vw teilemarkt

Türen cleanen

Woeges
  • Themenstarter

Hi, da ich demnächst meine hinteren Türen cleane, wollte ich fragen auf was ich achten muss dass sich die Tür nicht verzieht.

MFG



Nicht zuviel Hitze einbringen beim Schweissen und Verzinnen!


gelöschtes Mitglied

    Das läßt du besser nem Fachmann machen...es wird das Blech ausgeschnitten und eins angepasst was genau da rein passt...gleiche dicke...dann wird das gepunktet...wie gesagt nicht zu heiß.verziehen wird es sich eh...danach wird es rundum geschweißt...dann die Schweißnähte verputzen.Danach kann man mit ner flamme die spannungen aus dem Blech holen...meine türe war so glatt da hat man eigentlich kein gramm Spachtel gebraucht..zudem hab ich die noch verzinnen lassen.
    MFG...Marcel



    @tieflader: muss das Blech genau passend geschnitten sein, dass es wirklich rein passt? ich hab demänchst vor, mein Heck zu cleanen. Für die Kennzeichenmulde wollte ich ein Blech nehmen, was rundum 1cm breiter ist, es von innen anlegen und dann von außen punkt schweißen. ist doch okay oder nicht?zinn kommt eh noch drauf, also von der gleichen ebene oder so kein ding!


    Im Normalfall nimmt man auch ein größeres Blech, setzt das ab und dann dahinter. Und durchschweissen tut man nie, der Hitzeentrag ist viel zu groß. Immer nur alle paar cm punkten, so machen es die Autohersteller schliesslich auch.


    gelöschtes Mitglied

      Oh wei..orange...ich muß dich enttäuschen..ja richtig die Hersteller machen das...darum werden gerade an meinem Polo alle Nähte neu gemacht.
      Ist für die Hersteller ne sache der kosten und vorallem wenns reicht dann gut...
      Also Dennis...pass immer ein Blech genau ein wo es reinkommen soll,das macht man nicht dahinter und dann zinn drauf...ein Karosserieschlosser passt dir das so an das du denkst das wäre ein Blech...das ist die Kunst...später ist die Gefahr zu groß das was einfällt oder du nen Absatz hast...sicherlich darfst du nicht rundum schweißen auf einmal...zwischendurch Blech abkühlen lassen.....guck dir in meiner Threadstory meine Türen an...die sind wie aus Gotteshand.....


      sry hab ich mich falsch ausgedrückt? ^^ natürlich nicht ringsrum durchschweißen Ok das mit dem Blech passend, dass es hinterher wie ein Blech aussieht, hab ich ja verstanden, aber warum macht man das nicht wie ichs vor habe? da kann doch nichts reinfallen, wenn das blech
      a: dahinter (innen anliegt) und b: fest geschweißt /verzinnt ist?


      gelöschtes Mitglied

        man macht es einfach nicht,zudem kann sich in den kleinen spalten rost bilden,wenn du es richtig machen willst passt du es an...ist jedem selber Überlassen wie er es macht...ich bzw mein Lacker hat alle Bleche so gemacht und ich glaube nicht das die das nur aus Langeweile so machen...


        okay weiß ich bescheid werd ich es so machen! thx



        gelöschtes Mitglied

          tieflader hat recht

          du passt das blech dementsprechend der türgriffmulde oder Kennzeichenmulde an danach heftest du das erst und dann schweist du erst mittig ein stück dann rechts dann links und überkreuz zwischendurch lässt es abkühlen ......................

          meine türen haben sich kein stück verzogen,das blech hatte absolut keine wellen,dellen oder beulen von der hitze einwirkung geschlagen ende vom lied war das nach dem plan schleifen der schweißnaht,das eingeschweißte blech so genau gepasst hat das da noch nicht mal mehr zinn drauf ging,an spachtel ist fast gar nichts drauf gekommen ich will behaupten das da nur ein wenig feinspachtel (wegen der schweißnaht) und der rest ist füller..................


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            jo dito...genau so Goldrausch...so ist es das einzig wahre,so muß das sein.so wenig wie möglich spachteln.
            Zinn nimmt man ja auch nur um etwa noch Poren in der Naht zu füllen damit der Spachtel dort nicht einfällt,denn das hatte ich bei meinem Golf 2 mal.....
            Wie es jeder macht muß jeder selbst entscheiden...
            Mein Polo wird komplett auf dieser weise so gemacht


            @ tieflader oder Goldrausch : was kostet denn so der spaß wenn man das machen lässt?

            Also das cleanen der Tür!

            gruß markus


            gelöschtes Mitglied

              Das mußt du mit dem Lacker ausmachen und ein schmüschen machen...weist du Preise sind Relativ...was soll ich sagen...vorallem wofür?Türen?Heckklappe?Geh vom Stundenlohn aus...Material,dann Lackieren...welche Farbe...das alles kostet denke mal für Türen und Heckklappe cleanen zinnen Lackieren...hmmm würde mal 400-500 € tippen...ist echt ne menge Arbeit und MAterial...
              Frag ohne Rechnung...dann wird es billiger


              gelöschtes Mitglied

                beim k-bauer kostet dich das zwischen 400€ für beide türen


                gelöschtes Mitglied

                  Ja lag ich ja nicht schlecht..Qualität kostet,wer spart zahlt 2 mal...geh ja nicht zum Bäcker wenn ich Milch brauche...wer es vernünftig gemacht haben will läßt es so machen und hat ewig freude dran...da rostet nix mehr und fällt auch nicht ein...sofern einer das nicht selber machen kann...


                  gelöschtes Mitglied

                    da haste auf alle fälle recht

                    oder du findest jemanden der sowas gut kann und auch noch dabei günstig ist



                    Woeges
                    • Themenstarter

                    ok danke, dann werd ich mir das von meinen spengler machen lassen.


                    polotreff.de
                    #19 - 27.11.2007spachtel der nicht einfällt cleane türen wie schweissen dellen aus blech holen golf 2 motorraum cleanen golf 2 türen zu schweißen golf 2 türen cleanen karosserieschlosser verzinnen polo 6n türen cleanen polo 6n tür cleanen
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen