vw teilemarkt

rote tachozeiger

bommer
  • Themenstarter

ich hab gedacht mal die zeiger am tacho mit so einer neuen leuchtenfarbe oder mit glühbirnenfarbe einzufärben. was meint ihr, gibts da was gescheites? v.a. krieg ich das zeugs wieder runter, wenns sch---- aussieht?



gelöschtes Mitglied

    Hallo ! Hab ma irgendwo gelesen das sowas mit Signalrot von Revell gemacht wurde ! Das müßte ja auch gut wieder runtergehen bei nichtgefallen !

    MfG Schwacke


    bommer
    • Themenstarter

    danke wird ich bei gelegenhait mal abchecken



    Hi!
    Hab ich auch gelesen mit der Farbe von Revell!Wenn es nicht geht kannst du ja auch nen Tacho bei eBay ersteigern und die Nadeln austauschen *gg*
    Hast du die Tachonadeln schon mal abgemacht? Wenn ja,gings gut?MUß ich den Tacho dannach neu justieren lassen?
    MfG
    Scotch_99


    bommer
    • Themenstarter

    hab die nadeln selbst auch noch nie weggenommen, aber ich denke nicht, dass man danach neu justieren muss.....ich kann die dinger ja auch bemalen wenn sie dran sind, einfach das drunter abdecken dann vermeide ich probleme


    bommer
    • Themenstarter

    meint ihr die töpfen-farbe oder den spray von revell?


    Hi!
    Ich hab nur gefragt ob du sie abgemacht hast,weil ich mir silberne Tachoscheiben holen will und da müssen ja die sch*** Dinger ab!
    Ich dachte es war die Töfchenfarbe obwohls beim Sprayen sicher gleichmäßig wird.
    Ach ja bei dem Tacho mit silbernen Tachoscheiben(den ich will) sind die Zeiger schon rot


    bommer
    • Themenstarter

    uuuh na dann würde ich dich bitten zu verraten, wo du dein "set" bestellst


    Da bitte schön!
    Es handelt sich um eine Sonderedition fürn Golf und glaube es gibt auch vom Polo welche mit ROTEN ZEIGERN und SILBERNEN TACHOFOLIEN und keine billig aufklebdinger! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53931&item=2473627627&ssPageName=STRK:MEBWA:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    MfG
    Scotch_99



    ne ne ne!
    Ich sag euch haut euch ne blaue led beleuchtung rein, ne blaue displaybeleuchtung (hab sogar weiße schrift in den blauen displays) und Tachoringe! Sieht supergeil aus auch mit weißen tachonadeln! Kannst aber auch dann rot einfärben hab sie aber weiß gelassen!


    gelöschtes Mitglied

      Hi!

      Also wegen dem Zeigerabnehmen, das schaut Folgendermaßen aus:

      Als erstes Must du den Zeiger vorsichtig! über den Anschlag heben und dann auspendeln lassen. Dann zeichnest du mit einen permanent marker oder ähnlichen am Rand des Tachos die Position des ausgependelten Zeigers an.
      Wenn dies geschehen ist ziehst du den Zeiger ganz einfach mit einer Pinzete oder mit einer Gabel ab.
      Dann kanst ihn Bemahlen und steckst ihn dann halt wieder auf die zuvor angezeichnete Position, und hebst ihn wieder über den Anschlag. Das wars auch schon

      Ich hoffe das war einigermaßen verständlich!

      LG Hannes


      gelöschtes Mitglied

        Hy,
        also die Tachonadeln kannst Du abmachen und brauchst die beim wider einbau nicht neu justieren.
        Du baust den ganzen Tacho aus wenn alles auf null steht.Drehzahl,Temperaturanzeiger usw.Die Zeiger bekommst Du ab indem Du den Zeiger mit gefühl ab hebelst.Dann die Tachofolie rein.Versuchen 100 % anzupassen und dann wieder verkleben,Hoffe nur das da schon alles ausgestanzt ist und nicht so ein pfusch wie ich mal bei eBay gekauft habe.Wenn Du die zeiger dran hast dann würde ich erst mal den tacho provisorisch anschließen und schauen ob sich auch alle Zeiger bewegen.Es kann passieren das die Zeiger zu stramm drauf sitzen und die Nadel sich nicht bewegt.Wenn alles Funktioniert,alles zusammen bauen und fertig..
        MFG Stephan


        Antworten erstellen