vw teilemarkt

Nässe im INNENRAUM!

AgGrOhEaD
  • Themenstarter

Hallo leute und zwar hatte ich die ganze zeit beschlagene scheiben in meinem 6N
Heute habe ich mal den Boden von meinem Fussraum ausgebaut und habe mit erschrecken festgestellt das das komplette bodenbelch tratsche nass ist!
So jetzt weiß ich nicht wo die feuchtigkeit herkommen könnte!
Hab zwar schon in anderen thread geschaut aber da stand nichts infomatives drin!
Also wo könnte die feuchtigkeit herkommen?

Bitte um Hilfe!

Vielen dank schonmal!



oh dass kann viele ursachen haben

- wenn du n schiebedach hast kanns sein dass da net dichtung evt. hinüber is.
- kann ebenfalls die dichtung der frontscheibe sein
- kann die folie hinter der türverkleidung sein
- können die entwässerungsstopfen im fussraum sein (die teile einfach mal von unten checken und falls nötig mit unterbodenwachs einschmieren oder ähnlichem)
- bei mir wars auch mal der fall... als ich vom motorraum ein pluskabel in den fahrerraum gezogen hab, hab ich anscheinend ne dichtung zerstört. a wengl silikon und es is wieder dicht.
- häufigster grund sin allerdings die abflussstopfen auf fahrer und beifahrerseite bei der verkleidung der scheibenwischer die des regenwasser hinterm kotflügel nach unten auf die straße leiten.

alles mal checkem am besten


gelöschtes Mitglied

    bei mir liefs hinter der folie hinter der verkleidung durch! :(



    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    welche stopfen meinst du ? die auf dem bodenblech? Ich habe unter dem boden geschaucht und verschiedene stopfen gesehen aber konnte noch nichts feststellen ...aber danke schonmal für die tipps


    jo meine die unten am bodenblech.
    sin glaub ich 2 oder 3 im fahrer-fussraum vorne.
    probier trotzdem mal unten ein bisschen silikon oder irgendwas abdichtendes ranzuschmieren.
    und innen vlt auch.


    Ist die Feuchtigkeit auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?
    Wo bist Du mit dem Kabel der Endstufe durch?


    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    Das ist auf der Beifahrerseite! auf der fahrerseite ist keine feuchtigkeit! Das kabel habe ich durch den motorraum hin zur fahrerseite durchgezogen !


    Hast Du die Sachen von hauti schonmal geprüft?
    Würde mit den Abläufen hinter den Kotflügeln anfangen. Ist am einfachsten, da es da dann über den Innenraumfilter reinläuft.


    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    ja die ablaufschlüche sind die schwarzen stummel die über den türschanieren rauskommen oder!?



    Um an die Abläufe ranzukommen mußt Du die Abdeckung unterhalb der Frontscheibe entfernen. Auf der Beifahrerseite würde ich dann den Filter entfernen und da sieht man dann Richtung Kotflügel ein Loch. Da hängt meistens Dreck drin. Wenn da länger nicht saubergemacht worde ist hat sich da eine super Kompostanlage gebildet
    Das saubermachen und mal voreichtig Wasser reinkippen. Dann sollte unterhlalb des kotflügels Wasser rauskommen. Wenn nicht dann ist der Ablauf komplett zu. Dann heist es reinigen


    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    ok danke das werd ich jetzt mal austesten! mal schauen obs was bringt aber ich werde dir/euch berichten!
    Hatte jetzt schon über nacht mal ein luftentfeuchter mit granulat im auto stehen!


    AgGrOhEaD
    • Themenstarter

    Also ich habe die abdeckung abmontiert und habe mal den filter gereinigt!
    Also in dem Loch hat wirklich einiges gehaust Das hab ich dann auch sauber gemacht und jetzt läufts ab,aber ob das wirklich alles war? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen