vw teilemarkt

Wegfahrsperre

Polo Kane
  • Themenstarter

was passiert wenn ich die wegfahrsperre ausbaue dann müsste der wagen eigentlich immer noch anspringen oder
THX im voraus matze



gelöschtes Mitglied

    Wie kommt man denn auf so ne Logik? Natürlich sprint der dann nicht mehr an...


    mmh, das will ich sehen wie du die ausbaust! Wäre ja sonst reltiv leicht ne Kiste zu klauen wenn da der Ausbau reicht.
    Das Motorsteuergerät braucht die Info von der WFS sonst nix Anspringen!



    Polo Kane
    • Themenstarter

    ja ich hab ja eine aber ich weiss gerne bescheid bevor ich irgendwo rum bau wir wollen den polo vom spezel komplett neuaufbauen deswegen


    Was hast du denn vor, dass die raus soll? Evtl. kann man das ja lösen...

    Gruß Fleck

    EDIT: da warst du wohl schneller


    Polo Kane
    • Themenstarter

    wir bauen denn so um das er auf allrad läuft haben zwaar 3 schlüssel aber nur einer geht und aufspielen dauert zu lange und kostet unnötig da liegt nahe die WFS auszubauen


    Lasse mich gerne eines besseren belehren



    des wird dan der rally polo schlecht hin


    frag doch mal bei vw ob das geht weil programmiert werden muss da so oder so. der geht dann zwar an aber nur 1-2 sec und dann geht er aus...


    Polo Kane
    • Themenstarter

    des kenn ma schon aber ich brauch noch vomm quattro den allrad antrieb


    von welchem auto nimmste den denn? weisste schon wie de was machen musst etc? interessiert mich mal wie das so realisiert wird



    Also du kannst bei VW diese Transponder kaufen und die dann auf dein WFS Steuergerät anlernen lassen... bzw. ich glaube das Steuergerät wird auf die Transponder eingelernt

    Ich habs so gemacht... kostet nicht viel!

    Gruß Fleck


    Polo Kane
    • Themenstarter

    die studie sieht aus wie folgt:

    Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
    die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
    da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da


    ach du scheisse du hast dir ja was vorgenommen aber mach mal bitte einen thread auf mit fotos etc. das hat mich sowieso mal interessiert wie man das hin bekommt. is schon geil wenn de hinten dran stehen hast quattro...und es stimmt auch noch


    Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die studie sieht aus wie folgt:

      Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
      die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
      da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da


      Glaubst Du doch selber nicht , oder ?
      Also bitte , wenn ich so etwas lese dann komm ich abends um diese Uhrzeit doch noch mal zum Lachen , weißt nicht wie die Wegfahrsperre funzt aber Ihr wollt einen Quattro Getriebe einbauen .

      Ich glaube bis Ihr das schafft bin ich der Weihnachtsmann .

      Also bitte lasst hier solche Scherze sonst werde ich noch ganz kirre zum Ende des Jahres ...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?


        Es wird auf jedenfall an der WFS liegen soviel ist klar da es genau dieses Fehlerbild wiedergeben wird .

        Das die neu angelernt werden muss auch nur was genau kaputt ist weiß ich nicht .

        Bei mir war die WFS also die kleine Kiste unter dem Lenkrad defekt und musste getauscht werden , leider konnte ich selber die Arbeit nicht durchführen und musste die Arbeit bei VW durchführen lassen , kostete mich damals 150€ komplett ..

        Ich würde es in der nächsten Zeit machen sonst kann es passieren das Du abgeschleppt werden musst und leider passiert so etwas genau dann wenn man es nicht braucht .

        grüsse Stephan


        Kann das auch der Typ von der Werkstatt umme Ecke oder wirklich nur VW?


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke schon das es einige können werden aber die müssen das Programm haben mit dem man es Programmiert und da liegt schon das Problem , ich selber kenne nur 2 Leute die selber keine Werkstatt haben sondern Tuner und Programmierer sind uns sich damit Geld verdienen .


          gelöschtes Mitglied

            Das geht mit fast allen Diagnoseprogrammen. Bei VAG-Com mal angefangen.

            Im Prinzip ist das auch keine Kunst...

            Einen Haken hat die Sache allerdings: Man braucht zum anlernen von neuen Schlüsseln den Login, den bekommt man bei VW meist nicht "zum selbstmachen". Wer allerdings noch den Code auf dem Plastikschlüsselanhänger hat, kann damit arbeiten.


            gelöschtes Mitglied

              Steht der Code sonst nirgendwo? Z. B. im alten Fahrzeugbrief bei den Hinweisen oder auf dem Beifahrerschloß (so wies z. B. bei Toyota ist)


              gelöschtes Mitglied

                Nein, nur auf dem Plastikanhänger.


                Polo Kane
                • Themenstarter

                Zitat:

                Zitat:
                die studie sieht aus wie folgt:

                Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
                die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
                da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da


                Glaubst Du doch selber nicht , oder ?
                Also bitte , wenn ich so etwas lese dann komm ich abends um diese Uhrzeit doch noch mal zum Lachen , weißt nicht wie die Wegfahrsperre funzt aber Ihr wollt einen Quattro Getriebe einbauen .

                Ich glaube bis Ihr das schafft bin ich der Weihnachtsmann .

                Also bitte lasst hier solche Scherze sonst werde ich noch ganz kirre zum Ende des Jahres ...



                Was hiesst nicht wissen sich rückzuversichern hat mit unwissenheit absolut nichts zu tun eher mit vorscicht aber das kann jemand der schon ganz und gar kirre is ja nich verstehen gele?


                gelöschtes Mitglied

                  Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?

                  Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?

                  Wie soll das Funzen ?
                  Was soll das für ein Getriebe sein ?
                  Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
                  Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
                  Was kommt dann für eine Bremsanlage ?

                  Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist .

                  Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .


                  Polo Kane
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?

                  Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?

                  Wie soll das Funzen ?
                  Was soll das für ein Getriebe sein ?
                  Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
                  Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
                  Was kommt dann für eine Bremsanlage ?

                  Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist .

                  Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .


                  Du das beste hast du vergessen ich soll nur infos holen bauen tu ich dran garnichts und weisst du warum ich habe in diesem gebiet nullinger ahnung da musst schon den chefbastler fragen da kann ich nich mit reden


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    die studie sieht aus wie folgt:

                    Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
                    die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
                    da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da



                    Ich dachte da steht schon alles soweit von der Rohkarosse .

                    Wegen Unglaubwürdigkeit ganz trocken geschlossen .


                    polotreff.de
                    #25 - 03.12.20076n2 wegfahrsperre programmieren polo 6n wfs reseten vw wegfahrsperre transponder steuergerät wegfahrsperre vw polo programmieren wegfahrsperre brücken vw polo polo 6n login wegfahrsperre 6n wegfahrsperre vag com golf 3 wegfahrsperre deaktivieren polo 6n wegfahrsperre auslogen polo 6n wegfahrsperre wechseln polo 6n wfs anpassen einbauort wegfahrsperre polo 6n wegfahrsperre programmieren kostet hat vw polo 6n wegfahrsperre 6n2 studie zündschlüssel wegfahrsperre polo 6n vw polo 6n wegfahrsperre? weckfahrsperre polo 6n2 polo wegfahrsperre programmieren kosten polo 6n 1994 wegfahrsperre
                    Das Thema wurde geschlossen.