vw teilemarkt

Domstrebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ne Domstrebe eingetragen werden oder brauch man da papiere dafür?

merci



gelöschtes Mitglied

    Also bei meinem ersten Polo mußte ich die net eintragen lassen da hatte ich Papiere beim kauf bekommen und die haben gereicht. Beim darauf folgenden TÜV hab ich das alles im Packet dann doch eintragen gelassen weil a. billiger alles auf einmal zu machen und b. net so viele Papiere im Auto. Am besten besorgste dir die Papiere dafür wenn du die net schon hast und beim nächsten TÜV lässte dann alles auf einmal eintragen, wenn du noch was haen solltest. Ciao


    gelöschtes Mitglied

      Nein, Domstreben müssen nicht eingetragen werden. Du kannst Dir auch selber ein Rohr mit Flachstählen zusammenbraten und zwischen die Dome montieren. (Gilt für Domstrebe vorne oben und Hinten Kofferraum.) Wie das mit der Domstrebe vorne unten ist kann ich Dir nicht genau sagen, da es ja "außen" angebracht ist, und abfallen könnte. Domstreben sind ja keine Sicherheitsrelevanten Teile. Sollen nur die Steifigkeit erhöhen und nehmen Platz wech. (eigene Erfahrung)



      Streben müssen nicht eingetragen werden, hab selber eine vorne unten

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        siw sind geschraubte Domstreben eintragungsfrei gibt dafür sogar ein Schreiben von Eibach. Geschweisste Streben müssen allerdings eingetragen werden, da man eine sog. Fahrzeugveränderung durchgeführt hat.

        Greetz

        XBM


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen