vw teilemarkt

TÜV meckert: Bestätigung bzw. Teilegutachten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich war am Fr. beim TÜV und hab den Prüfer gefragt, ob er mir die Motorhaubenverlängerung so eintragen würde. Der meinte zu mir das ginge nicht, weil auf meinem "Gutachten" nicht "Teilegutachten" sondern nur "Bestätigung" steht.

Hat der recht?

Das Gutachten ist auch vom TÜV Österreich, gilt das auch in D?



gelöschtes Mitglied

    Gute Frage also ich habs komplett ohne
    Gutachten eingetragen für 40 euro.
    Hab die drangeschweisst und verzinnt.
    Aber besorg dir einfach ne ABE Zb von mattig oder so für die Kunstoffverlängerung.
    Wenn du nur ein Materialgutachten hast meint
    der bestimmt ne einzelabnahme die der nich machen kann


    gelöschtes Mitglied

      Hät ich auch gesagt ABE von Mattig oder Bonrath besorgen kannst bei jedem tuninig Händler besorgen.



      gelöschtes Mitglied

        Anderen Prüfer suchen.


        wie denn tüv österreich hab das auch auf ner abe stehen sind die in deutschland gültig


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab aber ne Haubenverlängerung aus Metall... Da nützt mir die ABE nicht viel, oder?

        Bleibt mir wohl nix anderes übrig als nen anderen Prüfer zu suchen, der sie einträgt.

        Hat denn jemand ein Teilegutachten für ne Haubenverlängerung aus Metall für nen Polo 86c?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab noch ne Frage.

        Kann ich bei ner Haubenverlängerung aus Kunsstoff den Übergang "wegspachteln", ohne Probleme mit TÜV oder Grün-Weiß zu kriegen?


        klar kannst den übergang wegspachteln. da sagt keiner was. geh am besten zu nem anderen tüv ich lasse das immer in meiner werke eintragen hatte noch nie probleme bei dem


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen