vw teilemarkt

kabelbaum

putzi0204
  • Themenstarter

hallo zusammen!
hab mein AAV polo auf 3F umgebaut... jetzt läufen heizung und die wischer nicht mehr,
muss ich jetzt tatsächlich innenkabelbaum austauschen oder kann man da was machen?
kann ich innenkabelbaum aus nem NZ nehmen? sind doch eigentlich gleich, oder?
liebe grüße



warum sollte Lüfter und Wischer nich gehn?

versteh ich nicht.

Den Teil vom Kabelbaum musse doch gar nich dran


putzi0204
  • Themenstarter

ja das versteh ich auch nicht ganz, hab ja alles getauscht auch den sicherungskasten und innen gar nichts, ja und jetzt gehen lüfter und wischer nicht, sicherungen sind ok, wenn ich zusätzlich strom gebe dann gehen die wieder........



Also du musstest nur den MOTORKABELBAUM wechseln.

Nicht alles drum rum.

Is bissl aufwändiger, weil du den Kabelbaum zerlegen musst und in deinen alten integrieren musst, aber am Ende ist alles ok, weil nur der Kabelbaum für den Motor neu rein kam.
Sicherungskasten und so hättese alles lassen könn.

Was ich mir vorstellen kann, dass du jetz das Prob hast, dass der Innenkabalbuam un der an der Spritzwand ne andere Zuordnung haben.
Sprich dass die Kabel nicht miteinander verbunden sind.

Geh doch mal den Kablelbaum an der Spritzwand entlang,
Bis zu dem Sicherungskasten,
dann guckst du wo das Kabel hin läuft und wo es IM AUTO ankommt und wo das Kabel hin läuft.

Bissl Sucherei, aber so wirds klappen.


putzi0204
  • Themenstarter

was wäre denn einfacher, innenkabelbaum tauschen (hab noch ein NZ kabelbaum da) oder wirklich die steckerbelegung anpassen?


erst einmal würd ich es prüfen, denn vlt ist nur ein Stecker ab.....

Aber aufwändiger ist die neugestaltung vom Kabelbaum..

Ich hab mal einen Umbau gemacht von AAU auf nen NZalso nix großes, eher was wegen Steuern und so.
Aber ich hab den alten Motorkabelbaum aufgeschnitten, die Kabel die zum Motor gehen rausgenomm, die neuen hinein gelegt, alles gut verpackt und gut war...

Pürf doch einmal, wo überhaupt Spannung anliegt.
Ob am Schalter im Innenraum was ankommt, oder vllt liegts am Sicherungskasten, dann bringt ein neuer Innenraumkabelbaum auch nix.

Innenkabelbaum ist ganz schön groß, kann ich Dir sagen.
Hab meinen geändert, weil ich Golf 3Teile uä rein gesetzt hab...
Nicht ganz übersichtlich, den wechselt man auch nich mal eben.

Ich würd eher ne Fehlersuche vorschlagen.
Es muss nicht an einer Pinfehlbelegung liegen.
Kann , muss aber nicht.


DSC00101.JPG
DSC00101.JPG

putzi0204
  • Themenstarter

ok hast mich überzeugt, schau morgen nach!


Und nach geschaut?


putzi0204
  • Themenstarter

nee bin leider nicht dazu gekommen. ich versuch die steckerbelegungen dann anzupassen... mal sehen ob es dann klappt!



polotreff.de
#10 - 29.11.2007stecker zuordnung polo nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen