vw teilemarkt

Xenon nachrüsten

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hey ihr!

da meine originalscheinwerfer kaputt sind wollte ich auf xenon umrüsten. weiß auch wie ich alles anschließe und so weiter. da ich mir aber die 3 teile (sra-lwr-scheinwerfer+zubehör) nicht alle zusammen kaufen kann/will habe ich folgende frage:
kann ich die scheinwerfer einfach mit brenner+steuergerät nachrüsten OHNE DIREKT die lwr zu verbauen? ich meine nämlich in irgendeinem threat steht, dass man die scheinwerfer bei xenon von vw einstellen lassen muss da die sonst kaputt gehen würden. und ich gehe davon aus, dass man die scheinwerfer nur mit der lwr einstellen kann. da dies aber auf 2 monate (geld) aufgesplittet werden sollte und ich dennoch im dunkeln fahren will müsste ich wissen,ob dies übergangsweise möglich ist!
wäre super, wenn ihr mich aufklären könntet.

mfg Carsten



hey,

also rein technisch funktioniert das schon aber leider illegal! bei uns fahren auch viele mit diesen umrüstkits herum ohne eine ALWR oder eine SRA! Aber auch wenn du diese 2 sachen einbaust ist es immernoch illegal, weil deine scheinwerfer nicht xenongeprüft sind und somit niemals mit einer xenonumrüstung legal fahrbar sind! es soll ja menschen beim tüv geben die das trotzdem eintragen aber wie man schon so oft festegestellt hat ist eingetragen nicht gleich legal! leider!
aber wenn dich das alles nicht stört (wann wird man schon mal nach dem licht gefragt bei einer allgemeinen verkehrskontrolle) kannst du das machen!
bei denen die bei uns dieses xenon fahren (meist 3er golf oder fiesta) ist es auch noch nie zu komplikationen gekommen.


gelöschtes Mitglied

    Bitte nutze die Suche,dort steht alles drin.



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen