vw teilemarkt

G40 Bremsscheiben !

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Wollte mal fragen ob ich diese Bremscheiben auch auf nen Polo mit nem 1.3 L 55PS packen kann ? Oder muss ich da irgend was umbauen ?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-belueftet-Belaege-vorne-VW-Polo-G40_W0QQitemZ260184033716QQihZ016QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


MFG The#Medion



du wirst die bremsanlage dazu brauchen, weil die scheiben ja breiter sind als die unbelüfteten.


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Ok dann werde ich mich mal lieber nach einer G40 Bremsanlage umschauen ! Danke Jungs......


MFG The#Medion



ja wäre vom vorteil. die sattelhalter kannst du aber von deiner bremsanlage benutzen. ich würde nicht die vom g40 benutzen da sind die bügel dran. wenn du 7x13 oder so fährst schleifen die in der felge, da brauchst du spurplatten vorne. also du kaufst dir g40 bremsscheiben + beläge + die sättel und die sattelhalter benutzt du deine.


gelöschtes Mitglied

    du brauchst natürlich die VW II Bremssättel. die Normalen 86c haben die VW I Sättel.


    und neue bremsleitungen nach hinte, und hinten die 3F und G40 achse und die G40 bremse hinten. sonst gitbs keine eintragung


    @cassius.
    schau mal bei vw auf die teilenr die bremse hinten ist die gleiche wie beim 55 oder 75 ps
    vorne mus ich dir recht geben da ist alles anders. hab se nämlich selber um gebaut
    und wofür neue bremsleitungen?


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Hi Leute

    Joa hinten ist ja schon eine G40/GT Hinterachse mit Stabi´s drunter.
    Wollte irgend wann hinten auch auf Scheibe umbauen.


    MFG The#Medion


    also in meinem genesis habe ich vorne die g40 anlage drauf ist ein nz. und hinten hab ichs original gelassen. funktioniert alles 100%ig und den tüv hat es bei der hu nicht interessiert.



    dann hast glcük gehabt. normal werden nur komplette bremse eingetragen. also wenn neu machen dann vorn und hinten

    @polog40komander
    stimmt nicht ganz. der G40 hat hinten den großen radbremszylinder. ausserdem hast du beim 75ps und G40 einen BKR an der HA. heißt du musst die bremsleitungen dadran anpassen.

    also wenn schon bremse dann richtig und nicht sowas...


    ach für was denn die arbeit? wer wechselt den radbremszylinder für bremstrommeln? das ist rausgeworfene zeit. wenn dann gleich scheiben drauf!


    Antworten erstellen