vw teilemarkt

leistungsloch

polo3f
  • Themenstarter

moin mädels...
hab ma wieder nen problem mit meinem aav..
wenn ich ihn früh morgens anmache habe ich ein ganz helles klappern,das dauert ca 10 sek. und dann ist es weg...?
und ich hatte jetzt zwei mal kurs nach dem ich los gefahren bin ein leistungsloch,er hat runtergeturt und kein gas angenomm und dann kam er wieder...ich würde spritmangel sagen...oder? :(



ich denk mal das ist normal, wenn meiner noch kalt ist und ich dann gleich voll rauftrete dann nimmt er das gas auch nicht richig an und man soll ja auch den motor erst warmfahren bevor man rauftritt


polo3f
  • Themenstarter

das ist mir schon klar...da mach ich ja nicht,ich fahre meine motoren immer warm,will ja was von denen haben



Das Klackern beim Kaltstart ist normal, das sind die Hydrostößel die sich nach längerem Stehen erst mal wieder mit Öl füllen müssen und das er dann auch nicht richtig zieht ist auch normal, da der AAV/55PS, genau wie der AAU/45PS eine MonoMotronic-Einspritzung mit Heizelement (was auch ein weilchen zum warm werden braucht) haben und auch einen recht langen weg durch die Ansaugbrücke, die ja auch noch kalt ist, also das Benzin/Luftgemisch ist dann noch nicht optimal vorbereitet/vorgewärmt!

Also alles vollkommen normal!


Der Sisko


polo3f
  • Themenstarter

sorry,aber das sind nicht die hydros...dieses klappern ist normal,das kenn ich schon...das iklappern was ich meine ist noch heller...
ach wer weiß was das ist,ist nen altes auto


polotreff.de
#6 - 26.11.2007vw polo leistungsloch leistungsloch polo
Antworten erstellen