vw teilemarkt

Gradeauszwang

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo ihr lieben mein polo hat immer den drang wenn ich was flotter durch die kurven sause das der kleine immer gradeaus will also über die
Vorderachse drück also schon richtig radiert!

Habe 50/40 Federn von H&R drin Querlenkerabstützung!
Zurzeit läuft er noch auch 155er 13 Zoll!

Habt ihr da ein plan eine lösung oder sonst was für mich kann das an den reifen liegen?

Gruß Eisbär 6N



An den Reifen kanns zum einen liegen.
Fahre mit den Winterpellen auch schwammiger als mit Felgen, contis und niederquerschnitt.

Würde dir vielleicht ne Runde Domstreben verpassen.
Das verleiht stabilität.


hi,
das liegt an der reifenbreite das merk ich bei mir auch ob ich meine 195´iger drauf hab oder meine 165´iger wintergummis drauf hab, die untersteuern auch schneller wie die breiten.



greetz
polo2205



Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut im sommer hatte ich das auch aber da hatte ich auch 155er drauf will mir jetzt zum sommer alus holen mit 185er und spurplatten!
Ob das abhilfe schafft?


wieso spurplatten?...

wenn dein querschnitt ziemlich hoch ist, neigt sich glaube ich die felge leicht durch den hohen querschnitt und die fliehkraft, deswegen dieses tolle schieben auf der vorderachse,denn das haste bei niederquerschnittsreifen nicht..gehe ich jez mal von aus. Und durch spurplatten machste deine reifen auch nicht breiter^^


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

den reifen nicht aber die spurweite dadurch daher will ich ja hierrüber erfahrungsberichte oder so erfahren!
tipps und tricks!


Langsamer fahren ?


meiner schiebt nur über die vorderräder. es liegt auf jeden fall auch an den reifen. hatte in meinem 3er polo nen koni fahrwerk, domstreben vorne und hinten und 195/30er reifen. der hat sich fahren lassen wie ein gokart


Zitat:

meiner schiebt nur über die vorderräder. es liegt auf jeden fall auch an den reifen. hatte in meinem 3er polo nen koni fahrwerk, domstreben vorne und hinten und 195/30er reifen. der hat sich fahren lassen wie ein gokart


195/30? wieviel Zoll? Hab ich ja noch nie gehört....
Das schieben geht fast weg wenn man nen gescheites Fahrwerk verwendet das nicht zu hart und nicht zu weich ist, man gescheite Felgen hat mit Niederquerschnittsreifen und wenn ma gescheite Reifen kauft zb Dunlop SP9000, ContiSportContact,etc



waren 13 zoll RSL felgen. kann auch 35 er querschnitt gewesen sein weiß net mehr genau.


Antworten erstellen