vw teilemarkt

abspecken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz! na alles rund bei euch?
ich wollte vlt mein polo abspecken, aber ich wusste nicht wirklcich was ich ausbauen könnte um richtig viel an gewicht zu verlieren...
halt rückbank und das alles ist klar, aber wie kann ich viel gewicht loswerden?
thx!
julian



alles was du nicht brauchst.

kannst den kompletten innenraum leermachen bis aud einen sitz, kabelbaum und den tacho. der rest kann raus. brauchst nicht zum fahren


Mal das was ich draussen habe:
-Rücksitzbank
-sämtliche Verkleidungen hinten
-Original Gurtanlage vorne und hinten
-Ersatzrad, Wagenheber etc.
-kompletten Teppich vorne und hinten
-komplette Dämmung
-leichtere Schalensitze einbauen

Aber es geht natürlich mehr:
-Alle Bitumenmatten (oder was das ist) im Fussraum entfernen
-Auto komplett von Unterbodenschutz befreien
-GFK Haube, Kotflügel und Heckdeckel
-Heizung raus


ach da gibts einiges...

Achja, diese Woche gehts noch auf de Waage, mal gucken wieviel bei rum gekommen ist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meint ihr dass es sich lohnt sowas zu machen?

oder sonstige ideen?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, wenn du richtig abspecken willst ohne Straßen zulassung mußt du das so machen: http://www.polotreff.de/html/show_...24082_1.html


    kann ich mal fragen was das bringt?

    bei 55PS schneller wirst du sowieso nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Na kar, bringt das was.

      Besseres Leistungsgewicht.


      wow bei 55PS?

      ok das was du hast das verstehe ich ja schon ein bisschen weil fast 200PS und so aber bitte nicht bei 55PS das doch schwachsin!


      seh ich genauso. sowas amcht man nur bei nem 1/4meile renner mit leistung aber nicht bei nem 55ps altagswagen...



      gelöschtes Mitglied

        Ok das stimmt.

        Wenn man 55PS hat bei 650kg ist genauso wie 75PS bei 850kg.

        Das macht kein sinn.


        gelöschtes Mitglied

          Also allzuviel wirst du von ein paar Kilo's nicht merken und es sieht hinterher seltsam aus aber trotzdem hier ein paar Sachen:

          - Rücksitzbank
          - Reserverad tauschen gegen Pannenspray
          - Makrolonscheiben
          - kleinerer Tank
          - kleinerer Wischwassertank
          - Radio, Boxen etc.
          - Dämmmatten unterm Teppich
          - Motorhaube aus GFK (gabs mal irgendwo)


          Wer sagt eigentlich das ein Ersatzrad bzw. Pannenspray Pflicht ist?


          der tüv und das gesetz. wiillst du auf die autobahn muss eins davon im auto sein. bleibt du liegen und hast nix kriegst ne dicke strafe.

          aussage von meinem tüver den hatte ich mal gefragt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja ich weiß dass es für die leistung kaum was bringt. aber hab noch ne scharfe nockenwelle zuhause liegen und am motor hab ich auch noch einiges vor... aber kommt alles nach und nach, neben schule arbeiten freunde und training hab ich nicht zu viel zeit um alles zu machen , und geld ist auch nicht gerad viel da.


          gelöschtes Mitglied

            Ich geb dir nen Tipp: Lass es!

            Bringt es kaum was, Sieht unschön aus und dein Polo wird nachher
            "zu leicht" für den Alltag.

            Das meiste Gewicht kannst du hinten wegnehmen, wie schon geschrieben:
            Rücksitzbank, Verkleidungen, Reserverad, anderen Tank und Scheiben.

            Der Nachteil ist das das auto kaum noch gewicht auf der Hinterachse hat.

            Mit Schlechten Reifen rutscht du eher weg. Vorne Kannst du kaum was an Gewicht nehmen,

            Naja vielleicht die Spritzwandabdeckung, kleinere Batterie, Wischwassertank raus, etc


            gelöschtes Mitglied

              hol halt n bissl was raus was du meinst,
              spart ja auch dann biss sprit ;-D
              z.B. rückbank, und sämtliche verkleidungen, pannenspray, statt reserverad+wagenheber...

              extrem würd ich es nur machen, wenn du ihn auch auffer rennstrecke bewegst...nordschleife etc...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ok hört sich alleg gut an danke für die tipps!


              gelöschtes Mitglied

                Da du aber auf der HA ein wenig Gewicht verlierst würde ich die Batterie in den Kofferraum verlegen, was aber eine Gelbatterie voraussetzt.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Da du aber auf der HA ein wenig Gewicht verlierst würde ich die Batterie in den Kofferraum verlegen, was aber eine Gelbatterie voraussetzt.


                  warum?


                  gelöschtes Mitglied

                    Warum nicht? Ein wenig Gewicht sollte schon noch auf der HA sein oder?

                    Gut ok ist bei den Geschwindigkeiten und dem geringen Gewichtsverlust eigentlich irrelevant.


                    wenn du die batterie in kofferraum legst tust du das gewicht besser verlagern. macht zwar nicht viel aus aber die idee ist gut.


                    gelöschtes Mitglied

                      ja das mit dem Gewichtsausgleich ist mir schon klar. Aber warum ne Gelbatterie?


                      gelöschtes Mitglied

                        Falls du einen Heckaufprall hast und es dir die Batterie (normale Batterie) zerreist fliegt dir die Säure im ganzen Wagen rum und du trägst je nachdem mehr oder weniger schöne verätzungen davon.

                        Bei einer Gel Batterie ist die Säure (oder was es in dem Fall auch sein mag) Gelartig und spritzt nicht so durch die Gegend.

                        Und Falls du mal zum TÜV musst und der die Batterie im Kofferraum sieht und es "keine" GEL Batterie ist kannst den Wagen je nach Prüfer gleich stehen lassen.


                        polotreff.de
                        #24 - 28.11.2007polo 2f abspecken
                        Antworten erstellen