.


polotreff.de
#6 - 21.02.2005http://www.polotreff.de/forum/t/10581
Antworten erstellen

Ähnliche Themen