vw teilemarkt

Überrollbügel...

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Nach einigen Anpassungsarbeiten ( war ein Bügel für "ohne" Schiebedach Polos und ich hab eins ) da er ja auf Anhieb net passt, ist er nu Drin... Durch das Aluschweissen hat sich auch der Lack etwas blasenartig verwandelt - da ich sowieso ne andre Farbe wollte, bisschen geschliffen, und selber lackiert in 2 Gängen mit 2K Lack in Reinweiss aus der Dose ( beim Farbengeschäft frisch angemischt :( Ja dachte ich Anfangs auch, aber bin mit dem Ergebnis sehr überrascht, sieht eigentlich net anders aus als mit Pistole Lackiert, echt gut...
Hab die Rückbank drin gelassen, was vielen bestimmt net so arg gefällt, aber da die ganze La La aus dem Kofferraum rausreisen und da was neues machen ohne Rückbank - ne, muss nicht mehr sein...
Hab kei bessere Bilder, sind mit Handy in der dunklen Garage mit Halogenstrahlerausleuchtung gemacht worden ...
Nochmal danke an Tobey Rush für den Bügel...


Hier paar Eindrücke...

onyx04



DSC03124.JPG
DSC03124.JPG
DSC03125.JPG
DSC03125.JPG
DSC00238.JPG
DSC00238.JPG
DSC00242.JPG
DSC00242.JPG
DSC00237.JPG
DSC00237.JPG

sorry aber irgendwie steht der komisch was hast du den gemacht ihn gekürzt


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Ja, das hast Du gut gesehen, er kippt etwas nach hinten, was aber Absicht ist...
Ja hab ihn gekürzt... Es steht auch steiler das Kreuz aus dem einfachen Grund, da meine Sportsitze eine sehr hohe Lehne haben sprich sehr hoch sind...
Hab ihn ja Anfangs "normal reingestellt, aber es war so unmöglich "normal" zu sitzen, da ich mein Sitz nicht weit genug zurückmachen konnte, da er oben am Bügel/Kreuz angestanden ist... Und da ich den Polo tagtäglich über 50 KM fahre, war es mir wichtig nicht wie ein Mongo drinzusitzen, sondern entspannt wie vorher, darum steht das Kreuz jetzt steiler und der Hauptbügel etwas nach hinten Aber in echt gehts eigentlich so von aussen. Hätte es auch lieber etwas anders gemacht - aber musste den Kompromiss so eingehen...

mfg



das mit den sitzen kenne ich hatte mich halt nur gewundert das er so schräg steht


gelöschtes Mitglied

    was ist denn mit deinem beifahrergurt passiert? Muss das so sein? Ansonsten siehts gütt aus

    mfg wuddy


    puh manni sieht ja mal verdammt geil aus vorallem in WEIß


    gruß sven weiter so


    onyx04
    • Themenstarter
    onyx04's Polo 2F

    @wuddy
    Ne is natürlich net so, hab den Gurt da nur so reingesteckt, weil der mir immer im Weg rumgebaumelt ist beim Anschrauben der Teppichleisten da an der Tür

    Ja dachte der Kontrast könnte ganz gut kommen - hätte auch zuerst Beige im Auge, passend zum Motorraum, da es sich viell. mit dem Weiss beissen könnte, aber wann hab ich den die Haube schon groß auf - also für weiss entschieden...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hab auch nen bügel im winterpolo der eg für "ohne Schiebedach" is.
      allerdings bin ich davon ned so begeistert. musste ihn ned kürzen sondern "nur" 2 neue Löcher böhren.
      er steht allerdings kaum schief drin. fällt also eg kaum auf.
      nur halt ich ned so viel davon. hab ihn nur eingebaut weil mir ein käfig einfach eine gewisse sicherheit gibt und ich ihn eben zu haus hatte.
      weil es ja schon seinen sinn hat nur passende käfige einzubauen und die sicherheit damit doch nicht mehr so gegeben is... :(
      allerdings bin ich auf der suche nach einer karosse ohne schiebedach in die der käfig dann wieder rein soll.
      also falls jemand ganz zufällig eine rumstehen hat, bitte melden


      DSC00613.JPG
      DSC00613.JPG
      DSC00604.JPG
      DSC00604.JPG
      DSC00607.JPG
      DSC00607.JPG

      onyx04
      • Themenstarter
      onyx04's Polo 2F

      Ja.. sieht auch gut aus...
      Aber wenn ich so seh auf dem ersten Bild, steht dein Hauptbügel auch etwas nach hinten, oder täuscht - bissle is wohl etwas normal... Du hast originale Sitze drin, aber mit meinen doofen hohen Teilen, wär ich sonst oben angestoßen... Und hätte mich sonst verkrüppeln müssen beim fahren
      Also geschweisst ist der vom Fachmann ( Aluschweissen ) und hab ihn Bombenfest verschraubt, da könntest ein LKW mit abschleppen... Ohne Bearbeitung hätte er überhaupt nicht gepasst...
      Hab eigentlich net vor mich aufs Dach zu legen, und eigentlich auch nur wegen der Optik ( die mir halt gefällt ) eingebaut...

      mfg...



      bearbeiten? also meiner passt auch so und es passen sogar die porsche sitze rein und die sind auch nich gerade niedrig


      CIMG0853.JPG
      CIMG0853.JPG

      einen kompletten käfig wolltest du nicht? sieht zwar gut aus soweit, aber nur ein bügel sieht etwas verloren aus.


      gelöschtes Mitglied

        och, des is doch immer geschmacksache. wenn es schwachsinn wäre nur einen bügel einzubauen würden die ja überhaupt nicht hergestellt werden


        ich habe ja nicht gesagt das es schwachsinn ist. ich finde halt immer an nem bügel fehlt was


        ein bügel ist für ein altagsauto mit leistung. und ein käfig für ein rennwagen der auch mal auf der rennstecke bewegt wird. wo der käfig einen sinn macht


        gelöschtes Mitglied

          ach was
          wer lesen kann is klar im vorteil.
          er dient in diesem fall lediglich optischen zwecken



          ja mein käfig dient auch zu optischen zwecken, weil rennen fahr ich eh keine


          mmh da hab ich ne andere vorstellung von, ich hab nicht leistung um langsam zu fahren, und deswegen hab ich ihn drin damit im, ich hoffe nichteintretenden fall eines unfalls, ich bessere chancen hab. und ich hab kein käfig weil ich mein a brett nicht zerschneiden will und so einer der nciht durchgeht wollt ich nciht weil ich dafür zu groß bin., und ich wollt nich normal aus dem auto aussteigen


          ich fahre gelegentlich auch mal sportlicher. je mehr leistung ich habe desto mehr cruise ich irgendwie. manchmal schalt ich auch mal einen runter und heize mal ein paar kilometer. ich raße nicht mit meinem auto die ganze zeit herum, weils mir einfach viel zu schade dafür ist.


          gelöschtes Mitglied

            tja, da sieht man mal. onyx verbaut ihn zu optischen zwecken, du ihn aus sicherheitsgründen.
            obwohl ein käfig nicht immer mit viel leistung verbunden werden sollte.
            man kann auch einen unfall haben mit wenig ps und dabei draufgehen.
            des is der grund warum ich einen käfig im winterauto wollte.
            ohne ist mir einfach zu riskant. passieren kann immer was... :(


            stimmt schon aber leute mit wenig leistung fahren auch nicht "sportlich"

            @da_brain
            stimmt, man weiß ja wieviel zeit und geld es gekostet hat da macht man eher ruhig


            ich sag mal in meinem alltagsauto möchte ich weder bügle noch käfig haben. Ich habe in meinem auto nicht umsonst 5 sitzplätze. man will ja auch mal wohin fahren oder was einladen. ich habe in dem auto wo ich aufgebaut habe einen drin und das reicht mir. aus schleiftechnischen gründen können eh nur 2 einsteigen


            gelöschtes Mitglied

              ich wär ohne meinen käfig vll tot gewesen und ich denk nicht dass ein käfig nur mit sportlicher fahrweise zusammenhängt.
              knall mal nem stehenden PKW mit 100 drauf. dann können wir weiterreden.

              man leute, wir drehen uns im kreis


              onyx04
              • Themenstarter
              onyx04's Polo 2F

              Ich denke mal jeder hat recht...
              Für die Rennstrecke ganz klar Käfig aus Sicherheitsaspekt!
              Für mich in erster Linie Optik - für Cassius z.B in erster Linie Sicherheit...
              Is ja auch alles OK, aber mit nem NZ z.B. kannste Dich auch mit 150 in Graben verabschieden, wobei es mit etwas mehr Dampf schon etwas leichter geht :( Ich mein sonst fährt man ja normal auch ohne Bügel in nem Auto, sag ich jetzt mal, und neben der für mich gewünschten Optik is der Sicherheitsapekt, der dabei einhergeht natürlich auch ein positiver Nebeneffekt, ganz klar ...Jo, is etwas verloren, aber gefällt trotzdem - wenn ich nen günstigen Käfig herbekommen hätte wär ein solcher reingekommen, aber will eigentlich nix mehr großartig in das Auto investieren - nur leider sag ich das schon ne Weile, und irgendwas fällt mir immer wieder trotzdem ein

              @ cassius - mag sein dass es bei Dir passt, aber wie wahrscheinlich gelesen, war der für OHNE SSD, durch das kürzen, damit er passt wandert das Kreuz nach unten, und boxt dann am Sitz an, wenn man einen hat für SSD ist es etwas anders, und passt dann ntürlich auf anhieb...
              Aber ist schon gut so...

              So dennnnnnnnnnn...

              Gute N8...


              aso, der war für ohne und du hast mit. ok hab ich überlesen


              und wenn man so fährt wie es eigentlich in der stvo steht braucht man keinen käfig im normalen straßenverkehr. Deshalb habe ich ein Alukäfig, weil alu dient eh nur der optik


              gelöschtes Mitglied

                und was wenn dir einer mit 100 hinten drauf fährt?
                oder dir jemand die vorfahrt nimmt, dich wegrammt und du im graben landest oder dich überschlägst? meinst des gibts nur im film?
                dann müssten ja alle unfälle von der missachtung der stvo herrühren.


                wenn man normal fährt landet man normalerweise nicht im graben oder überschlägt sich. ich wurde mir 70 geschnickt und gegen ne wand gedrückt und gegen ein anderes auto. außer ein bischen blech verbogen passiert da nichts großartiges normal.


                gelöschtes Mitglied

                  naja, der meinung kann ich mich ned anschließen sorry.
                  dann müssten die ganzen verkehrstoten dies auf deutschlands straßen gibt ja alle selbst schuld sein...


                  die meisten wären auch mit käfig tot gewesen. oder meinst du ein laster macht vor nem käfig halt zum beispiel


                  Antworten erstellen