vw teilemarkt

g40

Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

Hi wollt mein motor fertig machen andere kolben usw...
hab mich für wössner kolben entschieden,weiß nur nicht genau welche größe?
kann mir jemand einen rat geben au für weitere ratschläge die was an leistung bringen könnten?
lg



gelöschtes Mitglied

    was genau willst du jetzt wissen? ob andere kolben mehr leistung geben oder was man am g40 alles machen kann um mehr leistung rauszuholen.

    kleineres laderad mit angepasstem chip, rs bearbeitung des laders. offener luftfilter am g-lader. fächerkrümmer, nockenwelle asymetrisch. kopfbearbeitung. größere ansaugbrücke verschlechtert nur das ansprechverhalten. größerer ladelfutkühlun für bessere kühlun - ansprechverhalten wird leicht verschlechtert. sportauspuffanlage keine gruppe a. rennkat. größere ventile. andere kurbelwelle und andere kolben für hubraumerhöhung... einzeldrosseleinspritzanlage. wasser methanol einspritzung. umbau auf g60 lader (mit entsprechendem laderad mehr leistung) umbau auf turbo


    was verstehst du unter "motor fertig machen"?
    das mit den neuen kolben ist ja schön und gut, ich an deiner stelle würde dann aber gleich neu bohren aufs nächste übermass, dazu dann die passenden kolben, die kurbelwelle neu leppen und dann neue lager, schalen und schrauben rein, dann hast nen sehr guten und neuen block

    kann ich dir gerne mal was anbieten wenn du willst, schreib mir einfach ne pn oder e-mail


    www.mmmotorsport.de


    ich kann dir zB auch anbieten den kompletten motor zu machen, wie zB noch kopfbearbeitung, laderbearbeitung, usw usw ......

    mfg



    wie meinst du das mit der Grösse?

    Es gibt meist 3 Übermaße und dann halt echte Hubraumerweiterung (1,4/1,5 Liter).
    Wenn du schon neue Kolben rein machst, solltest du den Block hohnen lassen (.
    Wenn er noch orig. is dann aufs 1 oder 2 Übermass und dann halt die Kolben passend dazu holen.
    Beim Motoreninstandsetzter Kostet das Hohnen auf ein Übermaß so 200-400 Euro.
    Dann lohnt das auch mit neuen Kolben.
    Wenn du ein ganz bestimmtes Maß willst solltest du einfach alle bestellbaren Kolbenmaße von Wössner aufschreiben und den Mann (Motorinstandsetzter ) deinen Motor auf das nächst mögliche Maß an deinem Block hohnen lassen.

    Wenn du sparen willst kauf welche mit dem orig.Maß von 75,00 mm am G40 und bau die ein.

    Wenn ich den Motor aber schon so weit zerlegt hätte, würde ich ihn gleich hohnen lassen und die Kurbelwelle prüfen lassen und neue Lagerschalen rein machen.

    Am besten du schnappst das teil samt KW , gehst zu nem Instandsetzter in deine Nähe und zeigst ihm alles und holst seine Meinung ein was man machen muss.
    Da bist du immer auf der sicheren Seite.
    DANN PASST AUCH ALLES WIEDER 1a zusammen.

    Ich finde, alles sollte immer Hand und Fuß haben.
    Habe auch ewig an so nem Schrottmotor herumgebaut wo alle Woche was andere futsch war.
    Nun Habe ich mir einen komplett überholten , an dem echt alles neu oder geprüft is gekauft und eingebaut.
    Seit den is Ruhe im Karton


    wahre worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    das ist echt am besten, alles neu machen, dann passt alles zusammen und ist wieder 1a in ordnung, dann lohnt es sich auch mit dem tuning, viel viel besser als bei nem ausgelutschten motor mit vielen km.

    das raten wir unseren kunden auch immer, leider ist es vielen zu teuer, und wenn man es dann mit demalten, nicht überholten motor, übertreibt, dann kommen sie meisst hinterher doch wieder , deswegen immer gleich alles richtig machen


    Jojo@polo2f
    • Themenstarter
    Jojo@polo2f's Polo 2F

    also meinte eig so übermaß rein geht das mit 76,5mm und brauch i dann ne andeere welle?
    lg


    welche kolben sind denn besser? Wössner oder Wiseco?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du was sparen willst, kannste die Kolben und Pleul in den Staaten bestellen. Wenn du dann hier die Zollabgaben, glaube bei Kolben und Pleul sinds 2,5%, und Einfuhrumsatzsteuer / MWSt. von 19% draufrechnest, bist du immer noch etwas über dem halben deutschen Preis. Nur musst halt ein bisschen drauf warten, bis es hier ist. Je nach Shop anderthalb bis zweieinhalb Wochen. Da lont sich das vergleichen....


      kannste mir nen link davon schicken? lg

      wößner oder wiseco?



      gelöschtes Mitglied

        bin schon am schauen. So wies aussieht wirst du ne Mail schreiben mussen,
        weil die ganzen Hersteller nur den Golf/ Jetta 16V und dann die neueren Motoren also 1.8T usw im Programm haben. Schau mal hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bzw.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Denke mal das liegt daran das der Polo kein Auto für die USA war...
        Aber fragen kostet ja nix.


      • dankeeeee


        Antworten erstellen