vw teilemarkt

(6N) Wischer vorne mit Aussetzern

roesrather
  • Themenstarter

Hallo,

Scheibenwischer vorne ruckelt bei den ersten beiden Wischzyklen über die Scheibe und läuft dann normal um plötzlich stehen zubleiben. Nach einer Weile Fahrt wischt er plötzlich 1-2mal um dann wieder seinen Dienst einzustellen. Das Relais habe ich getauscht und alles geölt und geschmiert.
Weiß jemand Rat ?

Gruß und Danke !



Nimm mal neuen Motor, sieht nach der Spule im Motor aus, scheint nicht mehr fit zu sein....


roesrather
  • Themenstarter

Danke, aber ich muß doch bischen lachen...
Das trifft auf das ganze Auto zu

Hast Du denn eine Erklärung ? So ei9ne Spule ist doch entweder durch oder nich, oder ?



Nicht wirklich, wenn du "nur" Abrieb in der Spule/Anker hast läuft der mal und dann wieder nicht, aber soweit zerlge ich die Klamotten normal nicht, sondern setze Probehalber eine Ersatzteil ein und gucke was passiert, und wenn dann mal Zeit habe werden die dann mal zerlegt....


roesrather
  • Themenstarter

dann probier ich mal nen neuen motor

danke !


Bevor du los läufst, das Relais hast du schon getestet nehme ich an, oder? Vor Motoraustausch ruhig erstmal das Relais wechseln, kriegste für ein appel und ei auf dem Schrottplatz, oder vom kollegen mal eben testen, auch der Schrottplatz sollte sowas zum testen mal eben rausgeben können, zumindest meine in der Umgebung machen das..


roesrather
  • Themenstarter

relais ist getauscht, hatte ich aber geschrieben


Ups, sorry, hatte grade nicht mehr den 1.Post gelesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen