vw teilemarkt

G Lader ausbau

TobiasG40
  • Themenstarter

hi jungs baue gerade meinen g-lader aus. wie bekomme ich denn raus, habe ihn schon in alle richtungen gedreht, nur der will nicht raus. muss ich das motorlafger lösen und den motor nach hinten drücken um ihn raus zu bekommen?



geht dan auf jedenfall einfacher als so is halt immer sone sache


Vergiss die Antwort über mir, die kann man ja total vergessen!

Hast du die Halteplatte/Laderrad usw. vom G-Lader abgeschraubt? Falls nicht, tu das mal! Dann solltest du den G-Lader so drehen, das du ihn mit der Hauptwelle voraus Richtung Schlossträger herausdrehen kannst! Falls dies auch nicht funktionieren sollte, mußt du mal etwas "googlen" oder unter SUCHEN schauen, gibt irgendwo ne detailierte Anleitung!

Gruß Matze



gelöschtes Mitglied

    auf www.gladerseite.de ist soweit ich weiß eine Anleitung.


    Ich hab bei meinem Laderausbau fast 3Stunden gebraucht, wenn dus einmal gemacht hast geht es wesentlich schneller beim 2ten mal

    2.Möglichkeit : motorlager lösen und motor nach hinten drücken


    Ich hab mir bei meinem Ausbau den Schlossträger zerkratzt


    TobiasG40
    • Themenstarter

    ich habe ihn mir jetzt auch zerkratzt.


    TobiasG40
    • Themenstarter

    und der g-lader selbst bekommt auch ein paar schramen


    gelöschtes Mitglied

      wenn der Lader erstmal überholt wurde vergisst du die kratzer


      TobiasG40
      • Themenstarter

      jo da kannste recht ham, hast du die konsole, also der schutz des zahriemens am g-lader auch ausgebaut, bevor du ihn ruasgenommen hast, beim einbau mache ich da nicht lange rum, da nehme ich einfach eine motorbrücke von uns aus dem geschäft und hebe den motor an und dann drücke ich ihn nach hinten und dann müsste der ohne probleme rein gehn.


      gelöschtes Mitglied

        ne ich hab ihn so komplett mit kosnsole und laderad rausgenommen



        Moin

        ich habe den Lader auch so raus bekommen.
        Es geht,ist halt nur ein bißchen fummeligmgibt auch nur eine Position wie man den Lader raus drehen kann,leider leidet der Lack aber auch ein bißchen beim ersten Mal

        Gruß


        TobiasG40
        • Themenstarter

        ja und wie dreht ihr ihn. mit dem laderrad in welche richtung damit er rausgeht, oderwie dreht ihr ihn, ich meine mit welchen teil voaraus oder quer rauis oder waagerecht oder senkrecht, oder wie, weil wenn er überholt ist, habe ich kein bock auf kratzer an ihm


        gelöschtes Mitglied

          puh so genau weis ich das auch nicht mehr. Ich glaub ich hab ihn komplett gelöst und dann mit dem Laderrad zuerst raus geholt. Aber ich weis es nicht mehr so genau. Naja beim einbau wars dann der gleiche mist. Hab 2 Stunden gebraucht, 2kleine dellen in den Schlossträger gedrückt

          Ich Hab nachher den Schlossträger wieder "ausgedellt" und neu lackiert


          TobiasG40
          • Themenstarter

          ja ausdellen und lackieren wegn zwei kleinen macken ist das nicht ein bisschen gesponnen. das einzige was bei mir ist, bei mir hat es ein paat lammelen am kühler vebogen aber nur ein wenig nichts trgisches, und am schlossträger sind auch zwei ganz ganz kleine dellen, aber genau da wo m,an sie nicht sieht und die mach ich mit der zane wieder bisschen raus, aber erst wenn ich ihn wieder drinne hab und dann seh ich weiter, hoffentlich geht der gut rein, wenn ich das motorlager löse und den motor nach hinten drücke, der soll fast von alleine reinfliegen das wäre mir am liebsten


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ja ausdellen und lackieren wegn zwei kleinen macken ist das nicht ein bisschen gesponnen.



            jo. naja unter ausdellen und lackieren stellt sich jeder was andres vor. Ich habs mit ner Rohrzange wieder gradegebogen, abgeschliffen, Abgeklebt und mit Hammerite neu "angemalt"


            also ich hab nur den motor nach hinten gedrückt und ging dann ohne zerkratzen raus.


            gelöschtes Mitglied

              An schnellsten geht es immernoch wenn man das LR entfernt und die 4 schrauben von der haltekonsole vom G ausbaut ( dann sieht man auch den Zahnriemen)...dann bekommt man ihn ohne Probleme raus...

              Hatte es auch mal so versucht aber ich habe ihn nie rausbekommen...


              wer will mit mir wetten das ich den in 10 Minuten raus habe?


              gelöschtes Mitglied

                du machst das ja auch wahrscheinlich 10mal die woche


                Mein Rekord war mal 8 Minuten.
                Naja, danach konnte ich mir auch erstmal Pflaster holen


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab ne Idee:

                  Wie wäre es wenn du das nächste mal, wenn du einen G-lader ausbaust, ein Video machst und uns es zeigst


                  Das hättest wohl gerne was?


                  Und wieviel kratzer waren im Schlossträger?
                  Nee ma ernsthaft...Macken anner Hand sind egal, verrat ma deinen Trick^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Das hättest wohl gerne was?


                    nicht nur ich .....


                    Der Schlossträger hat dann nicht eine Macke

                    geheimnis ist, Luftknarre und das ganze schon 100 mal gemacht haben zb.

                    Schraub sonst mal den Motorträger ein wenig los und drück den Motor nach hinten

                    Das geit Jut


                    Hallo. Also wenn du dir bischen mehr arbeit machst und den Kühler raus nimmst dann bekommst du ihn auch ohne Kratzer raus , einfach zur seite rausnehmen. Gruss Kurzer G40


                    Also alá "Neuwagen" wo eh alles verbaut is...erstma schön platz machen?!


                    Habe heute für euch nochmal auf die Uhr geschaut.

                    Ganze 13 Minuten

                    Ok habe mir ein wenig Zeit gelassen


                    gelöschtes Mitglied

                      Kannst du uns mal nen Video machen? Bitte

                      den armen Schlossträgern zuliebe


                      polotreff.de
                      #29 - 04.12.2007laderrad lässt sich drehen http://www.polotreff.de/forum/t/106055 g-laderseite.de elmo
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen