vw teilemarkt

6N2 1.4 klingt/läuft wie ein Traktor

flozy
  • Themenstarter

nachdem ich heute 20min problemlos auf der autobahn gefahren bin, ist mein motor check zeichen aufgeblinkt und mein polo fing an unrund zu laufen( hat auch nicht mehr richtig gezogen).
bin dann die nächste ausfahrt raus, dort bin ich von der ampel losgefahrn (wie ein traktor vom sound und der geschwindigkeit).
hab den polo dann kurz abgestellt u dann wida angeschmissen und das problem war wieder weg.
an was kann das gelegen haben? ist einfach ein zylinger ausgefallen ?
hatte jemand schon mal das problem?



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also bei mir war diese dumme Checkleuchte auch schon mal an, allerdings hatte sich am Fahrverhalten bei mir nix verändert. :( Die Lampe war ne Woche lang ununterbrochen an, bis sie dann von selbst wieder aus ging und nie mehr bis jetzt aufgeleuchtet hat.

    Bei meiner Freundin war dasselbe, allerdings musste bei ihr die Lamdasonde gewechselt werden. Fahr doch mal in eine VW Werkstatt und die sollen mal den Fehler auslesen lassen, vielleicht ist es ja doch nix schlimmeres.

    LG Isi


    gelöschtes Mitglied

      es könnte sein das das hosenrohr nen haarriss hat kann aber nit sein wegen der KMH..schau mal die kerzen nach kann sein das eine ausgefallen bzw.. im eimer ist..zieh jedes kabel nach und nach vom verteiler ab(nicht mit der blossen hand steck die kabel so das die grade noch kontakt haben..dann wirst du merken wenn er aus geht und wenn nicht.. so mach ich es immer...



      Bei mir war der Verteiler im Eimer. Fing auch so wie bei dir an und irgendwann lief garnichts mehr.


      flozy
      • Themenstarter

      so bin grad nochmal ne runde gefahren, läuft wida einwandfrei ohne was daran gemacht zu haben komisch, hab in motorraum geschaut... keine sichtbaren schäden oder sonstiges.
      danke der hilfe


      Ich tippe auch auf den Zündverteiler, Zündkerzen oder Kabel.
      Das halt ein Zylinder nicht mehr läuft.

      Das kann auch mal sporadisch auftreten.


      flozy
      • Themenstarter

      .. heut abend is es wida aufgetreten, hab ihn mal in die werkstatt gegeben.
      wetten was es sein könnte dürfen abgegeben werden


      flozy
      • Themenstarter

      so ... 2 neue zünkabel wurden reingemacht , die waren defekt und ein saugrohr oda irgendsowas haben se noch gereinigt. puh nochmal glück gehabt


      polotreff.de
      #9 - 28.11.2007flozy vw forum polo laüft wie traktor klingt wie ein traktor motorcheck zeichen blinken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen