vw teilemarkt

Türverkleidung Ledern

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Hi hab heute endlich mal weiter gemacht mit dem Ledern, hab mir extra Bielastischeskunstleder gekauft um die Armauflage von den Türpappen zuledern.
45 min hat es gehalten, immerhin länger als mit dem normalen Kunstleder.
Danach hat sich das Leder wieder minimal von der Pappa abgelöst :(

Ich suche ihrgendeinen guten Kleber den ich e.v unter das abgelöste Kunstleder spritzen kann und das wieder festkleben kann.

Oder hat jemand ein anderen guten Tip für mich wie sich diese scheiße nich mehr löst ?

Ich hab die Türpappe mit Kunsstoffreiniger entfettet und dann mit Pattex eingepinselt, 15 min gewartet bis alles trockenwar und dann drauf gepappt, war doch richtig oder mach ich was falsch ?

Hat einer von euch da mal ein paar erfahrungen mit gemacht ?



Soweit ich weiss benutzen die Sattler einen speziellen Kleber...Du must auch bedenken das der Kleber (Pattex, UhU...usw) komplett aushärtet und dann nicht wirklich mehr hält wenn die Teperaturunterschiede (Sommer&Winter) ins Spiel kommen..... :'(

Besorg Dir den Kleber den die Sattler benutzen, dann solltest Du keine Probleme mehr haben!
Gruß Patrick


hast du die türpappen, die bei der armauflage stoff haben?



FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ne hab die pappen in dem wunderschönen Oma grauen Kunstleder
hab ich befürchtet das ich neuen Kleber kaufen muss :(

Aber name von dem Kleber hat hier nich zufällig jemand ?


ich hab damals auch vergebens versucht, das zu kleben mit pattex

kauf die lieber gebrauchte türpappen mit stoff, da gehts dann auch


Das müsste Sika Sense sein.....


Abend!
Also ich habe das vor kurzem mit CHP Lederkleber gemacht, und das hält 1A!

Hier mal die Beschreibung zum Kleber:
CHP Lederkleber wärmeaktivierbar ist ein Zweikomponenten-Polyurethanklebstoff, der zum Kleben verschiedener Kunstledermaterialien auf ABS-und Preßspanteile - Herstellung von Armarurenbrettern und Türverkleidungen in der Automobilindustrie - eingesetzt wird. Der Klebstoffe wird mit 8,5% Härter verarbeitet.Wärmestandfestigkeit mit CHP Härter A1 110 °C. CHP Lederkleber wärmeaktivierbar ist für den Auftrag mit dem Pinsel oder der Spritzpistole geeignet . Verarbeitung : CHP Lederkleber wärmeaktivierbar unmittelbar vor der Verarbeitung mit 8,5% CHP Härter A1 gut vermischen . Das zu beschichtende Werkstück nach Klebstoffauftrag ablüften lassen ( ca. 30-60 min) und das Kunstleder unter Druck und erhöhter Temperatur ( mind.60 °C - mit Heißluftpistole erwärmen) aufbringen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruss,
    Steffen


  • FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    vielendank ich werd mich mal umschauen aber mich ärgert das so krass das sich das wieder löst das sah so optimal aus und mit dem elastischen leder war des ne richtig saubere arbeit :(


    werd mal mit unserem sattler in der firma reden.

    vll kann er mir meine beziehen ^^

    aber werd ihn fragen, was er mir empfehlen kann



    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    das wäre cool

    is mal ganz interesant was die fürn kleber nehmen


    Pattex hält nicht! hatte ich auch für meine Türen genommen, ist alles wieder abgegangen!
    Für den Himmel hatte ich mir dann über Ebay einen Kontoktkleber gekauft für den es zusätlich noch einen Härter kab, welchen diesen Kleber hitzefest und schnell trocknent machte!

    Das Zeug ist prutal, wolle an einer stelle den Himmel noch mal lösen, kannste grad vergessen, da zereist ehr das Kunstleder!

    ich schaue gleich mal bei Ebay, wenn ich den finde schick ich dir den Link!
    Diesen meinte ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220188919281&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=220187566050&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Aber den Härter würde ich gleich mitbestellen!


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Ja vielen dank dann kann ja das Ledern weiter gehn


    polotreff.de
    #13 - 04.01.2008sattler,klebstoff lederkleber wärmeaktivierbar spritzen klebstoff sattler sattler kleber wärme satler kleber klebstoffe für sattler sattlerei klebstoff leder wieder festkleben türverkleidung türpappe wie oft mit kleber besprühen sika sense türpappen ledern türverkleidung sattler kleber türverkleidung leder stoff kleber wärmeaktivierbar armablage fahrertür polo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=härter a1 ebay polo 6n seitenverkleidung kleber türverkleidung kleben sika wärmeaktivierbare kleber anleitung chp lederkleber
    Antworten erstellen