vw teilemarkt

Aufbohren was brauch ich alles?

schatzibuuu
  • Themenstarter

Hi leute
da mein 6n gti zu viel öl frist werde ich mein motor anfang nächsten jahres aufgebohren lassen. bohren und honen kostet mich 147€.

soll ich schmiedekolben verbauen?
brauch ich ne neue kurbelwelle?
was muss noch neu gemacht werden?
wie sieht das mit TÜV und AU aus?


mit freundlichen grüßen

alex



willst du weiteres motortuning machen, wenn nicht dann brauchst nicht zwingend schmiedekolben. kurbelwelle brauchst keine neu, würde sie aber neu leppen lassen und dann natürlich neue lager rein wenn die welle wieder reinmachst, und natürlich neue pleuellagerschalen und alle schrauben neu


schatzibuuu
  • Themenstarter

ich will noch kopf bearbeiten lassen aber sonst nix mehr, erst mal



wo lässt du die Überarbeitung machen?

147€ ist das dein spezial Preis ober bekommt den jeder?


MFG Nocke


schatzibuuu
  • Themenstarter

karlpieper.com

in minden gibs ne firma die das macht


kolben und den quatsch brauchst bei 60ps nicht. ausserdem weißt du das du dann ca 1000 euro für die kobel zahlst oder?

denk lieber mal über nen anderen motor nach. vll nen AEE mit 75ps. das würd sich mehr rentieren.

und wenn nicht, mach die kupplung mit, wenn der motor schonmal draußen ist. und sowas wie dichtungen, zk und ansaug und abgaskrümmer muss dann eh neu


schatzibuuu
  • Themenstarter

hey cassius oben in der beschreibung steht doch das es ein gti is (gibs nur 1,6l 16V) und nicht wie im profil der 1,4l


Zitat:

kolben und den quatsch brauchst bei 60ps nicht


er hat mittlerweile n gti hat er doch oben geschrieben


ups übersehn

dann ersetze ich das 60ps durch 120. bringt ganauso nix.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen