bei mir ist ständig die baterrie leer bin so verzweifelt das ich den wagen schon in der werkstatt auf verbraucher hab durchmessen lassen nur nix gefunden... was jetzt recht komisch ist, das meine Lichtmaschine 13,5 volt ohne abnehmer produziert und bei der batterie kommen nur 13volt an jetzt meine Frage was messt ihr so werten bei euren autos nur zum vergleichen habe nen aav motor.
schon gemacht: lima getauscht lima regler getauscht neuer Motor....
Der Wert ist ok...Teilweise haben die auch 14V...die Batterie kann auch kaputt sein..Zellenschluß,ich kaufe nur Varta..die sind teurer aber die besten die es gibt!Denke die batterie gibt den Geist auf...Winter halt
die batterie ist auch neu nur war die jetzt schon mehrfach leer kurz nach dem das ständig aufgetreten ist, ist mir dann zahnriemen und keilriemen gerissen, jetzt ist nen neuer motor drin, alle massebänder kontakte gereinigt außer der von batterie zur karosse... und das problem besteht immer noch, es ist zum heulen, der wagen war eine woche bei einem freund nachdem der motor gewechselt worden ist da hat das ding keine probleme gemacht, ich hol das ding fahre 120 km nachhause, stell ihn samstag gegen 12uhr ab und montags um 8uhr springt die sau wieder nicht an, kann mir das langsam nciht mehr erklären... allerdings waren beim alten motor die werte gleich...
hilfe... dieses auto
Du kannst auch einen Kurzen im Kabelbaum innen im Wagen haben, hast Du mal alle Sicherungen kontrolliert, ob eine durch ist?
Wenn eine durch ist und Du sie ersetzt und sie fetzt wieder weg, dann schauen wo die hingeht und ob da noch mehr dranhängt!
Dann gibt es auch Anlasser die einen defekte Elektronik haben und die Batterie dann immer recht schnell leer saugen, ich hatte das mal bei meinem alten GTI, da war auch ständig die Batterie leer, bis ich mir mal den Anlasser genauer angesehen habe und doch glatt mein vermister 13'er MaulRingSchlüssel wieder zum Vorschein kam, der schon ein wenig angekokelt war, da er ständig ein wenig masse gegeben hat!
Um auch den Anlasser auszuschließen, kannst Du ja mal spaßhalber, wenn die Batterie wieder geladen ist, das Stromzuführende Kabel vom Anlasser ab machen/lassen und wenn Du wieder fahren möchtest, das kabel wieder anschließen, sollte er dann ohne Probleme Starten weißt Du woran es liegt!
Der Sisko
Zitat:
Du kannst auch einen Kurzen im Kabelbaum innen im Wagen haben, hast Du mal alle Sicherungen kontrolliert, ob eine durch ist?
Wenn eine durch ist und Du sie ersetzt und sie fetzt wieder weg, dann schauen wo die hingeht und ob da noch mehr dranhängt!
Dann gibt es auch Anlasser die einen defekte Elektronik haben und die Batterie dann immer recht schnell leer saugen, ich hatte das mal bei meinem alten GTI, da war auch ständig die Batterie leer, bis ich mir mal den Anlasser genauer angesehen habe und doch glatt mein vermister 13'er MaulRingSchlüssel wieder zum Vorschein kam, der schon ein wenig angekokelt war, da er ständig ein wenig masse gegeben hat!
Um auch den Anlasser auszuschließen, kannst Du ja mal spaßhalber, wenn die Batterie wieder geladen ist, das Stromzuführende Kabel vom Anlasser ab machen/lassen und wenn Du wieder fahren möchtest, das kabel wieder anschließen, sollte er dann ohne Probleme Starten weißt Du woran es liegt!
Der Sisko
Hört sich für mich so an als KFZ'ti das da ein verbraucher ständig mitläuft..Wie zB was viele net Merken die Endstufe...Oder deine Batterie ist Schrott...Wenn du ne Verbrauchs messung machst und da nix steht kannst du mit sicherheit sagen das die Batterie schrott ist..Sicherrung und Kabelbaum..Wenn eine Sicherrung kaputt wäre oder er Kabelbaum was weg hätte würde irgend ein verbaucher net mehr gehen oder gleich mehrere...Dies kann das problem eigendlich net sein..Was du mal machen kannst..Du nimmst dir nen Multimeter und mißt mal den wiederstand des Batterie minus und plus kabel was die für nen wiederstand haben kann sein das die scho so alt und vegammelt sind in der schutzhülle das der wiederstand zu hoch ist und die batterie net richtig geladen würd
ist das problem seit dem du irgendwas eingebaut hats?
vll haste iwo en masseschluss!
hat en kumpel von mir auch am zigarettenanzünder (golf 4)
überprüfe das mal
wenn nicht versuche es mal mit einer anderen batterie!
ist die innenleuchte eig aus? hatte ich auch shocn auto komplett neelr und innenraumleuchte war an :P
also licht schließ ich sowieso aus da ich auf sowas immer achte, ps innenraumbeleuchtung musste für den Käfig weichen.... aber der tip mit der batterie war gut habe wohl pech gehaBT UND NE NEUE kaputte batterie bekommen, jetzt ist alles über garantie getauscht und fertig ist es läuft wieder (bis jetzt) aber der Batterie tester der Werkstatt hat jetzt ergeben das die einfach platt ist, das staunen war groß weil damit einfach keiner gerechnet hat und die freude umso größer auf das jetzt wieder alles gut ist...
danke euch jungs!
habe selber nicht damit gerechnet das die neue kaputt ist, aber ist wie immer kommt eins zum anderen und man rechnet dann nicht mehr mit den einfachsten dingen
Hab ich doch von anfang an gesagt...Zellenschluß....
bitte bitte