vw teilemarkt

G40 Kompression.

TobiasG40
  • Themenstarter

Habe gestern bei meinem g40 die kompression gemessen. ich war werstaunt, auf allen 4 zylinder fast 11 bar, heute bin ich zu meinem kfz lehrer gegangen, und der hat zu mir gesagt das ein neues auto auch nicht viel mehr bringt höchstens 12, mein g40 hat 158000 kilometer, ich ware echt erstaunt, hammer motor oder was sagt ihr



gelöschtes Mitglied

    Ganz normal, 8 bis 12 sind Sollwerte. Ist also alles noch fit wie es sein soll.

    Gruß
    Sascha


    sind top werte. kann so bleiben

    wir hatten bei meinem bei der ersten messung fast 17 bar waren doch etwas erstaunt das ein benziner sone werte zustande bekommt stellte sich dann bei der zweiten messung raus das es das falsche messgerät war



    TobiasG40
    • Themenstarter

    das habe ich mir schon gedacht, habe mich gerade schon gewudert.


    da haste ma TOp Werte Herzlichen Glückwunsch bei 157 000 km echt gut


    mich erstaunt das nicht. das ist halt ein VW motor. ich habe meinen Motor azs der letzten drecksbude ausgebaut. nie gewartet nichts gemacht schon fast 300tkm gelaufen. und der block hatte noch annähernt neuwertige masse.

    das wirst du bei einem japana oder sonnst irgendeinem schrott nicth finden !


    Zitat:

    sind top werte. kann so bleiben

    wir hatten bei meinem bei der ersten messung fast 17 bar waren doch etwas erstaunt das ein benziner sone werte zustande bekommt stellte sich dann bei der zweiten messung raus das es das falsche messgerät war


    17 bar kann schon alleine rein technisch beim benziner nicht möglich sein


    sind die werte eines schlechten diesels


    sehr schlechter diesel kurz vor arschlecken

    wasn aus deinem gutachten geworden @ nils



    sach ich ja 17bar ist absolutes min beim diesel

    hab noch nix weiter gemacht nächstes jahr irgendwann wenn alles fertig ist


    laut tabellenbuch 14-24 also 14 ist beim diesel das minimum


    hi also die werte sind nicht schlecht.! aber geht besser habe bei mir nach tauschen der kolben ringe und kompleter neu abdichtung + kopf planen 14,8 gehabt da hat der anlasser schon einige prob`s


    TobiasG40
    • Themenstarter

    du bist auch ein säckel, du hast deinen kopf planen lassen und alles ist neu also ist das auch besser, denk nach, an meinem motor ist noch nix an kolben überholt worden,und es wäre schlecht, wenn es bei dir trotz kopf planen nur 11 wären.


    Kopf planen?

    Jungs Jungs, denkt mal bitte darüber nach, wo der g40 seinen Verbrennungsraum hat.


    gelöschtes Mitglied



      dein kopf ist ein heronen kopf das heist das er den brennraum im kolben hat und nicht wie manch andere motoren im zylinderkopf und somit kannst du theorethisch 5 cm ab nehmen was dir aber überhaupt nichts bringt.....


      doch es änder sich was. da der raum der kompression kleiner wird. aber da man beim polo nicht viel wegnehmen kann (ventile) ändert sich das so minimal, das merkt man gar nicht.


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ausserdem, muss man sagen so wie ihr es meint, das es der verbrennungsraum im ot, weil es gibt auch einen verbrennungsraum, wenn der kolben in ut ist und den meint ihr bestimmt nicht, das heist, weil das oben nennt man auch verdichtungsraum, das heist der g40 ist ähnlich wie ein disel, der kolben vom g40 geht sehr nahe an die ventile, hat sozusagen einen mulde im kolebn, ähnlich wie beim diesel, nicht wie bei denen normalen benzinern eine relativ gerade kolbenoberfläche? oder liege ich da richtig


      die G40 kolben sehn genauso aus wie die kolben vom 55psler. das ist einfach das konzept das der polo den brennraum nicht im kopf hat sondern im block.


      TobiasG40
      • Themenstarter

      ah jetzt verstehe ich das, der kpof ist ganz plan von grund aus und hat keine aushölungen für den verdichtungsraum


      richtig


      Zitat:

      doch es änder sich was. da der raum der kompression kleiner wird. aber da man beim polo nicht viel wegnehmen kann (ventile) ändert sich das so minimal, das merkt man gar nicht.


      Da änderst sich nix, wie g_man schon gesagt und wie Du ja selbst auch gesagt hast der Kopf plan unten ist..

      onyx04


      so ist es

      kannst ja nen Pfennig auf den Kolben schweissen, dann ja



      geht mal unter SLSTUNING .de da seht ihr was ich meine


      g man hat doch recht

      Das wird bei Mofa Motoren teilweise gemacht
      Etwas aufschweissen für meh Leistung

      Nur beim Auto würd ichs nicht grad machen ^^


      polotreff.de
      #26 - 04.12.2007g40 300tkm
      Antworten erstellen