vw teilemarkt

Spiegelkappen Abmontieren

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute

wie funktioniert das ich die spiegelkappen von den orginal 6n spiegel abmontieren kann ohne das was kaputt geht?

mfg
andre



musste mit dem schraubenzieher hinter und mit richtig druck
abmachen weil dir mit so nem noppen fest gemacht sind


Zitat:

und mit richtig druck

naja der will schon gut dosiert sein....soonst hast 3 kappen..
Erst das Spiegelgl. raus und dann die Kappe..
Grüße



Spyder86c
  • Themenstarter

wo mit m schraubenzieher drunter?


Spyder86c
  • Themenstarter

?


Also wenn du ihn komplett zerlegst siehst du, dass das Spiegeldreieck und die Kappe so aufeinandergesteckt sind... Da wo die große Feder fürs Spiegel umklappen drauf sitzt, wird die Feder mit so ner komischen Klemme gehalten... die musst du abbekommen, dann kannst das Teil einfach abnehmen...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied

    Musst zwischen Verkleidung und Türrahmen und dann langsam raushebeln,

    aber stimmt schon, musst schon druck ausüben, sonst kommen die nicht raus


    Ääähm.....ich les gerade, welche meinste denn? Die Spiegelkappen, indenen die Spiegel drinnen sind oder die im Innenraum, also das Spiegeldreieck, da die Verkleidung?


    Spyder86c
    • Themenstarter

    ok des seh ich muss ich da oben oder unten unter die halterung?


    @Spyder... meinst jetzt mich?

    Falls ja... musst versuchen die Nippel in die Richtung zu drücken, in die sie schon leicht ausgerichtet sind, dann gehts am einfachsten... einfach nen Schlitz schraubendreher oder sowas reindrücken...

    Das ist Federstahl glaub ich, also musst ihn schon arg verformen damit der auch gespreitzt bleibt...

    Gruß Fleck



    Spyder86c
    • Themenstarter

    ja ich mein dich
    der andere meint ja irgendwas anderes.

    also den schraubendreher zwischen feder und dem oberen halte ding reindrücken und nach oben weghebeln


    gelöschtes Mitglied

      Der andere hat auch nen Namen


      Genau... so hab ich meine runtergekriegt... ich hab den Halter danach sogar noch benutzen können... mit viel Gefühl

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      mit viel gefühl^^

      wie bist du dazwischen gekommen?
      bei mir geht ma garnix^^


      Ich hatte keinen Schraubenzieher bei mir ist das schon ewig her... ich glaub ich hatte sowas wie nen Haken... hab nur gemeint das muss so ne Form von nem Schraubenzieher haben...

      Such einfach mal in der Werkzeugkiste... da ist bestimmt was drin, mit dem das geht

      Auf jeden Fall gehts!

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      hab jetzt ma eine abgemacht.
      also wenn ich die wieder festmachen will muss ich die hinschweißen^^
      währe zwar dann guss auf metall müsste aber ja nix halten^^

      ich weis nich wie du das geschaft hast^^
      mfg
      andre


      Ja ist ne absolute Fummelarbeit... evtl hängts am Werkzeug?

      Wie gesagt, ich hab auch lange gesucht bis ich was passendes gefunden hab...

      Hätte vielleicht doch Fotos machen sollen

      Trotzdem viel Glück beim Projekt!

      Gruß Fleck


      polotreff.de
      #17 - 29.11.2007http://www.polotreff.de/forum/t/106050
      Antworten erstellen