vw teilemarkt

Unterschied Krümmer 1.4 16V und 1.6 16V?!

Cagivarace
  • Themenstarter

Hallo,
hab bei ebay nen krümer gefunden vom 1.6 16V GTi is ja im Prinzip nen Fächerkrümmer is das nen unterschied zum 1.4 16V Krümmer hab mir das noch nie angeschaut und gibt es da nen unterschied bei der Leistung und passt der ohne Probleme?!



Der 1,4 16V hat nen Gusskrümmer, der 1,6 16V hat Stahlkrümmer.
Das ist ja schonmal nen Unterschied.

Der vom 1,4 ist auch kein Fächer so wie der vom 1,6. Geht also dementsprechend auch nicht so weit runter.

Beide haben einen komplett anderen Anschluss zum Hosenrohr.

Jetzt wäre interessant an welchen Motor du das bauen möchtest ?

mfg
Dennis


Cagivarace
  • Themenstarter

Na ja wollte den an 1.4 16V bauen aber die ganzen Fächerkrümmer sind doch auch immer für 1.4 und 1.6 16V!



HI,

ja die Ebay Fächerkrümmer. Die geben das halt an um zu verkaufen. Warum sollte man an den 1,6 son Ding bauen, wenn der doch ab Werk schon einen optimierten Fächer hat ?

Die sind hauptsächlich für den 1,4 16V. Dann hol dir son Ding.

Der vom 1,6 passt zwar am Kopf, aber die Verbindung mit dem Hosenrohr überhaupt nicht. Oder haste schon mal ohne Probleme nen ovalen Anschluss mit nem rechteckigen Verbunden? Und außerdem geht das Hosenrohr vom 1,4 zu weit nach oben Richtung Kopf.

Also meine Empfehlung so einen bei Ebay holen, wobei die alle kein Gutachten haben. Das hat nur der Hartmann, aber der ist auch dementsprechend teuer.

mfg
Dennis


Cagivarace
  • Themenstarter

gutachten oder nicht is egal dann werd ich den von ebay holen!


polotreff.de
#6 - 26.11.2007unterschied 1,4 1,6 16v vw 1,4 1,6 16v vw unterschied passt 1.4 t krümmer auf 1.6 16v polo 1,4 afh krümmer 1,4 16v krümmer polo 16v krümmer afh polo 6n 1.4t forum fächerkrümmer polo 9n3 bauen lassen fächerkrümmer polo 9n3 1,4 16v 6n 1,4 krümmer an 1,6er 1.4 16v krümmer an 1,6 16v polo 6n 16v ebay krümmer gti krümmer am 1,4 16v ebay krümmer polo 6n salzmann fächerkrümmer polo 6n 16v polo 6n 1,6 krümmer 1.6 unterschied 1.4 1.4 unterschied 1.6 krümmer 6n2 1.4 16v vw polo 6n2 1.4 16 v und 1.6 16v unterschied
Antworten erstellen

Ähnliche Themen