vw teilemarkt

Powerrohr 6N, wie?

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi leute,
Ich wollte mir ein Powerrohr bei dem Polo 6N dranbauen, jetzt ist die frage, kann ich mir dafür so ein Montagekit von ATU holen bzw eBay?
Ich hab mir das teil angeguckt und die rohre sind doppelt so dick wie mein Vergaser o.O
Oder soll ich mir lieber ein schlauch vom baumarkt kaufen und den filter dann da dran machen?

PS: Fahre einen polo 6N 1,4l 60 PS

Würde lieber einen aus edelstahl haben :
Wo kriege ich denn einen her :(

Helft mir !

Schöne Grüße
Lukas



gelöschtes Mitglied

    Du hast einen Vergasermotor? ^^

    Wozu eig. ein Powerrohr?
    Lass doch den quak mit dem offenen Lufi

    Ansonsten gibts adapter für die drosselklappe


    LukaPolo
    • Themenstarter

    Also ich meine auf die Drosselklappe wo der Filterkasten is ;D

    sry mein fehler



    ist halt nur doof wegegen der Wärme wenn der offene da oben sitzt!

    hier mal ein älters Bild von meinen


    motor2004.jpg
    motor2004.jpg

    LukaPolo
    • Themenstarter

    das sieht ja schonmal gaaaaanz schick aus
    wo hast die teile denn her und was musstest du denn blechen?

    funktioniert das auch mit nem Raid HP Sportluftfilter?

    hat er ein gewaltigen sound dadurch? oder merkst du kaum was?

    grüße
    Lukas


    schlauch ausn baumarkt kannste vergessen... der verlegt sich zwar gut aber du hast keinen sound, weil der gummi alles schluckt und nicht so wie bei metal den schall weiterträgt


    ich hab mal gehöhrt, das es angeblich probleme geben soll beim eintragen eines offenen sportluftfilters wenn man einen sportauspuff hat ?

    Stimmt das

    gruß markus


    moin...

    mit dem eintragen hatte ich keine probleme @ the red

    und @ lukapolo schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da findest du eigendlich alles was du brauchst


    greetz n1ceOne


  • also das hab ich auch gehört das du keinen offnen und ein sport-esd haben darfst... früher ging das noch mit den eintragen das muss wohl neu sein... das hat etwas mit der db-grenze zu tun... dein auto darf einen bestimmten pegel nicht überschreiten



    deshalb ja die frage von mir !


    das ging auch vor 3 monaten noch und das wird heute auch noch gehn...
    aber um auf nummer sicher zu gehn frag mal bei deim tüv dealer des vertrauens nach ;D


    LukaPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich hab mal gehöhrt, das es angeblich probleme geben soll beim eintragen eines offenen sportluftfilters wenn man einen sportauspuff hat ?

    Stimmt das

    gruß markus


    Ja das stimmt, haben die neu gemacht, hab aber beides eingetragen, wenn du einen netten prüfer hast sagt der da schon nix gegen

    Danke für die infos


    LukaPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    moin...

    mit dem eintragen hatte ich keine probleme @ the red

    und @ lukapolo schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da findest du eigendlich alles was du brauchst


    greetz n1ceOne



  • Danke für den tip, aber ich denke mal ich bestells mir wo anders wo ich es vielleicht etwas billiger finde


    Zitat:

    Zitat:
    moin...

    mit dem eintragen hatte ich keine probleme @ the red

    und @ lukapolo schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da findest du eigendlich alles was du brauchst


    greetz n1ceOne



  • Danke für den tip, aber ich denke mal ich bestells mir wo anders wo ich es vielleicht etwas billiger finde



    np!
    wenn du dich nicht ganz blöd anstellst kannste dir das auch selber bastelln...und dann bezahlste vllt noch 20-30€ für die geschichte!

    greetz



    LukaPolo
    • Themenstarter

    ja hab auch schon überlegt ;D brauche nur den durchmesser vom rohr o.O
    und wo krieg ich so gummischellen her ...

    Grüße
    Lukas


    @marcusmac :

    Wie hast du das den angeschlossen? Das Powerrohr einfach an den Orginalen Luftfilterkasten? oder hast du da nur wieder den Deckel drübergeschraubt?


    @all wenn ihr den SPI Motor habt, da passt auf die Drosselklappe das Ding vom Golf 3 oben drauf (keine Ahnung wie das genau heist) und dann könnt ihr das schön mit den Alu Rohren machen.


    hier mal ein Bild von der Befestigung

    klar macht er nicht so einen Sound als wenn er direkt oben auf der drosselklappe sitzt! aber dafür sitzt er einiges kühler!

    und da zieh ich kühler den Sound vor!
    und vom Sound her kann ich mich nicht beschweren!


    CIMG0873.JPG
    CIMG0873.JPG

    Hast du denn den normal Luftfilter in dem Kasten gelassen?

    Wie sieht es denn mit ner Soundfile aus Oder wäre das zu umständlich?
    Aber das Ansauggeräusch hört man schon nehme ich jetzt mal stark an.
    Also optisch gefällt mir das ja eccht gut bei dir


    Zitat:

    Hast du denn den normal Luftfilter in dem Kasten gelassen?


    ne den hab ich natürlich raus genommen - sonst kannst du dir das ja alles sparen!

    Soundfile ist momentan sehr schlecht - ich kämpf momentan noch mit den kabeln wohl gemerkt da beste Chaos Bild bin grade dabei alles zuordnen :(


    CIMG1551.jpg
    CIMG1551.jpg

    Das man sich das dann sparen kann weis ich auch Aber darum habe ich ja gefragt...

    Ach so schlimm sieht das gar nicht aus


    war richtig erschrocken wo ich das Amaturenbrett raus hatte
    sieht aber schon wieder besser aus - mach noch ne extra Kabelbaum...


    also eigentlich bekommt ihr hier alles was ihr für den einbau braucht...bei meinem ATU hier in GF kostet das montagekit aber 49,99€ aber bei ebay bekommt ihr die Kits noch günstiger.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • LukaPolo
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei meinem ATU hier in GF kostet das montagekit aber 49,99€ aber bei ebay bekommt ihr die Kits noch günstiger.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hehe,
    danke, die seite ist aber noch teurer als ATU

    Ich mach das glaube ich ganz anders, ich nem den filterkasten ab, schneide ein loch unten raus und hole mir ein Raid HP Sportluftfilter den mal direkt auf die Drosselklappe einbaut, somit kriegt er genügend luft und ich hab noch ein besseren sound

    Oder was meint ihr dazu?
    Bitte tips geben

    Grüße
    Lukas


    Ja so haben es fast alle die nen offenen Lufi fahren
    Direkt dadrauf ist er lauter aber er zieht auch mehr warme Luft vom Motor

    Und dafür brauchste nicht deinen Luftfilterkasten für zersägen.


    LukaPolo
    • Themenstarter

    Ja das problem ist, ich habe einen Raid HP Filter eingetragen, ich weiß aber nich ob es der ist den ich mir jetzt hole von eBay (ist nur einer da)

    Hab 3 Filterkaste, da kann wohl einer mal leiden oder?

    Grüße
    Lukas


    polotreff.de
    #26 - 29.11.2007powerrohr wozu ? wozu braucht man ein powerrohr &h=240&w=180&sz=25&hl=de&start=2&itbs=1&tbnid=dq3w5_rjkwcyym:&tbnh=110&tbnw=83&prev=/images?q=6n+polo+powerrohr&hl=de&sa=x&tbo=1&gbv=2&tbs=isch:1 braucht man ein powerrohr? powerrohr golf 2 wofür? wofür ist ein powerrohr power rohr 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16108_1.jpg muss man powerrohr eintragen powerrohr wofür? tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16108_1.jpg powerrohr eintragung powerrohr eintragen powerrohr aus baumarkt wozu dient ein powerrohr tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51447.jpg wofür powerrohr tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23115_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51447.jpg
    Antworten erstellen