vw teilemarkt

Felgenfrage...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage zu Felgen...
hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, suche aber jetzt schon ein bisschen rum, da ich mir welche fürn Sommer kaufen will

hab ein Polo 6n mit 50PS

hab welche mit den Maßen 6,5x15 ET37 gesehen...

welche Reifen mach ich da am besten drauf (und wieso)? Und was bedeutet die Einpresstiefe 37?

Vielen Dank im Vorraus!
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Gruss HENi



Hi!
Willkommen im forum erst mal!

DIe ET sagt ob die felge mehr nach aussen oder nach innen steht!
ET 37 heisst das die felge 3,7 cm weiter nach innen stehet!
ET 0 wäre das die felge genau in der mitte ist!


Hi!
Hier habe nochwas über der ET!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahja, dass mit der ET wär somit geklärt... Danke!

    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, welche Reifengröße am besten passen würde?


    gelöschtes Mitglied

      das besprichst du am besten da, wo du die felgen kaufen willst, da es nötig sein kann den tacho anzugleichen und das is halt auch von der felgengröße abhängig obwohl ich das bei den felgen eigentlich nicht glaube, dass das nötig ist mit dem tacho


      von der breite der reifen würd ich glaub ich 185 nehmen da die 195 schon über die felge stehen werden bei 6,5j. aber an deiner stelle würde ich eher eine 7j nehmen oder noch breiter schaut halt besser aus.

      mfg sebastian


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wollt die Felgen bei Ebay kaufen und die Reifen später beim Händler, da ich welche bei Ebay gesehn hab...

      hab im Sommer au 185er (auf Stahlfelgen) drauf, des wär dann schon in Ordnung so...
      195er müssen nicht unbedingt sein...

      aber dann weiss ich jetzt mal so ungefähr bescheid...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wobei ich auch gerade gesehn hab, dass 185er doch deutlich günstiger sind als 195er, oder!?


      Antworten erstellen