vw teilemarkt

Material für ein Kofferraumausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, gibt es eine alternative zu Holz was leichter ist? Mfg



ja sicher! gfk=glasfaserkunststoff
ist aber ne sauarbeit und schmeckt auch nicht billig
mfg olli


Wenn man GFK aber in ein paar Schichten verwendet kanns auch ganz schön schwer werden.
GFK ist wie schon gesagt sehr arbeitsintensiv, es muß sorgfältig getränkt werden und bedarf anschließenden "Schleiforgien", meist muß noch mit Feinspachtel nachgearbeitet werden (je nachdem obs dann "nur" bezogen werden soll oder lackiert wird).

In der Regel wird meist aber Multiplex, MDF vrwendet. Für kleinere Anpassungen kann man dann eben auch uaf Feinspachtel oder Glasfaserspachtel zurückgreifen.



ich mache bei mia alles mit MDF holz ....lässt sich auch relativ leicht verarbeiten ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal, ich werde woll doch beim mdf bleiben. Mfg


polotreff.de
#6 - 20.02.2005kofferraumausbau material material kofferraumausbau car hifi kofferraumausbau welches material
Antworten erstellen