vw teilemarkt

Wegfahrsperre

Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die studie sieht aus wie folgt:

    Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
    die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
    da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da


    Glaubst Du doch selber nicht , oder ?
    Also bitte , wenn ich so etwas lese dann komm ich abends um diese Uhrzeit doch noch mal zum Lachen , weißt nicht wie die Wegfahrsperre funzt aber Ihr wollt einen Quattro Getriebe einbauen .

    Ich glaube bis Ihr das schafft bin ich der Weihnachtsmann .

    Also bitte lasst hier solche Scherze sonst werde ich noch ganz kirre zum Ende des Jahres ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab mal ne andere Frage...mein Polo 6n Bj,95 ADX geht manchmal nach dem starten so ca 1-2 Sec an, und danach wieder aus. Beim zweiten mal lässt er sich dann starten...aber auch nicht immer. Bis jetzt isser gottseidank immer wieder angesprungen...Mit dem Zweitschlüssel gleiches Problem....fehlerauslese sagt: sporadisch auftretend...irgendwas mit Motorsteuergerät...meine Werkstatt meint es ist die Lesespule von der WFS.. Die könnten sie wechseln, aber dacnach muss diese bei VW neu auf dem transponder im Schlüssel angelernt werden.Ist das wirklich nötig? oder hat es damit nichts zu tun?


      Es wird auf jedenfall an der WFS liegen soviel ist klar da es genau dieses Fehlerbild wiedergeben wird .

      Das die neu angelernt werden muss auch nur was genau kaputt ist weiß ich nicht .

      Bei mir war die WFS also die kleine Kiste unter dem Lenkrad defekt und musste getauscht werden , leider konnte ich selber die Arbeit nicht durchführen und musste die Arbeit bei VW durchführen lassen , kostete mich damals 150€ komplett ..

      Ich würde es in der nächsten Zeit machen sonst kann es passieren das Du abgeschleppt werden musst und leider passiert so etwas genau dann wenn man es nicht braucht .

      grüsse Stephan



      Kann das auch der Typ von der Werkstatt umme Ecke oder wirklich nur VW?


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke schon das es einige können werden aber die müssen das Programm haben mit dem man es Programmiert und da liegt schon das Problem , ich selber kenne nur 2 Leute die selber keine Werkstatt haben sondern Tuner und Programmierer sind uns sich damit Geld verdienen .


        gelöschtes Mitglied

          Das geht mit fast allen Diagnoseprogrammen. Bei VAG-Com mal angefangen.

          Im Prinzip ist das auch keine Kunst...

          Einen Haken hat die Sache allerdings: Man braucht zum anlernen von neuen Schlüsseln den Login, den bekommt man bei VW meist nicht "zum selbstmachen". Wer allerdings noch den Code auf dem Plastikschlüsselanhänger hat, kann damit arbeiten.


          gelöschtes Mitglied

            Steht der Code sonst nirgendwo? Z. B. im alten Fahrzeugbrief bei den Hinweisen oder auf dem Beifahrerschloß (so wies z. B. bei Toyota ist)


            gelöschtes Mitglied

              Nein, nur auf dem Plastikanhänger.


              Polo Kane
              • Themenstarter

              Zitat:

              Zitat:
              die studie sieht aus wie folgt:

              Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
              die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
              da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da


              Glaubst Du doch selber nicht , oder ?
              Also bitte , wenn ich so etwas lese dann komm ich abends um diese Uhrzeit doch noch mal zum Lachen , weißt nicht wie die Wegfahrsperre funzt aber Ihr wollt einen Quattro Getriebe einbauen .

              Ich glaube bis Ihr das schafft bin ich der Weihnachtsmann .

              Also bitte lasst hier solche Scherze sonst werde ich noch ganz kirre zum Ende des Jahres ...



              Was hiesst nicht wissen sich rückzuversichern hat mit unwissenheit absolut nichts zu tun eher mit vorscicht aber das kann jemand der schon ganz und gar kirre is ja nich verstehen gele?



              gelöschtes Mitglied

                Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?

                Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?

                Wie soll das Funzen ?
                Was soll das für ein Getriebe sein ?
                Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
                Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
                Was kommt dann für eine Bremsanlage ?

                Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist .

                Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .


                Polo Kane
                • Themenstarter

                Zitat:

                Dann klär mich mal auf wie Ihr die Kurbelwelle nach hinten bekommt wie Ihr den Tunnel erweitern wollt und wie es dann mit der Abgasanlage funzt und desweiteren de Tüver überzeugen wollt ?

                Ich kenne bisher einen der es geschaft hat und das war ein Golf 2 in Rot der den Wagen nur zum Beschleunigungsrennen nimmt und Du kommst mir hier mit einer WEgfahrsperre und weil das noch schon schön ist mit einem Quattro Getriebe ?

                Wie soll das Funzen ?
                Was soll das für ein Getriebe sein ?
                Aus was für einen Wagen bekommst Du es an einem Popelligen Poloblock ?
                Was für eine Hinterachse willst Du verbauen ?
                Was kommt dann für eine Bremsanlage ?

                Glaube bleib mal lieber bei der WFS und gut ist .

                Ich weíß schon was geht und was Hirngespenster sind .


                Du das beste hast du vergessen ich soll nur infos holen bauen tu ich dran garnichts und weisst du warum ich habe in diesem gebiet nullinger ahnung da musst schon den chefbastler fragen da kann ich nich mit reden


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  die studie sieht aus wie folgt:

                  Die aufhängung und Fahrwerk vom golf rallyversion
                  die den allrad antrieb vom quattro und dann muss ich nochma nachsehen
                  da war noch was vom golf 3 4 dabei vom bora das getriebe und und die rohkarosse steht schon so weit einbau fertig da



                  Ich dachte da steht schon alles soweit von der Rohkarosse .

                  Wegen Unglaubwürdigkeit ganz trocken geschlossen .


                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen