vw teilemarkt

G40 Kompression.

TobiasG40
  • Themenstarter

Habe gestern bei meinem g40 die kompression gemessen. ich war werstaunt, auf allen 4 zylinder fast 11 bar, heute bin ich zu meinem kfz lehrer gegangen, und der hat zu mir gesagt das ein neues auto auch nicht viel mehr bringt höchstens 12, mein g40 hat 158000 kilometer, ich ware echt erstaunt, hammer motor oder was sagt ihr



gelöschtes Mitglied

    Ganz normal, 8 bis 12 sind Sollwerte. Ist also alles noch fit wie es sein soll.

    Gruß
    Sascha


    sind top werte. kann so bleiben

    wir hatten bei meinem bei der ersten messung fast 17 bar waren doch etwas erstaunt das ein benziner sone werte zustande bekommt stellte sich dann bei der zweiten messung raus das es das falsche messgerät war



    TobiasG40
    • Themenstarter

    das habe ich mir schon gedacht, habe mich gerade schon gewudert.


    da haste ma TOp Werte Herzlichen Glückwunsch bei 157 000 km echt gut


    mich erstaunt das nicht. das ist halt ein VW motor. ich habe meinen Motor azs der letzten drecksbude ausgebaut. nie gewartet nichts gemacht schon fast 300tkm gelaufen. und der block hatte noch annähernt neuwertige masse.

    das wirst du bei einem japana oder sonnst irgendeinem schrott nicth finden !


    Zitat:

    sind top werte. kann so bleiben

    wir hatten bei meinem bei der ersten messung fast 17 bar waren doch etwas erstaunt das ein benziner sone werte zustande bekommt stellte sich dann bei der zweiten messung raus das es das falsche messgerät war


    17 bar kann schon alleine rein technisch beim benziner nicht möglich sein


    sind die werte eines schlechten diesels


    sehr schlechter diesel kurz vor arschlecken

    wasn aus deinem gutachten geworden @ nils



    sach ich ja 17bar ist absolutes min beim diesel

    hab noch nix weiter gemacht nächstes jahr irgendwann wenn alles fertig ist


    laut tabellenbuch 14-24 also 14 ist beim diesel das minimum