vw teilemarkt

weber vergaser gaszug?

derby3f
  • Themenstarter

will mir für meinen derby nen gaszug bauen aber das klappt nicht ganz so wie ich mir das vorstelle

die synchronhebel habe ich schon

brauche ich unbedingt den weber gaszug


oder kann ich mir da was basteln?



kommt ganz drauf an welche version der synchron hebel du hast, wenn du die meinst, welche zwischen den vergassern sitzt kannste dir doch einfach ne schlaufe in der originalen machen.

und ihn damit am gestänge einhängen.

gruß


derby3f
  • Themenstarter

ich hab aber kein gestänge

aber der originale zug ist doch zu kurz


achso die synchronhebel sitzen zwischen den vergasern



mit gestänge meinte ich ja auch die synchronhebel.

weiß nicht genau ob es geht aber wenn du den originalen gaszug vorne einmal umlegst zu ner öse, dann mit nem schraubnippel zusammen, das er auch auf dem hebel hält.

das könnte gehen. wenn der gaszug dafür zu kurz ist, dann kannste in ja noch mit einem anderen stückchen verlängern.

sieht zwar scheiße aus und iss ein bißchen geknaupt aber dürfte zunktionieren.


derby3f
  • Themenstarter

das soll ja auch erstmal ne notläösung sein

also muss günstig sein


später hol ich mir dann son gasgestänge von weber


aber ich bin noch azubi und hab wenig geld


hast du eigentlich einen halter für den gaszug an deiner ansaugbrücke dran?


derby3f
  • Themenstarter

ne


hab ne dbilas brücke

und bald nen sorg kasten


ich mache dir mal ein bild. wie du dir einfach auf einem etwas dickeren alublech einfach einen halter für den gaszug an die brücke bauen kannst.

dann geht das auch mit dem originalen zug.


derby3f
  • Themenstarter

das wär toll


ich hab zwar auch nen bild aber des is nen bissl kompliziert



DSC00913.JPG
DSC00913.JPG

hoffe man kann was erkennen. da kannste dann deinen originalen gaszug durch die öffnung durchstecken und einfach mit der beschriebenen öse festmachen.

mußt dann halt nur ausmessen wie hoch der halter dann werden muß


IMG003.JPG
IMG003.JPG
IMG070.JPG
IMG070.JPG

derby3f
  • Themenstarter

vielen dank für die bilder

aber ich meine der polo gaszug ist zu kurz

ich probier das mal mit nem anderen , längeren bowdenzug aus


ja sag ja entweder verlängern, oder einfach einen ganz neu bauen. gaszüge bekommste ja auch im motorradzubehör als meterware.


Gude... der Gaszug vom 1er Golf Diesel passt fast ideal... hab damals 20.- bei VW bezahlt. Den Sorg Kasten läßt am Besten leer, Schlauch nach vorn, Kanalrohr, offener K+N- Resonanzaufladung, wie beim Einspritzer, kalte Luft von vorn. Das ist ne Wiechersdomstrebe extra für Weber... falschrum drin, schon passt der Schlauch Hab an die Halter von meiner Sorg Brücke n selbstgebogenen Blechhalter geschraubt. Hebt. Laß die Vergaser erst abstimmen, wenn du dein Ansauggedöns fertig hast, sonst machst nochmal.


POLO Bilder 011.jpg
POLO Bilder 011.jpg

derby3f
  • Themenstarter

ist da auch die afnahme für den kugelkopf am gaszug?


















Genau. Deswegen ja diesen Zug. Die andere Seite hat son komischen Haken... den hab ich zurechtgebogen, über die Stange vom Gaspedal geschoben und vom orig. Gaszug das Endstück drangemacht, daß er nich runter kann. Hebt seit Jahren und iss billiger als der Zug vom Sorg (damals 60 Euronen).


Ich mach das nochmal auf:

Funktioniert das mit dem Golf 1 Diesel Gaszug auch bei einer Einzeldrossel-Klappenanlage?

Unterschied hierbei ist, daß der Zug am Ankerblech von unten eingehängt wird und den oben drüber liegenden DK-Hebel nach unten zieht.
Also genau anders herum, wie oben bei Webervergaser beschrieben.
Reicht dann die Länge des Dieselzuges auch noch aus?


Gaszug-Einzeldrossel
Gaszug-Einzeldrossel

polotreff.de
#17 - 31.05.2019gaszug webwe vergaser kugelköpfe gaszug wie gaszug verlängern gasseilzug kugelkopf gaszug bowden weber gasseilzug meterware gaszug weber mm vw polo weber gaszug synchron hebel weber doppel gaszug gaszug polo weber vergaser halter gaszug weber weber polo gaszug weber polo bowdenzug gaszug mit kugelkopf weber synchr* vergaser gaszug verlängerung weber vergaser vergaser gestänge selbst bauen weber gaszug vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen