vw teilemarkt

Anlasserproblem

Polofan94
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

habe leider vergeblich die Suchoption für mein Problem benutzt und hoffe jetzt darauf das ihr mir helfen könnt!

Und zwar war ich letztens mit meinem Polo unterwegs! Dann habe ich ihn für zwei Minuten abgestellt weil ich jemanden abgeholt habe! Als ich ihn dann wieder starten wollte gab es nur ein ,,schnelles klackern'' und das war es dann! Ich habe es dann nochmal probiert und dann sprang er aber auch wieder an! Er hat zwar beim starten auch noch kurz geklackert aber dann lief er aber auch wieder ordentlich!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Polofan



check mal die batterie, dann die kabel vom anlasser und zündschloss. wenn es daran nicht liegt anlasser zerlegen, reinigen und neu fetten.


so würd ich auch vorgehen wie rd-biker es beschreibt.

schätze mal das vieleicht dein magnetschalter am anlasser nicht mehr der fiteste ist. einfach mal gut sauber.

gruß



gelöschtes Mitglied

    hatte auch das prob mit den anlasser .... habe ihn ausgebaut zerlegt und komplett gereinigt ... und alles wieder zusammen und schwupft er schnurt wieder wie nen biene ....



    beste sache, sauber machen und neu einfetten...


    Antworten erstellen