vw teilemarkt

Frage zu Lambda Sonde vom 55ps und 75ps

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ist die Lambda Sonde vom aav55Ps die gleiche wie die vom 75Ps 3f
Denn meine Originale 3f war damals defekt und habe jetzt die vom 55Ps drin, aber der läuft im Stand sehr niedrig und hat leichte drehzahlschwankungen kann es da dran liegen?
Danke

Gruß
Sascha



gelöschtes Mitglied

    Da du ja immer solche Probleme hattest mit deinen Drehzahlen, kann es sein das du eine Erleichterte Schwungscheibe hast die nicht feingewuchtet wurde?
    Lambdasonde ist meines wissens gleich...warum sollte es verschiedene geben die misst doch nur den Wert


    Hi, die Sonde vom aav ist nicht die gleiche wie die vom 3f. Also könnte es da dran liegen...Wenn er dann immer noch bescheiden läuft, könnte es noch am blauen Temperaturfühler liegen.

    Gruß Roman



    Hier siehst du es genau.
    Zu Vergleich siehe Bild


    Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg

    Ausserdem laufen Lambdasonden sich auf den jeweiligen Motor ein. Die Abgaspartikel setzen sich in der Lambda an den Aufnahmefächern fest . Wenn du nun eine benutzte Lambda in einen anderen Motor einbaust liefert diese zu 99% falsche Werte weil die alten Partikel (evtl zu viele) noch in der Sonde drinsitzen.

    Mach die Sonde mal richtig gut Sauber, das könnte vielleicht helfen.

    Grüße Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen