vw teilemarkt

Xenon Lichttemperatur...

Polo2F_EF
  • Themenstarter

Hy Leutz will mir Xenon holen nur welche Lichttemperatur...?Was ist weißer 6000k oder 8000k....

Danke jetzt schon mal LG Sascha



Wie willst du das zulassen?


hi also ich ahtte 8200Kelvin drin und das war zeimlich weiss mit einenkleinen blaustich.. siehe profil.. habe noch en foto drin mit xenoon... fahre jetz keins mehr.. wennde fragen ahast bitte an pn



warte sieht man net gut im profil hier haste noch eins
steve


Photo-0086.jpg
Photo-0086.jpg
Photo-0085.jpg
Photo-0085.jpg

Was passiert wenn die Cops einen damit aufhalten?


Polo2F_EF
  • Themenstarter

Dürfte der Rennleitung nicht weiter auffallen wenn man das Steuergerät der Xenon brenner versteckt..Habe jezt Xenon-Look H4 drinne die sehen ziehmlich dem Xenon ähnlich..Mich haben scho öfter leute angesprochen ob ich xenon hätt...da der rennleitung diese lampen bekannt sind und sie viele fahren schauen sie net mehr hin und wenn sie mal unters häubchen schaun und du sie gut und klever versteckt hast fällt es ihn net auf


Ok. Wäre nur interessant zu wissen was passiert wenn sie es merken?


gelöschtes Mitglied

    Die K werte sind die Helligkeit...4000 ist gelblich 6000 weiß 800(hab ich auch )ist hellblau 10000 dunkelblau 12000 rosa...ich hab die auch im polo...und kriege auch Tüv dadrauf


    lichtfarben.jpg
    lichtfarben.jpg

    Polo2F_EF
    • Themenstarter

    Da werd ich mir 8000k holen...Naja wenn sie es merken..!Entweder nen Mängelschien oder die betriebserlaubnis erlischt...Wenn dus so einstellst das es wirklich net blendet geh ich mal davon aus das die rennleitung drüber weg sieht..Aber ich fahre zu méim Tüver und hole mir ne Sonderabnahme dafür...Habe ein Bj. 93 also brauche ich keine Waschanlage und keine automatische Höhenregulierung...Das Xenon system hat ne TÜV Abnahme was ich brauch..Der Original Scheini kann bis zu +110°C mitmachen das Xenon hat ca +70°C...Mein Tüver hat gesagt wenns wirklich net Blendet (Weil ich ja ne Streuscheibe habe und eigendlich Xenon ne Klarglas hat) gibt er mir ne Sonderabname......



    gelöschtes Mitglied

      Lieber Kollege ich habe mich Monatelang damit beschäftigt es regulär Eintragen zu lassen...dein Baujahr ist uninteressant du "MUßT"die Reinigungsanlage und die Automatische Niveauregulierung haben sonst trägt bzw kann er es nicht Eintragen und verstößt gegen geltendes Recht...so steht es im Tüv Leitfaden...zudem alle Bauteile gibt es mit TÜV oder ABE...


      Polo2F_EF
      • Themenstarter

      Stimmt ja so kenne ich das eigendlich auch..Aber wo ich das mein Tüver erzählt ahbe hat er die ganze ziet genickt und ja gesagt...Wo ich fertig war hat er nur noch gesagt baue es ein stelle sie richtig ein komm zu mir mit geld und ich mach dir ne sonderabnahme.....Ja das stimmt alle bauteile ahben ne Tüv abnahme..Scheibenwaschanlage, regulierung ist mir auch nur so bekannt..Ich meine wenn er es mir so abnimmt da kann ich mich ja net beschweren...

      LG Sascha


      Ich hätte auch so gerne Xenon.
      Was würde mich ne umrüstung kosten mit Niveauregulierung und Scheibenwaschanlage?


      Polo2F_EF
      • Themenstarter

      Nen Xemon Set (Bi-Xenon) mit Tüv bekommst schon bei ebay für 100-150€...ne Scheinwerferreinigungsanlage kannst dir ufm schrott holen...Aber ne Niveauregulierung, das kann teuer werden außer du bekommst sie ufm schrott für nen schmalen Preis


      und wärs mal mit passenden scheinwerfern? DE linse is da schon pficht. und nich dies gepfusche.....


      gelöschtes Mitglied

        Also ich habe für alles 600 gezahlt!Scheinwerfer,Niveauregulierung,Reinigungsanlage,Xenon-Birnen...alles Neuware...nur noch Eintragen
        Ich denke das hält sich noch im Rahmen


        Also ich habe die in.pro Scheinwerfer mit Linsen. Die sollten doch passen?


        Polo2F_EF
        • Themenstarter

        Ja geht hast ja ne Linde drinne....Mu0t halt nur mal bei In.Pro fragen bis was für ner Temperatur augelegt sind oder ob die sogar glei für Xenon mit getestet wurden


        xenon is viel kälter als normales licht.


        Polo2F_EF
        • Themenstarter

        dann gibts ja keine Probleme mehr


        gelöschtes Mitglied

          ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
          sieht top aus..


          S8000492.JPG
          S8000492.JPG

          alles, was bisher besprochen wurde, ist ILLEGAL.
          denn ein wichtiger punkt wurde von keinem beachtet.
          die xenonzugelassenen scheinwerfer.

          nein, halogenscheinwerfer mit linse reichen nicht aus.
          einzige chance, ein lichttechnisches gutachten im vierstelligen bereich durchfuehren zu lassen.
          und das hat keiner gemacht und wird keiner machen.

          eintragungen von "netten" oder "ahnungslosen" tuev-pruefern sind im zweifelsfall nichtig.

          technisch ist sowas natuerlich moeglich, rechtlich aber nicht...

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Völliger Blödsinn...
            Normal haben die auch keine Freigabe sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...
            Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...alles ist auslegungssache...sonst dürften manche Autos nochnicht mal 40mm tiefer sein.....und gibt noch 1000 weitere Beispiele...


            Zitat:

            ich hab auch die inpros umgebaut war easy,aber ihr müßt am lenkstoch noch was ändern...bei der Lichthupe darf das Abblendlicht nicht ausgehen...zumal bei inpros sind die Linse fernlicht also umstecken...sind h3 birnen die als xenon kaufen...
            sieht top aus..


            Also bei mir is Abblend die Linse...


            Zitat:

            Völliger Blödsinn...

            aber nicht von mir, sondern von dir...

            Zitat:
            Normal haben die auch keine Freigabe

            so ist es.

            Zitat:
            sind aber Baugleich mit Xenon und mein Tüvprüfer regelt das mit der Freigabe...

            graueintragung ohne wert. baugleich gibt es net, wenn keine xenonzulassung vorne eingepraegt ist.
            100% klare richtlinie und nicht auslegbar.

            Zitat:
            Das ist der Chef hier beim Tüv und der trägt mir nichts ein wodurch er Ärger bekommen würde denn der Prüfer haftet mit seinen Namen für alle schäden...

            und wenn es der kaiser von china ist. auch der macht fehler.
            der pruefer haftet und du bist trotzdem in voller haerte verantwortlich fuer eine illegale eintragung.
            that's life.

            Zitat:
            alles ist auslegungssache...

            in diesem fall nicht.
            hier ist es fehlverhalten des pruefers, welches dir die eintragung beschert.
            weil: klar geregelt, was darf und was nicht.
            und halogenscheinwerfer mit xenon - das darf nie.
            * ausnahme lichttechnisches gutachten und resultierend einzelabnahme des scheinwerfers - aber zu teuer, um es ernsthaft zu diskutieren.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied

              kann dem toobi nur zustimmen.

              Zitat:

              sind aber Baugleich mit Xenon ...


              eben nicht! xenon und halogen linsen sind nicht baugleich.


              selbst wenn sie baugleich waeren.
              vorne auf dem scheinwerfer stehen ziffernkombinationen.
              die legen genau fest, wofuer der scheinwerfer geprueft ist.
              und wenn da halogen geschluesselt ist, dann wird das mit dem xenon nix.
              es gibt keinen halogenscheinwerfer, der da xenon geschluesselt hat.

              ein geschulter polizist wird das anhand der nummer auch erkennen und dann verbrennt er die eintragung und der kfz-halter/fahrer blutet!

              gruss,
              tom

              ps: ich verkaufe auch xenonkits.
              aber ich bin so ehrlich und will sie nicht unter vortaeuschung falscher tatsachen unter das volk bringen. jeder, der sich die teile von mir einbaut, soll wissen, was er tut.


              also das sind 8000k leuchtmittel von osram
              mfg alex


              08092007(001).jpg
              08092007(001).jpg

              hey,

              also ich hab auch 8000k das bekomme ich eingetragen hat mit der Herr vom TÜV gesagt! ich bin nähmlich auch dabei auf xenon umzubauen! SWR hab ich schon eingebaut, und die aLWR hab ich auch hier und muss die noch einbauen! und dann geht es zum onkel TÜV


              CIMG0167.JPG
              CIMG0167.JPG

              so ist eigentlich das problem? wenn marcel es eingetragen bekommst isses doch ok. oder ist einer von euch hier der prüfer? wenn der prüfer sagt ja dann is das seine sache. er unterschreibt mit seinem namen dafür das es ok ist. und sollte die polizei oder sonst wer was dageben sagen, bekommt der prüfer einen verpult.

              aber ich glaub das steht hier nicht zur debatte...


              @xr-22:
              von osram gibt es keine 8000k-brenner...

              @marcel88:
              schoen fuer dich, kann aber aus genannten gruenden einfachst wieder ausgetragen werden - mit allen konsequenzen.

              @cassius:
              a) der nachahmer-effekt in einem forum ist enorm. daher sollten nur rechtlich korrekte fakten stehen.
              b) nicht der pruefer haftet, sondern der halter/fahrer. auch bei eingetragenen dingen.
              dass in zweiter linie der pruefer probleme bekommt, spielt bei der strafverfolgung keine rolle.
              illegal unterwegs ist es immer, egal ob eingetragen oder nicht.
              also zuruecklehnen auf der eintragung - das ist nicht!

              gruss,
              tom


              polotreff.de
              #31 - 08.12.2007xenon versteckt xenon+streuscheibe lichttemperatur lichttemperatur orginal xenon xenon welche lichttemperatur xenon look 12000 xenon licht im polo 2f xenon licht vw lichttemperatur lichttemperatur bei xenon welche lichttemperatur gibt es bei xenon lichttemperaturen xenon xenon lichttemperaturen "lichttemperatur" polo 6r xenon foto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/23000/23648_1.jpg höhenregulierung licht polo yenonlicht temperatur tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/51603.jpg welches xenon holen xenon im polo 86c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen