vw teilemarkt

Bremslicht sicherung brennt ständig durc

Star-bird
  • Themenstarter

Hallo.
Habe problem das die 10amper (rot) sicherung für das Bremslicht ständig durchbrennt. Im stand Motor aus passiert nix bremslich geht und brennt auch nicht durch. Sie brennt meist durch wenn ich den Motor starte und da bin ich mit meinem latein am ende. Habe testweise ne 15 amper genommen , die hats auch zimlich schnell weggebraten.



unter umständen nen kabelbruch IRGENDWO
kann ja sowohl am bremslichttaster sein oder am bremslicht direkt
oder aber auf der der strecke von vorne nach hinten.

da die spannung ja konstant ist (12V) kommt wohl ein zu hoher strom zum fliessen, den die sicherung nicht halten kann

ich würde zuerst die anschlüsse am bremslicht checken.

was mich allerdings wundert ist, dass es erst passiert sobald du den motor gestartet hast. kann aber auch zufall sein
(JA sowas gibts :p)

mfg


also dass die sicherung erst bei laufendem motor durchbrennt kann daran liegen, dass du dann nicht mehr 12V sondern 13,8V hast....

wird ne blöde sucherei...viel spass :(



Probiers mal wies is, wenn du die Lampe austauscht (z.B. gegen die vom Blinker)

Desweiteren kannst du auch ein Amperemeter dazwischen schalten und nachschaun, obs an zu hohem Strom beim Anlassen liegt.

Weitere Möglichkeit wär, statt der Fußbremse die Handbremse zu nehmen beim Anlassen


Star-bird
  • Themenstarter

Hm. Wie soll ich den die anschlüsse checken bzw welche auffälligkeiten wären den möglicherweise zu sehen. Bin sogesehen nur ein leie was das angeht.


Wenn normalerweise andersfarbige Kabel braun oder gar schwarz ausschaun, sieht des sogar der Laie ^^

Überschneidet sich evtl. recht sicher mit folgendem : http://www.polotreff.de/html/forum.../33950.html

Bau mal den Kasten raus und check die Anschlüsse hinten dran, evtl. hast du da hinten dran an kurzen bzw. Wackler


Star-bird
  • Themenstarter

Habe mal bei laufendem motor gemessen und habe da st 12.4 im stand
14,1 Volt. Wenn das an sowas liegt frag ich mich nur warum die anderen verbraucher bzw lichter nicht durchbrennen.


Star-bird
  • Themenstarter

Habe mal jetzt ne birne getauscht. Sie leuchtete zwar und der leucht faden war auch in ordnung allerdings waren die beiden pole die den faden halten angeschmort schwarz + das glas an einer stelle leicht geschwärtzt. Zumindest schmort die sicherung beim anlassen nicht durch. Habe eben drei mal angelassen, mal sehen wie es weiter geht.


Star-bird
  • Themenstarter

Ne Daran lags nicht. Also an den steckern ist auch nichts zu erkennen. Zumindest nicht mit auge. Kann jetzt nur noch mir den Kasten anschauen. Hm leider bekomm ich den kaum soweit raus das ich dahinter irgendwas sehen könnte. 10cm Längere kabel sind ja auch so teuer. aber ich vermute das dort auch nix zufinden sein wird.
Juhu werkstadt ich komme .



polotreff.de
#10 - 28.11.2007wo befindet sich die bremslicht sicherung beim polo 6n vw polo sicherung bremslicht defekt vw polo brems sicherung brennt durch polo 6n2 bremsleute sicherung polo sicherung für bremslicht bremssicherung vw polo bremssicherung vw polo 6n bremsleucht sicherung polo 6n2 bremssicherung beim vw polo bremslichtsicherungen polo n9 defektes bremslicht sicherung bremslichtsicherung beim polo bremslichter vw polo sicherung stoplicht brennt immer vw polo bremssicherung polo sicherungen bremslicht 9n durchbrennen der sicherung bei bremslichtern sicherung für bremslicht vw polo polo 86c bremslicht sicherung polo n9 bremslichtsicherung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen