vw teilemarkt

Beheizte Sitzmatte fest anschliessen?

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo! Habe mir diese beheizte Sitzmatte geholt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170168564351&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ok, ist alles klasse, nur leider ist mir ein paar mal der Kunststoffstecker geschmolzen vorne, weil der komischer Weise sehr heiss wurde

Kann einer sagen warum das so passiert ist?

Zweite Frage: Nun, da ich das Geld zurückerstattet bekomme und die Matte behalten kann, dachte ich dran, den Anschluss abzumachen und das Teil dauerhaft mit dem Autostrom zu verbinden.

Kann mir einer einen Tipp geben wo ich das am Besten anschliessen sollte?

Im Stecker ist eine Sicherung und eine LED. Wahrscheinlich werde ich eine Sicherung dranlassen müssen?

Könntet ihr mir helfen?

Danke!



also wenn da schon der stecker schmilzt, weil des teil scheinbar überlastet, würd ich mich ned trauen, des fest im auto mit anderen kabeln zu verbinden...

was wenn dir da die kabel mit durschmelzen?

ein kabelbrand ist nicht lustig, damit hab ich erfahrung


naja, ansonsten kannst damit ganz normal an zündplus gehen und nen schalter dazwischen legen fürn notfall...


also wenn du schon das geld zurück bekommst und die dinger behalten kannst, würde ich es einfach mal extern an 12 anschliessen und nem dauertest unterziehen.
über nen bestimmten zeitraum laufen lassen und gucken wie sich die adern verhalten.
sofern dann alles normal ist, einfach anschliessen.
evtl. ist die qualität der stecker/verbinder ja minderwertig.

ansonsten knicken das ganze und waeco kaufen, davon hört man ja nur gutes.
vielleicht handelt es sich ja auch um waeco, dann will ich nichts gesagt haben =)

*edit* gerade der link gesehen. ich würd mir in dem fall eh die waeco matten holen die man unter die bezüge machen kann...
aber das wiederum ist ja geschmackssache..

mfg



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo! Danke für die Antworten.
Also ein Schalter kommt auf jeden Fall dann in die Mittelkonsole rein.

Überlastet...was meinst du? Der Stecker oder der Ziggianzünder?

Normal darf der doch nur warm werden, wenn der Anzünder drin warm gemacht wird oder verpass ich da was?

Zündplus hattest du erwähnt:
Hm, wie viel Watt darf ich da eigtl. drauf legen? Weil mein Radio läuft schon drüber und ich will nicht, das mein Auto eines morgens die Farbe schwarz innendrin annimmt.


Muss mal gucken ob ich noch ein altes Computernetzteil finde wo ich dann die 12V anschliessen kann.


Kann man den das Teil nicht unter die Sitzbezüge machen? Ist doch nix besonderes?


Also das mit der Leistung (Watt) ist eigentlich ganz simpel:

P = U * I

P = Spannung im Auto * Nennstrom der Sicherung

P = 12V * 10A = 120W

evtl. kriegste das hin mit unter die bezüge aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch gut aussieht und du vernünftig sitzt.
aber ausprobieren kostet ja (jetzt!) nichts mehr.

mfg


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also, der Stecker ist mittlerweile vorne alles komplett schön festgeschmort und wird nur noch minimal warm und die Heizung funzt 1a

Scheinbar hatter schlechten kontakt oder so gehabt...


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

So..heute ists passiert
Ich fahr meine Ellis weg....die steigen aus und gehen nein Supermarkt....während der Fahrt bemerkte ich, das was stank....ich guck aufn Ziggianzünder....Qualm..rofl!
Zieh das Teil raus, es war schon so geschmolzen das das vorderstück durch den Federdruck irgendwo auf die Matte geflogen ist...son dreck!

Ich hab mal den Stecker aufgeschraubt..naja, wahrscheinlich ist einfach der Stecker nur mist!


polotreff.de
#8 - 01.12.2007beheizte aussenspiegel anschliesen sitzmatte für auto stromkabel im laptop festgeschmort beheizbare sitzmatte auto beheizte matte außen waeco sitzmatten polo 6n dauertest beheizbare matten beheizbare sitzmatte auto sitzmatte beheizte matte beheizte sitzmatte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen