vw teilemarkt

0.Leistung!38Sec von 0 100km/h

Wachner86c
  • Themenstarter

Hallo

Habe einen Polo 86c 1,0 45PS.
Der Motor hat aber überhauptkeine Leistung. Mir ist schon klar das 45Ps kein
Berge versetzen kann, doch haben gestern mal gestoppt! Ich brauche sagenhafte 38Sec von 0-100km/h und Top Speed max 130km/h(Bergab).
Dan kan Doch nicht normal sein?
Er Verbraucht ca7-8l was ich auch viel Finde.
Und wenn der motor Kalt ist nimmt er kein Gas an.
Komme manchmal nicht von der Ampel Weg.
Hat bitte jemand ne idee?
Bitte um Hilfe
MFG



gelöschtes Mitglied

    Hi. Kontroliere mal deine Zündkerzen & Luftfilter. Seh dir die Kerzenstecker an, Lass ggf. dein Zündzeitpunkt neu einstellen.

    mfg wuddy


    gelöschtes Mitglied

      Zündung mal einstellen /überprüfen lassen
      Zündkerzen prüfen bzw neu machen
      evtl Kraftstoffpumpe zu wenig Druck
      Kompression prüfen



      krass, also bei fühlt es sich imma an als ob ich 5 sek von 0-100 kmh brauche, ne spaß;o)

      aber was mich wundert ist das ich 175 km/h bergab fahre. Liegts daran das ich mein tacho noch nich angleichen lassen hab?

      ach und ich glaube 7-8 liter sind normal, hab ich auch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        aber was mich wundert ist das ich 175 km/h bergab fahre. Liegts daran das ich mein tacho noch nich angleichen lassen



        Ja , 100%tig. Nen guter AAU Motor Läuft max. 150kmh


        gelöschtes Mitglied

          Findest du die 175 zu viel oder zu wenig?

          Kann gut sein da du ja wegen deiner Bereifung Rollumfang änderts...gab auch mal nen Rechner dazu musste mal googlen...

          mfg


          Rischtöch! Ich hab dieses Jahr meinem Motor eine komplette Kur gegönnt, sprich: Kraftstofffilter neu, Luftfilter neu, Ölwechsel + neuer Ölfilter, alle Zündkabel neu, neue Verteilerkappe + neue Verteilerfinger, die beiden Temperaturfühler sind auch neu und schließlich gabs noch neue Zündkerzen. Seit dem läuft er 1a und im Leerlauf hat er keinerlei Unregelmäßigkeiten mehr, auch morgens, kurz nach dem Starten. Auf gerader Strecke schaff ich (laut Navi) 142km/h. Glaub ich jedenfalls, ich werd am Wochenende mal einige Messungen durchführen, wenn ich wieder waschen fahr^^


          ne ich finds nur krass das er aut tacho soviel anzeigt...auf gerader strecke fahre ich um die 160 kmh....allerdings bei 5500 umdrehungen^^


          Wachner86c
          • Themenstarter

          Danke euch.

          Auch wenns mich grad schockt!
          Denn es ist nur ein Winterauto und es soll kein geld kosten.
          Was kosten denn kerzen?
          Luftfilter ist neu.Und Was könnte es sein das er kein Gas annimmt?
          Wenn ich von vollgas auf halbgas gehe dann ruckt es Extrem.
          Schätze mal lamdasonde?

          MFG



          also ich glaub das ruckeln kommt von der drosselklappe, bin mir jetzt aber nicht sicher

          EDIT

          also ich hab diesn rechner gefunden und ich fahre laut tacho 6,5 % schneller als tatsächlich

          da steht wenn ich 60 fahre laut tacho, fahre ich tatsächlich 56,1

          nun rechne ich ma aus wenn ich laut tacho 175 fahre^^:

          60 : 56,1 = 1,069 (die ich laut tacho fahre)

          1,069 * 140 = 149 Km/h

          mist, meine karre rennt tatsächlich nur 150^^

          und ich imma am welle machen auf der bahn...lach


          Ich würde beim Ruckeln mal stark auf die Zündkabel und/oder Zündkerzen schließen. Zündkerzen den Preis kann ich dir sagen, heb immer alle Rechnung und Bons auf, was den Polo betrifft: 27,85 Euro für 4 NGK-Zündkerzen bei VW. Zündkabel kann ich dir auch sagen: kompletter Zündleitungssatz 64,00 Euro (nicht original VW). Nachdem ich diese beiden Sachen erneuert hab, lief er deutlich ruhiger. Was du auch noch versuchen kannst, bzw. ich würds auch noch machen, dann hast du die ganze Zündungsgeschichte grob erledigt: neue Verteilerkappe und neue Verteilerfinger, meine alten Teile haben ausgesehn wie Sau. DEN Bon hab ich leider nicht mehr^^ aber die beiden Teile zusammen, lass sie 30 Euro kosten. Luftfilter kannst du wenn du willst mal ausklopfen, aber den schließ ich mal aus

          Grüße Andreas


          @wuddy

          Du sagst ein guter AAU bringt max. 150km/h

          Meiner hat letzten Monat laut Tacho 170 gebracht (4-Gang AAU) mit Bereifung 155/80 R13, ja hast richtig gelesen 155/80 R13, wo der bei der Bereifung eigentlich weniger Anzeigen muss als er wirklich fährt da der Abrollumfang ja größer als bei Serienreifen ist.

          Gruß Oli


          Nein es ist umgekehrt. Mit kleineren Reifen zeigt der Tacho mehr an, als du fährst. Wenn ich im Sommer meine 13'' Alus drauf hab und laut Tacho 50 km/h fahre, dann zeigt mir das Navi genau 6 km/h weniger an, d.h. ich fahr dann 44 km/h und wunder mich, warum die hinter mir so drängeln. Kann man sich doch auch am Fahrrad-Beispiel vorstellen: Du powerst dich auf nem Fahrrad mit kleinen Reifen aus und auf einem mit großen Reifen - wo bist du schneller?


          Achso,dann hab ich mich verlesen. Sei nicht so freundlich!


          gelöschtes Mitglied

            hmm also meiner fuhr laut tacho mit serienbereifung mal 175, allerdings gings ziemlich stark bergab und ich hatte wohl rückenwind


            Zitat:

            krass, also bei fühlt es sich imma an als ob ich 5 sek von 0-100 kmh brauche, ne spaß;o)

            aber was mich wundert ist das ich 175 km/h bergab fahre. Liegts daran das ich mein tacho noch nich angleichen lassen hab?

            ach und ich glaube 7-8 liter sind normal, hab ich auch


            Ich schaffe nur 160 bergab. Laut Tacho UND! GPS^^
            Auf der geraden so 140 oder 145


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen